Userprofil in neuem Tab/Fenster öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Ich habe nun bereits mehrfach gehört, dass zumindest meine User sich wünschen würden, dass sich der Link "Profil" (wenn man auf einen teilnehmenden anderen User im Chat klickt) in einem neuen Tab bzw. Fenster öffnet, weil man sonst immer sofort den Chat verlässt, weil so das aktive verwendet wird. Gibts hierzu einen Tipp wie das zu bewerkstelligen sein könne oder wo ich was ändern müsste?


    Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du kannst im ACP das Template userListUserMenu kopieren und bearbeiten.

    Code: userListUserMenu.tpl
    {literal}
    	<ul data-user-id="{$user.userID}">
    		<li><a class="jsTimsChatUserMenuCommand" data-command="whisper">{lang}chat.global.whisper{/lang}</a></li>
    		<li><a class="jsTimsChatUserMenuQuery">{lang}chat.global.query{/lang}</a></li>
    		{if $room.permissions.canMute}<li><a class="jsTimsChatUserMenuCommand" data-command="mute">{lang}chat.global.mute{/lang}</a></li>{/if}
    		{if $room.permissions.canBan}<li><a class="jsTimsChatUserMenuCommand" data-command="ban">{lang}chat.global.ban{/lang}</a></li>{/if}
    		<li><a href="{$user.link}" class="userLink" data-user-id="{$user.userID}">{lang}chat.global.profile{/lang}</a></li>
    {/literal}
    		{event name='menuItems'}
    	</ul>

    Zeile 7 könntest du dann wie folgt ändern:

    Code: userListUserMenu.tpl
    <li><a href="{$user.link}" class="userLink" data-user-id="{$user.userID}" target="_blank">{lang}chat.global.profile{/lang}</a></li>

    Damit wird der Profil-Link dann „gezwungenermaßen“ in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet.

  • Also ich bin da etwas unerfahren. Ich habe nun im ACP eine Templategruppe "_mytemplates" angelegt, weil ich das Template sonst nicht kopieren konnte. Dann bin ich auf kopieren gegangen und schon war ich in der "Bearbeiten-Maske". Dort habe ich nun die Änderungen durchgeführt und "Absenden" geklickt. Muss ich nochwas tun? Denn im Moment tut es noch nicht. Bleibt wie gehabt. Cache hatte ich auch gelöscht, aber änderte leider nix.

  • Hallo,


    der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber dennoch: Habe das nun wie oben umgesetzt, es funtioniert wenn man in der Nutzerliste auf den Benutzer klickt. Allerdings nicht wenn m an z.B mit dem Befehl /where abfragt und dann auf den User klickt. Wie ist das umzusetzen?



    Danke



    MfG Aku