nodePush Server erstellen

  • Hallo Leute,
    ein User unserer Webseite hat den cChat Pro 1.0.4 gekauft (gespendet), leider hat er mich vorher nicht gefragt. Nun wollte ich den chat installieren, und da steht folgendes:
    Optionale Plugins
    CChatNodePush (kostenlos): Dieses Plugin entlastet Ihren Server. Es benutzt das nodePush Plugin von TimWolla, dass das node.js Framework benutzt. Dadurch wird am Server nicht durchgehend nach neuen Nachrichten gefragt, sondern nur wenn es auch wirklich neue Nachrichten gibt. Voraussetzung für dieses Plugin ist die Installation des node.js Frameworks.



    Nun verstehe ich erst mal nur Bahnhof und habe mich versucht hier im Forum schlau zu machen und verstehe immer noch nicht viel mehr.


    Also folgendes, meine Webseite lauft auf einen Webspace und es ist leider nicht möglich node.js Frameworks selber zu installieren.
    Ich habe noch einen Virtuellen Windows 2008 Server. Ist es möglich den nodePush-Server darauf zu installieren und den Chat auf dem webspace ( Woltlab-Forum)?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    du benötigst die Erweiterung nicht zwangsläufig. Generell ist es zwar möglich nodePush auf einem Dritthost laufen zu lassen, aber dann sollte besondere Vorkehrungen zur Wahrung der Sicherheits getroffen werden. Wenn du der Meinung bist nodePush einsetzen zu wollen, dann melde dich noch einmal mit etwas konkreteren Fragen.