Kann nodepush nicht starten

  • Wenn ich "npm start" ausführe, erhalte ich folgenden Fehler:


    "npm install" wurde bereits ausgeführt, aber mit folgender Warnung:
    npm WARN package.json be.bastelstu.wcf.nodePush@1.0.0 No repository field.

    • Offizieller Beitrag

    /usr/bin/env: node: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Deine node-Installation kann nicht gefunden werden, ist also nicht im $PATH.


    Edit: Ich schätze, dass du Debian einsetzt? Falls ja, dann solltest du das Paket nodejs-legacy installieren, dieses stellt nodejs auch unter dem Namen node verfügbar.


    Edit 2:

    ich glaube es geht auch nicht mit "v0.10.29" meines wissend nur mit 0.10.24

    Das sind nur Minor-Releases, die machen in der Regel keine Probleme. Selbst mit node 0.12 dürfte es weiterhin laufen ^^

  • Ich habe das selbe Problem unter Debian und habe nun node.js Deinstalliert und nodejs-legacy Installiert , aber wie geht es nun weit damit der Server auch das macht was er soll?


    Wenn ich im Verzeichnis /wcf/acp/be.bastelstu.wcf.nodePush npm install in Putty ausführe bekomme ich.

    Meine config.js sieht so aus.


  • Ich habe es nun im /home/node-v0.10.24 versucht und bekomme da auch

  • Danke nach dem ich vor den Pfad cd gesetz habe kamm ich in das richtige verzeichniss und die Installation hat geklappt,nur wenn ich nun npm start ausführen will bekomme ich wider.

  • Failed when initializing inbound socket { code: 'EADDRINUSE', errno: 'EADDRINUSE', syscall: 'listen' }


    Öffne mal die app.coffee und ändere den Port z.B. auf 9003. Musste ich bei mir auch machen, weil 9001 und 9002 durch php-fpm belegt waren.

  • Danke habe den Port geändert und bekomme immer noch.


    Kann ich dort irgendwelche Zahlen versuchen oder gibt es eine Liste welche ich noch versuchen kann?

  • *EDIT*
    Danke habe verstanden.ich versuche es immer weiter und bin nun auch schon wider einen schritt weiter gekommen,aber ich bekomme immer noch Folgende Fehlermeldung.


    Was muss ich bei notice: New User ID: 65534, New Group ID: 65534 bzw bei user: 'nobody', group: 'nogroup' eintragen?

    • Offizieller Beitrag

    Danke nach dem ich vor den Pfad cd gesetz habe kamm ich in das richtige verzeichniss

    Ja, Pfade werden unter Linux in der Regel über cd (change directory) gewechselt. ;)


    Öffne mal die app.coffee und ändere den Port z.B. auf 9003. Musste ich bei mir auch machen, weil 9001 und 9002 durch php-fpm belegt waren.

    Dafür ist die Datei config (ohne Dateiendung) da!
    Bei nodePush 2 ändert sich das minimal, aber das wird beim Release passend angekündigt.


    Was muss ich bei notice: New User ID: 65534, New Group ID: 65534 bzw bei user: 'nobody', group: 'nogroup' eintragen?

    Dort trägst du den Namen eines Benutzers und einer Benutzergruppe ein, die ausreichende Rechte haben, um Dateien in dem Ordner zu lesen und auszuführen. Du könntest zum Beispiel deinen Benutzer wählen, unter dem auch PHP läuft; dann passen die Leserechte und nodePush läuft nicht als root.

  • Dank eure hilfe und unendlichen suchen über Google habe ich es denke ich geschafft oder,ich bekomme nun in Putty.


    Wenn es stimmt und node.js nun läuft bin ich dann Fertig und kann die dafür vorgesehenen Plugins verwenden und Putty schliessen oder muss ich noch was machen?


    Servertyp: Economy Server i5-750
    Betriebsystem: Debian (64bit)
    Admintool: Plesk 12


    Was genau muss ich im ACP eintragen?

  • @Tim
    Danke im unteren Teil muss ich nichts ändern?


    Ja, da du nodePush in einem Screen gestartet hast, kannst du deine SSH-Sitzung verbinden.
    Eventuell solltest du noch darüber nachdenken, nodePush als Service einzurichten, der beim Systemstart gestartet wird und nodePush bei einem (temporären) Fehler neu startet.

    Bedeutet ich kann Putty schliessen?
    Wäre eine sinvolle Idee nun muss ich nur noch herraus finden wie man das macht.

  • Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber meinst du nicht es wäre sinnvoll zunächst einmal die Basics von Linux-Systemen zu klären bevor du dich an konkreten Problemen übst? Also zumindest ich habe kein Problem damit Hilfestellung zu geben, aber es administriert sich für dich sicher wesentlich einfacher (Und sicherer!) wenn du dich näher mit Linux auseinandersetzt.