Portalbox

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe das mal in ein extra Thema ausgelagert. Das Mobahner-Portal wird von uns nicht unterstützt werden, einfach weil sich der Entwicklungsaufwand nicht lohnt, mit dem Dashboard hat WoltLab einen angemessenen Ersatz für das Portal geschaffen, so dass dies meiner Meinung nach ausreichend ist.

  • Sehr schade weil viele nicht mit dem Dahsboard sondern mit dem Portal arbeiten.


    Vielleicht überlegst du es Dir nochmals wenn die Final des Chats draussen ist.
    Viele wünschen sich das.


    Danke für die Antwort.


    Gruss
    Marco

  • Ich denke auch, man sollte das Portal von Mobahner nicht außer Acht lassen, viele sind ja mit dem Dashboard nicht zufrieden, in Mobahners Portal hat man eben mehr Neuigkeiten ;) Aber ich persönlich warte erstmal auf die Startseite von CLS, da kann ja auch noch was kommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Mobahner mit seinem Portal wirklich was reißen will, dann sollte er dafür sorgen, dass dieses intern die Dashboard-Boxen nutzen kann, ich denke nicht, dass jeder Drittentwickler extra für das Portal noch eine Extrawurst programmiert. Insbesondere nicht, weil das Portal nicht einmal im Plugin-Store angeboten wird.

  • Das Portal ist schon klasse, und das Dashboard ist nicht wirklich ein Portalersatz. Mehr ein halber höchstens, aber halb brauch ich auch kein Portal. Wenn ich bedenke, als ich die Devs von Voolia News gefragt habe ob es irgendwie möglich ist das einzubinden ins Portal, also ne Portal Box die die News aus dem Voolia Plugin anzeigt, haben die sich direkt dran gemacht und paar Stunden später war der Plugin fertig. :) Und ist ne supi Sache. Manchmal ist ne Extrawurst besser als die Hauskost.


    Nur meine Meinung. ;)


    Gruß


    Wolfseye

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn das Portal nun aber in der Lage wäre, die Dashboard-Boxen zu nutzen, würden alle davon profitieren. ;)


    Derzeit steht es auch mit Tims und meiner Zeit nicht so gut.
    Tim ist derzeit aufgrund des Studiums verhindert und mein PC ist immer noch tot, das Mainboard liegt seit geraumer Zeit beim Hersteller, ich gehe aber davon aus, dass die ganze Sache noch Tage bis Wochen dauert (ich habe mich aber trotzdem rangesetzt und Teile des Chat-Frontends komplett neu geschrieben, hat nur gefühlt 3x so lange gedauert ;)).


    Ich denke daher, dass es erstmal wichtiger ist, den Chat selber fertig zu bekommen und solche „Spielereien“ dann hinterher zu entwickeln.

  • Hallo zusammen!


    Ich hänge die Frage einfach mal hier mit an!
    Gibt es bereits eine Chat-Online Anzeige für dieDashboard-Sidebar? Ich kann irgendwie nichts finden und hoffe ihr gebt mir einen Tipp.


    Recht herzlichen Dank!


    Grüße
    Andy

  • Da ich keinen neuen Thread dafür aufmachen möchte frage ich kurz hier und hoffe das geht in Ordnung.


    Wo respektive was muss ich ändern damit bei der Dashboard Box anstatt der im ACP hinterlegte Beschreibungstext ein anderer Text ausgegeben wird?


    Ich hätte dort lieber einen kurzen Text wie "Aktuell befinden sich die folgenden Mitglieder in unserem Chatraum" (und darunter folgt ja dann die Auflistung der User)


    Grüsse,
    Era