Flood Control?

  • Hallo,


    ich wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht (ich selbst habe es ohnehin nicht gesehen), dass ich keien Flood-Control aktiviert habe im Chat...insofern interessant, weil ich nie daran gedacht hatte, eine einzustellen...jetzt hab ich das ACP durchsucht & keine Möglichkeit diesbezüglich gefunden. Habe ich sie einfach nur übersehen oder gibt es gar keine Flood-Control? Sollte es keine geben - ist etwas in diese Richtung geplant?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    irgendwie so etwas in der Richtung ist noch geplant. Aktuell fehlt diese einfach aus dem Grund, dass ich mir da etwas sinnvolles überlegen muss. Die Flood-Control für Tims Chat 2 hat nie so richtig funktioniert.

  • Gibt es einen besonderen Grund, warum dieses Feature nun für Tims Chat 4 angepeilt ist? Ich würde es sehr begrüßen, wenn Floodpostings schon in 3.1 automatisch geblockt werden, wenn der Release von 4.0 noch einige Jahre hin ist :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    einige Jahre würde ich es nicht nennen. Tims Chat 4 wird der Nachfolger von Tims Chat 3.1 sein. Tims Chat 3 enthält derzeit noch einige historisch gewachsene Dinge (aus den Anfangstagen von WCF 2), welche die Erweiterbarkeit an einigen Stellen stark einschränken. Tims Chat 4 wird in der Hinsicht also bereinigt werden und auf Community Framework 2.1 aufbauen. Dementsprechend der Sprung von 3 auf 4.