Beiträge von Erazor

    Das Thema hatten wir schon unzählige mal hier...


    Schau dich mal ein bisschen um, die Anzeige gibt es bereits sofern die Raumauswahl aktiviert ist, für die Sidebar gibt's auch bereits Plugins soviel ich weiss und eine Anzeige für unterhalb der Foren z.B. ist soviel ich weiss nicht vor der nächsten grossen Version geplant (3.2 / 4.0).


    Grüsse
    Era

    Ich weiss, das Plug-In hier läuft auch 1a, wirklich genial gelöst!


    Jetzt warte warte ich nur noch auf die Veröffentlichung vom letzten Punkt ;) Aber so wie ich Tim kenne (kaum bis gar nicht) muss er nur noch ein Knöpchen drücken zum Release Tag vom WBB 4.1 ;)

    Du könntest Max/Tim sicherlich helfen indem du folgende Frage beantworten könntest ;)


    Welche Version des Chat's und welche Version des WCF's nutzt du?

    Interessant, sowas hab ich wirklich nicht.... Welchen Browser benutzt du denn?


    @Tim, wie verhält es sich denn auf der Seite des Lesers?


    Wenn ich eine Nachricht absende mit deaktivierten Smilies, der Empfänger diese aber aktiviert hat dann zeigt es ihm diese an oder nicht?


    Grüsse
    Era

    Hi Max,


    Ist deine letzte Aussage jetzt auf den Chat oder auf das Anonymous Plugin bezogen? Falls das auf den Chat bezogen ist, denkst du ein erster Release von 3.1 ist realistisch in den nächsten 2-3 Monaten?


    Sorry dass ich die Frage gleich hier stelle aber ich will nicht noch ein Thema diesbezüglich eröffnen, gut Ding will Weile haben, das seh ich genauso aber der letzte Release liegt ja doch schon wieder fast 1 Jahr zurück ;)


    Grüsse,
    Era

    Hoi Tim,


    Ich muss hier leider nochmals eine ziemliche Anfänger-Frage stellen.


    Auf Github kann man ja jede von dir getätigte Änderung nachvollziehen und falls gewünscht manuell durchführen. Gibt es denn auch eine Möglichkeit eine Sammlung aller geänderter Dateien herunterzuladen und diese direkt auf seinen Webspace hochzuladen oder bleibt mir nichts anderes übrig als auf eine neue Release Version zu warten in welcher dann sämtliche Änderungen miteingearbeitet sind?


    Grüsse
    Era

    Hi Tim,


    Kannst du mir mal mitteilen wie das mit dem Paketserver funktionieren sollte?


    Ich dachte immer dass ich diesen im ACP konfigurieren kann und danach sollte es doch möglich sein die Pakete/Updates direkt dort drüber zu beziehen oder verstehe ich da etwas falsch?


    Leider sehe/finde ich nach der Konfiguration trotzdem keine zur Verfügung stehenden Pakete.


    Edit: Geht nun alles, Sorry!


    Grüsse,
    Era

    Ach so, ja, diese Überlegung macht dann natürlich wieder Sinn!


    Habe jetzt gerade gesehen dass die Auto-Scroll-Funktion automatisch wieder aktiviert wird sobald man unten am Ende der Konversation angekommen ist.


    Eventuell liesse sich das Ganze für 3.1 noch optional Ein-/Ausschalten (im ACP).


    Wenn man das Symbol im Tab nicht beachtet (dasjenige welches über neue Nachrichten informiert) könnte man meinen niemand hat etwas geschrieben obwohl unten xyz neue Nachrichten auf einen warten ;)


    Danke für die Erklärungen, dann ist dies natürlich kein Bug!
    Era

    Salü Max/Tim,


    Scheint so als wäre ich nicht nur im Beruf ein Software-Tester, bin gerade eben auf einen neuen Bug gestossen welcher von euch mal reproduziert werden sollte:


    How to reproduce:


    - Chat eröffnen (wir nenne uns selbst mal "User 1" und unseren Gesprächspartner "User 2"
    . Auto-Scroll aktivieren (falls noch nicht gemacht)
    - Ein bisschen texten bis der Auto-Scoll greift...
    - Privater Chat öffnen zwischen User 1 & User 2 und in diesen Tab wechseln
    - Nun mit dem "User 2" welche sich noch im Hauptraum befindet 2-3 Nachrichten verfassen (kein whisper / p-chat)
    - Mit dem "User 1" aus dem Privat-Chat wieder zurückwechseln in den Hauptchat


    -> BUG: Bei mir scrollt er nicht automatisch an's Ende, man muss manuell runterscrollen damit man sieht dass Nachrichten vorhanden sind...


    Bitte mal versuchen zu reproduzieren.


    Danke & Gruss
    Era

    Hoi Tim / Max,


    Danke für die RC2, läuft soweit ich das beurteilen kann ohne grössere Probleme.


    Leider ist mir heute noch etwas aufgefallen, dies scheint jedoch ein Browser/Gerätespezifisches Problem zu sein.


    Ich habe hier ein Nexus 5 (Google Chrome Browser) und ein LG G2 (Standard LG Browser) installiert, der Dateiupload im Chat funktioniert mit Google Chrome auf beiden Geräten einwandfrei, leider passiert beim LG G2 und dem Standardbrowser nichts, nach dem Klick auf den Menübutton und den 2. Klick auf "Dateianhänge" zeigt sich zwar der Hochladen Button, klicke ich dort aber drauf verschwindet dieser und es öffnet sich kein Dateiauswahl-Fenster.


    Bei dem Google Chrome Browser auf dem selben Device funktioniert es einwandfrei.


    Keine Ahnung ob du hier etwas ändern kannst, leider hab ich noch keine Infos über die verwendete Browser-Engine der LG Geräte.


    Grüsse,
    Era

    Nunja,


    Das lässt sich nun auslegen wie mann will, was ist der Sinn dahinter dass man aus dem Chat rausgeworfen wird wenn man sehen will wer sich hinter einem dieser Usernamen versteckt?


    Da erzwinge ich (und wohl die Mehrheit) viel lieber einen zusätzlichen Tab als dass der User einfach ohne Vorwarnung aus dem Chat rausgeworfen wird... ;)


    Nun gut, ich kann damit leben, denke aber dass auch viele andere diesen Aufruf standardmässig lieber in einem neuen Tab hätten.


    Grüsse
    Era

    Well done, weitere Bugs hab ich bisher nicht gefunden :)


    Ein wirklich sehr gelungener Chat, jetzt schon super und mit 3.1 und der Farbverwaltung sicherlich perfekt :)


    Grüsse,
    Era

    Hi Max,


    Sorry, hätte erwähnen sollen dass ich das Problem auf dem Mobile-Device reproduzieren konnte.


    Den Cache hatte ich mehrfach gelöscht. Nach dem hinzufügen zum JavaScript Teil passt es nun auch auf dem Mobile :)


    Das war demnach der "Fehler".


    Nur noch kurz eine allgemein Frage, werden all diese Bugfixes in einer späteren FINAL oder RC2 enthalten sein? Ich habe bis jetzt nur die wichtigsten Fixes manuell eingepflegt.


    Grüsse,
    Era