Hallo Tim,
das wäre schon interessant ![]()
Hallo Tim,
das wäre schon interessant ![]()
Hallo,
ich habe eine Frage.
Besteht die Möglichkeit, den Abwesendbefehl als Button einzubauen, wo auch die Smilies unter dem Chat sind?
So dass man draufklickt und nur abschicken muss und man ist abwesend?
Liebe Grüße,
Shalin ![]()
Ich habe den Fehler gefunden, zum festhalten, bei der Chatseite die Zugangsberechtigung fehlte für die Moderatoren ![]()
Keine ne Ahnung?
Hallöchen,
irgendwie will das lesen des Chatlogs von der Moderatorengruppe nicht funktionieren.
Die Benutzergruppenrechte stehen auf Ja vom Protokoll lesen bei den Moderatoren und auch wenn ich in den Chatraum gehe und da der Gruppe Moderatoren das Recht gewähre, Chatlogs zu lesen, klappt es nicht, es kommt dann immer Zugriff verweigert.
Irgendwas mache ich wohl falsch, denn ich in der Gruppe Technik kann Chatprotokolle lesen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Zero ![]()
Okay, danke, mein Fehlerlog ist voll damit.
Ich erhalte folgende Fehlermeldungen im ACP Fehlerlog, was könnte das bedeuten?
Sat, 17 Oct 2020 09:21:50 +0000
Message: Invalid characters passed for attempted conversion, these have been ignored
PHP version: 7.4.10
WoltLab Suite version: 3.1.17
Request URI: /wsc/chat/index.php?ajax-proxy/&t=6c4bbf5b939e3f01ff9e89239c97ba7f1bc3c3e0
Referrer: https://www.seelenschreiberei.org/wsc/chat/room/3-lobby/
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/85.0.4183.121 Safari/537.36
Peak Memory Usage: 7677608/268435456
======
Error Class: wcf\system\exception\ErrorException
Error Message: Invalid characters passed for attempted conversion, these have been ignored
Error Code: 0
File: /www/htdocs/w018f428/seelenschreiberei.org/wsc/lib/system/WCF.class.php (346)
Extra Information: -
Stack Trace: [{"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[8192,"Invalid characters passed for attempted conversion, these have been ignored","\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/chat\/lib\/system\/command\/ColorCommand.class.php",253,{"parameters":"[redacted]","room":"[redacted]","user":"[redacted]","objectTypeID":"[redacted]","colors":"[redacted]","parameter":"[redacted]","key":"[redacted]","value":"[redacted]"}],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/chat\/lib\/system\/command\/ColorCommand.class.php","line":253,"function":"hexdec","args":["#8a2be2"],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/chat\/lib\/data\/message\/MessageAction.class.php","line":305,"function":"execute","class":"chat\\system\\command\\ColorCommand","type":"->","args":[["[redacted]","[redacted]"],"chat\\data\\room\\Room"]},{"function":"push","class":"chat\\data\\message\\MessageAction","type":"->","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":204,"function":"call_user_func","args":[["[redacted]","[redacted]"]],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/lib\/action\/AJAXProxyAction.class.php","line":75,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":104,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":47,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":63,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":96,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w018f428\/seelenschreiberei.org\/wsc\/chat\/index.php","line":16,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["chat"]}]
Display More
Hallo, ich brauche einmal Hilfe, unsere Chatmods berichten immer wieder von Schwierigkeiten beim Chatprotokoll lesen, ich kopiere es mal hier herein, kann man da irgendwas machen?
QuoteDas volle Chatprokoll wird in einem Raum nicht angezeigt. Ich habe den entsprechenden Tag ausgewählt, bei der Zeit 0 Uhr und was ich sehe ist wie jemand um 16 Uhr rum den Raum betritt und wieder verlässt, um kurz vor 19:30 Uhr eine Nachricht von einem Mod an alle anderen Mods geflüstert wird (mit dem Befehl /team) und wie ein User um grob 22 Uhr den Raum betritt.
Erst wenn ich bei der Zeit für das Protokoll eine Zeit auswähle, welche nach der Nachricht vom Moderator ist (also ab 19:30), erst dann wird mir das restliche komplette Protokoll angezeigt. Wenn ich eine Zeit kurz davor auswähle, dann sind noch ein paar mehr Nachrichten zu sehen als mit 0 Uhr, aber eben nicht das vollständige Protokoll.
Hallo Tim,
wir hosten bei Black Rider und er hat es eingerichtet und erhält aber in der Browserkonsole ne Fehlermeldung.
[Error] WebSocket connection to 'wss://node.chaos-linie.de/socket.io/?EIO=3&transport=websocket&sid=yb7IrxP9LqYKNiUsAAAK' failed: Unexpected response code: 400
Wir nutzen die Version 3.1.0 RC 5 in einer aktuellen Woltlab Version.
Was kann man da machen?
Liebe Grüße,
ZeroGravity ![]()
Hallo,
bei uns gibt es immer noch Fehler beim Chatprotokolle lesen:
QuoteWenn man 0 Uhr eingibt müsste doch der komplette Tag erscheinen auch wenn erst spät jemand online war. Aber es komnt "Zugriff verweigert". Der Chat erscheint erst wenn die eingegebene Zeit näher an der Chatzeit ist.
Was kann man denn da machen?
Wann wird es diese Funktion denn geben?
Das Ganze hier ist ja schon 1 Jahr alt ![]()
Kann das sein, dass du versucht hast, den Chat für die Suite ins WBB 4.1. zu installieren?
Es geht nur, wenn man von jemandem ne Flüsternachricht bekommt, nicht wenn man selbst eine rausschickt glaube ich
Schade ![]()
Kann hier niemand weiterhelfen?
Hallo,
der Entfärben Befehl /restore funktioniert im neuen Chat nicht mehr, wurde er abgeschafft?
Oder gibt es dafür einen neuen Befehl, wenn ja, wie lautet er?
Liebe Grüße,
Zero
Am Handy sind die Fehler behoben, am Computer selbst wohl nicht sagte eben eine Chatmoderatorin, ich gebs mal weiter:
[10:02:29] <Chichi21> Wenn zb im Triggerraum nichts geschrieben wurde um die Uhrzeit die ich suche, macht er es nicht wie im Treffpunkt und zeigt mir die Zeit danach an. Also zb statt 7 dann halt 10 Uhr weil es vorher nichts gab. Sondern sagt "Die Seite kann ich nicht finden"
Mir geht es darum, ob in der RC 3 Versionen die Fehler mit den Chatprotokollen behoben wurden.