Beiträge von Erazor

    Hey guys :)


    Ist es beabsichtigt dass sich die Grösse des Chatfensters abhängig von der Anzahl/Grösse der konfigurierten Seitenboxen automatisch anpasst?


    Ich hatte eine Forenübersichtsbox auf der rechten Seite eingeblendet welche zirka 25 Foren untereinander anzeigte, dadurch wurde auch der Chatbereich "riiiesig" ;)


    Liesse sich das per CSS einfach auf eine maximale Grösse "limitieren"?


    Grüsse,

    Era

    Ich teste es heute Abend nochmals auf meinem iPad, das hab ich zur Zeit leider nicht zur Hand... Aber ich vermute dass es dort nachwievor funktioniert wie's sollte...


    Habt ihr eine Auto-Zoom Funktionalität implementiert? Sowas wie hier?:

    https://code.i-harness.com/de/q/2d9ccf


    Falls ja, ich frage mich ob es diese wirklich braucht in der mobilen Ansicht, könntet ihr diese nicht mal deaktivieren und mir eine Version senden damit ich das mal prüfen könnte? (oder mir die Codeänderungen einfach per PN senden)

    Irgendwie hat sich hier wieder etwas geändert seit dem letzten Update...


    Öffne ich den Chat hier auf meinem iPhone sieht die Ansicht super aus:


    Klicke ich in das Eingabefeld zoomt er wieder rein und der linke und rechte Rand (inkl. Smileywähler) sind abgeschnitten, mann muss dann jedesmal wieder rauszoomen um die zwei Buttons zu erreichen, sobald man eine Nachricht absendet zoomt er wieder rein.




    Im Querformat ein ähnliches Verhalten, dort fokussiert er sehr stark auf das Eingabefeld sobald der Cursor gesetzt ist, da die Buttons aber erreichbar bleiben finde ich dies nicht so schlimm und akzeptabel,...


    Cursor nicht im Textfeld


    Cursor im Textfeld


    Ich weiss dass die mobile Kompatiblität nicht sehr einfach umzusetzen ist, aber vielleicht lässt sich hier ja wenigstens das Rein&Rauszoomen bei der Hochformat Ansicht noch irgendwie rauskriegen. Ich versuch auch mal noch ein bisschen zu Googeln um das Problem zu identifizieren... Leider habe ich keine Android Devices und kann daher nicht sagen wie es sich darauf verhält.


    Grüsse

    Era

    Zitat

    wie viele Beta Versionen wird es denn geben?

    Gibt es noch viele Fehler, die zu beheben sind?

    Oder noch viele Funktionen, die noch rein müssen?

    - So viele wie nötig und so wenig wie möglich ;)

    - Wären sämtliche Fehler zum Voraus bekannt wäre die Software-Entwicklung viel einfacher :)

    - Features können auch nach einem offiziellen Release noch eingebaut werden. Ich mag mich lediglich noch an eine Image/File Upload Funktionalität erinnern um die Parität zur vorherigen Version erreichen zu können, daher dürfte diesbezüglich nicht mehr viel fehlen.


    Gruss

    Dann bitte im Fehler-Forum ein entsprechendes Thema aufmachen mit etwas mehr Informationen (Link zum Forum, Fehlermeldungen etc).


    Das hier ist der allgemeine Info-Thread zum Chat und da er bei vielen von uns läuft muss es sich um ein user-spezifisches Problem handeln ;)


    Dann kann dir auch besser & effizienter geholfen werden

    Ich nutzte ihn auch bis zum Release der 3.1er in der 3.0er (nicht öffentlich), ich wollte es einfach erwähnt haben...

    Hallo Dirk,


    Der Chat ist für die Woltlab Suite Version 3.1.x entwickelt worden, ein Einsatz in 3.0.x kann zwar funktionieren, es muss aber mit weiteren Beeinträchtigungen / Limitationen gerechnet werden und wird daher nicht empfohlen...


    Gruss,

    Era

    Das mit den Gäste war (glaub ich) schon immer so und wird sich auch nicht ändern, dazu würde es noch einiges an weiterer Logik benötigen welche so nie umgesetzt wurde...

    Du meinst bei einem Upgrade auf die Woltlab Suite?

    Vorläufig Nein, die Version für die Woltlab Suite 3.1 ist noch in Entwicklung und nicht für den Betrieb in einem produktiven Forum vorgesehenne


    Zudem ist (soweit ich weiss) auch noch nicht klar ob bei einem Upgrade der Chat automatisch aktualisiert wird oder zuerst deinstalliert und dann im neuen Forum neu installiert werden muss.


    Solltest du bei Version 4.x bleiben ist kein Update notwendig, es gibt keine wirklichen "neuen" Features... Es ist nur eine Anpassung der aktuellen Version von 4.x an die Woltlab Suite 3.1


    Grüsse,

    Era

    Du kannst den Chat noch nicht aktualisieren, musst ihn daher deinstallieren und in der Woltlab Suite dann neu installieren, steht auch so im Forum hier...


    Zudem scheint es irgendwie so als versuchst du den Chat in einem WBB4 zu installieren, das geht natürlich nicht, der ist für die Woltlab Suite 3.1 gedacht.

    Januar 2019!


    Im Ernst, man wird sich nicht zu einem Datum hinreissen lassen bezüglich der Final, für den letzten Tims Chat gab es glaub ich gar nie eine Final, war alles immer "Beta" und lief trotzdem ganz gut. Es bringt daher nichts ständig zu fragen...


    Soweit ich weiss sind mittlerweile 20 Leute zugelassen - Im Wartungsmodus...

    Hallo zusammen,


    Wenn ich vom Hochformat Modus auf dem iPhone in den Querformat Modus wechsle zeigt der Chat nicht mehr die unterste Nachricht an, er scrollt also nicht bis ans Ende obwohl der AutoScroll aktiviert ist.


    Etwas unschön, lässt sich vielleicht noch lösen?!?


    Gruss,
    Era

    Ich verstehe die Begründung bezüglich der Mobile-Tauglichkeit, könnte auf dem Mobile-Device auch gut darauf verzichten, in der Desktop Ansicht hingegen halte ich es für ein "Must-Have"...