Farbe nicht für Username, sondern für Text

  • Liebe Chatfreunde,
    Wer je im ehmaligen Yahoo Chat war, wird es noch kennen und wissen wie interessant, cool, und vielseitig dies war. Durch die unterschiedlichen Textfarben wurde nicht nur der Text an sich lesbarer, attraktiver, vor allem die Monotonität aufgehoben, sondern man konnte sich bei schnellen Chats, also vielen Nachrichten in kurzer Zeit, oder beim Suchen, super leicht zurechtfinden.
    Einfach nur klasse. kenne von tausenden Chattern keinen der das hätte abschaffen wollen.
    Weil: Ob ich nur die Farbe des Namens ändere, oder gleich den geschriebenen Text, bedeutet von der technischen Umsetzung und Arbeit für die Programmierer fast so gut wie keinen Mehraufwand, weil die Arbeit durch Änderung von der farbe an sich bereits geleistet wird, es geht nur um die Zuweisung an den Text des Nutzers, nicht seines Nicknamens. Aber das wisst ihr ja.
    Es ist auch hier schlicht ein größeres Nutzererlebnis. Für mich persönlich ein riesiges. Im Anhang ein Screenshot von 2007, das ein Nutzer kürzlich mit seinem Foto in meiner Galerie veröffentlichte, nur ging es ihm dort um sein Foto, ich habe nur den Text in den Mittelpunkt gesetzt und sein Foto abgeschnitten.
    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Nutzer haben bereits die Möglichkeit den Text individuell durch BBCodes zu gestalten. Eine derartige Funktion würde dem direkt entgegenstehen und insbesondere nicht konsistent zum Rest des Forums sein.

  • Sorry, daß ich jetzt erst wieder antworte, aber es ging hier ja auch um kein Problem, sondern ein Vorschlag.
    Bin so zufrieden mit dem Chat, daß ich hier nur aus Interesse was es es Neues gibt, oder Änderungen, vorbeischaue.
    DANKE für die kurze, aber kompetente Antwort.
    dann kann ich die Nicht-Umsetzung gut verstehen.
    Jetzt muss ich nachschauen wie das mit der Farbänderung über BBCodes funktioniert.


    Viele Grüße