Beiträge von Shalin

    Hallo,


    wir sind heute mit dem Forum zu einem anderen Anbieter gezogen und seitdem bekommt eine Userin immer ne Fehlermeldung und fliegt aus dem Chat, was kann das sein?

    Sie nutzt einen Mac.



    Vor dem Umzug hatte sie diesen Fehler nicht.

    Es gab ja heute über den Woltlab Plugin Store ein Update des Chats, ich verstehe aber nicht, was da nun geändert wurde, könnt ihr mir das beantworten? Durch Github und auf Englisch steige ich absolut nicht durch... :(

    Hallo,

    Error Message: SQLSTATE[40001]: Serialization failure: 1213 Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction

    das kann mitunter vorkommen. Wenn das nicht auf einer regelmäßigen Basis passiert, dann kann der Fehler ignoriert werden.

    Hallo Tim,


    der Fehler kommt in regelmäßigen Abständen.


    Was bedeutet der Fehler und was kann ich jetzt machen?


    Liebe Grüße,

    ZeroGravity :)

    Hallo, ich habe einen Fehler, ich glaub, der hat was mit dem Chat und Push zu tun?


    Hallo,


    ich habe eine Frage.


    Besteht die Möglichkeit, den Abwesendbefehl als Button einzubauen, wo auch die Smilies unter dem Chat sind?

    So dass man draufklickt und nur abschicken muss und man ist abwesend?


    Liebe Grüße,

    Shalin :)

    Hallöchen,


    irgendwie will das lesen des Chatlogs von der Moderatorengruppe nicht funktionieren.

    Die Benutzergruppenrechte stehen auf Ja vom Protokoll lesen bei den Moderatoren und auch wenn ich in den Chatraum gehe und da der Gruppe Moderatoren das Recht gewähre, Chatlogs zu lesen, klappt es nicht, es kommt dann immer Zugriff verweigert.

    Irgendwas mache ich wohl falsch, denn ich in der Gruppe Technik kann Chatprotokolle lesen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße,

    Zero :)

    Ich erhalte folgende Fehlermeldungen im ACP Fehlerlog, was könnte das bedeuten?


    Hallo, ich brauche einmal Hilfe, unsere Chatmods berichten immer wieder von Schwierigkeiten beim Chatprotokoll lesen, ich kopiere es mal hier herein, kann man da irgendwas machen?


    Zitat

    Das volle Chatprokoll wird in einem Raum nicht angezeigt. Ich habe den entsprechenden Tag ausgewählt, bei der Zeit 0 Uhr und was ich sehe ist wie jemand um 16 Uhr rum den Raum betritt und wieder verlässt, um kurz vor 19:30 Uhr eine Nachricht von einem Mod an alle anderen Mods geflüstert wird (mit dem Befehl /team) und wie ein User um grob 22 Uhr den Raum betritt.

    Erst wenn ich bei der Zeit für das Protokoll eine Zeit auswähle, welche nach der Nachricht vom Moderator ist (also ab 19:30), erst dann wird mir das restliche komplette Protokoll angezeigt. Wenn ich eine Zeit kurz davor auswähle, dann sind noch ein paar mehr Nachrichten zu sehen als mit 0 Uhr, aber eben nicht das vollständige Protokoll.