Chat öffnet sich in neuem Tab oder Fenster - Tonsignal wenn jemand anderes den Chat betritt.

  • Ich weis leider werden auch externe Links im Hauptmenü im selben Fenster geöffnet, auch wenn es im ACP für externe Links anders eingestellt ist.


    Da meine Benutzer aber öfters warten müssen bis noch jemand anderes in den Chat kommt wäre ein neuer Tab oder Fenster sehr von Vorteil, auch ohne die rechte Maustaste bemühen zu müssen. Noch besser wäre es wenn dann ein Tonsignal zu hören wäre wenn dann noch jemand den Chat betritt.


    Wäre so etwas zu realisieren ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ob es möglich ist Links im Hauptmenü in einem neuen Fenster/Tab öffnen zu lassen, kann ich dir nicht beantworten, ich kann dir jedoch meine eigene Meinung zu diesem Thema darlegen.
    Ich als Nutzer, möchte nicht vorgeschrieben bekommen, ob sich Links in einem neuen Tab öffnen, dafür habe ich den „Mittelklick“ oder STRG + linke Maustaste.
    Das Öffnen in einem neuen Tab erachte ich nur in wenigen Fällen als sinnvoll, zum Beispiel im Chatstream (da überlegen wir auch noch ;)).


    Ein Tonsignal für Benachrichtigungen werden wir nicht einbauen, wir haben allerdings Web Notifications implementiert (soweit ich weiß, gibt OS X da auch ein Tonsignal ab).
    Ich habe hier mal ein Testscript gebastelt.
    Laut Can I Use unterstützt der Internetexplorer das API derzeit noch nicht.
    Unter Windows 7 könnte man vielleicht das hier nutzen, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.