Wofür kann der User die Coins einsetzen? Ideensammlung!

  • Hallo miteinander,


    sehr interessantes Plugin! :)


    Wie und womit meine User Coins sammeln können, da habe ich viele Ideen, jedoch weiß ich noch nicht so genau, wofür sie die Voins dann einlösen können, welche Belohnung sie quasi dafür erhalten.


    Daher bin ich auf der Suche nach ein paar Anregungen und meine Frage an euch: Welche zusätzlichen Zugriffsrechte oder Belohnungen erhalten eure User bzw. wofür können eure User die Coins einsetzen?


    Freue mich über viele Ideen! ^^

  • Danke Muschelkuh für deine Antwort! :)


    Achso, das ganze läuft über einen Shop.


    Und eben für die Angebote suche ich noch ein paar Anregungen.


    Mit dem Angebot im Shop, wo man für x Coins zB eine best. Benutzergruppe erwerben kann, kann man somit ja best. Zugriff auf einen Forenbereich geben, richtig?


    Regt es aber tatsächlich zu mehr Aktivität im Forum an? :huh:

  • Unsere Benutzer können mit jCoins für Funktionen auf der Webseite bezahlen. Dies ist möglich, weil wir auf der Webseite die selbe User Session verwenden, wie es WBB tut. Man muss dazu allerdings sagen, dass der Cookie Pfad des Forums auf das Root Verzeichnis der Webseite "aufgebohrt" werden muss. Dazu ist ein kleiner Eingriff im WBB PHP Quellcode notwendig, da WBB 4.x die Cookies standarmässig strikte auf das Forum-eigene Verzeichnis beschränkt.