timeout bei Inactivität

  • Hallo,
    erstmal ein dickes Dankeschön für den tollen Chat.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit, ein Timeout einzustellen, bei dem ein Inactiver User nach ein/zwei Stunden nicht schreiben aus dem Chat fliegt?
    Beim Chat vom WBB3 gab es so eine Einstellung.


    Ich persönlich finde ein Timeout besser als die automatische Abwesenheit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte entschuldige die späte Antwort, viel zu tun aktuell… Die Funktion gibt es, wie du zutreffend erkannt hast, aktuell nicht. Es ist auch nicht geplant, dass diese noch kommt. Die automatische Abwesenheit ist der Ersatz dafür.

  • Hallo Tim,


    das finde ich sehr schade, denn damit konnte man vermeiden, dass User im Chat sind, auch wenn sie nicht anwesend sind. Da wir eine Community sind, wo man auch neben dem Chat noch bastelt und rumprobiert mit dem Rpg-Maker (Spiele-Erstellungs-Programm) kommt es schon oft vor, dass User vergessen, dass sie noch im Chat sind. Und dann haben wir, auch mit der automatischen Abwesenheits-Funktion, viele "Chat-Leichen" da.


    Gibt es denn eine Möglichkeit, bzw. einen Code, den ich mit css einfügen kann oder auch im Template? Das wäre ganz toll, das die Funktion doch sehr nützlich für uns wäre.

  • Hallo Tim,


    danke dir für deine Antwort, auch wenn sie nicht ganz so ausgefallen ist, wie ich gehofft habe;).
    Dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen, dass es den timeout nicht mehr gibt. Ich werds überstehen, denn ansonsten ist der Chat super.