Beiträge von Max

    Moin,


    ich bin zwar nicht Tim, aber ich antworte trotzdem :evil:


    Bisher wurde die Funktion noch nicht implementiert, Tim war jetzt ein paar Tage im Urlaub und mein Entwicklungssystem ist immernoch defekt (der Händler hat den schlechtesten Support, den ich je erleben durfte).
    Wir möchten auch so schnell wie möglich eine Beta und am liebsten eine Final des Chats veröffentlichen können.
    Tim wird jetzt sicher noch die Tage die ein- oder andere Sache implementieren. :)

    Moin,


    Tim meinte, dass du für die 2 Vorschläge auch 2 Themen hättest erstellen sollen :)
    Zu der Frage, was fertig ist: Prinzipiell das ganze Backend, das Frontend wollten wir noch einmal komplett überarbeiten.
    Auch ist die Ansicht der privaten Kanäle nicht wirklich passend zum Aussehen des WCF 2.
    Ich werde mir dazu etwas überlegen. Vielleicht kann man dort ein Tabmenü, ähnlich dem Hauptmenü wählen, dass ein Dropdown anbietet, wenn die Elemente nicht mehr auf die Seite passen.

    Moin,


    ich möchte nochmal ergänzen, warum das derzeit nicht einfach via CSS lösbar ist.
    Die Nutzernamen haben zur Zeit immer im HTML-Style-Attribut eine Farbe gesetzt, schwarze Nutzernamen also color: #000;.
    Hier sollten wir, wenn der Nutzer nicht explizit eine Farbe angibt, keine setzen.
    Dann können Desginer/Stil-Entwickler die Standardfarbe auch selber setzen/überschreiben (wobei dann schon eine passende von unserer Seite her gewählt werden sollte).

    Guten Abend,


    das Dropdown existiert schon seit einer sehr frühen Entwicklungsversion und ist bisher nur ein Platzhalter.
    Die Option kicken wurde (soweit ich die Planung richtig im Kopf habe) gestrichen, nach einmaligem Neuladen ist die Person eh wieder im Chat.
    Kicken könnte man vielleicht durch einen Bann von einer Minute lösen ^^


    Das Komma ist essentiell, da Benutzernamen im WCF 2 auch Leerzeichen enthalten dürfen, Kommata sind aber nicht erlaubt.
    Daher ist das Komma die einzige, einfache und verlässliche Lösung.

    Moin ^^
    Du meinst glaube ich @Tims kleinen CSS-Schnipsel (ich hätte aber eh das Gleiche erwähnt) ;)


    Aber nun zum Vollbildmodus: Dieser ist (leider) schon lange kaputt, bevor ich mich dem aber annehme, wollte ich die Sidebar neu gestalten, da sie uns in ihrer jetzigen Form nicht mehr gefällt.
    UI-technisch gibt es aber noch mehrere Dinge, vor allem in der mobilen Ansicht (Optionsknöpfe klappen nicht nach oben auf, z.B.).
    Dem kann ich mich aber leider erst wirklich annehmen, wenn mein Entwicklungssytem wieder repariert ist, das Mainboard ist eingeschickt, kann aber wohl noch dauern; der Händler ist nicht der schnellste, was Support betrifft, leider.


    Edit: Tim war schneller, Schlingel, dieser!

    Tims Chat 3 ist zur Zeit leider noch nicht "offiziell" released.
    Eine Vorabversion kann, wie angekündigt, im Jenkins heruntergeladen werden. Dort gibt es den Stand-alone-Installer sowie das Paket für eine bestehende Installation des WCFs.

    Könnte es sein, dass die iDevices mit dem Redirect auf HTTPS bzw. den SSL-Einstellungen nicht klarkommen?
    Black Rider hatte auf KittBlog auch Probleme mit SSL und Androiden.