Beiträge von Stephan18

    Hallo,


    Ich habe sehr viel gegoogelt, hier im Forum gelesen.. Bin schon den ganzen Tag dran. Ich komm einfach nicht auf einen Grünen zweig.
    Die Aufstellung ist recht einfach. 1 Server für alles.


    Jetzt habe ich die config.js umbenannt in config, weil wohl in einem Beitrag hier im Forum stand das config.js alt wäre. Gut erledigt.
    Dann habe ich das ding gestartet, war problematisch, aber am ende hat es geklappt.


    Was genau muss ich jetzt im Admin eingeben?
    In das obere Textfeld (der zwei neuen) habe ich eingetragen:
    http://domain.tld:8001
    Diese Adresse ist aufrufbar. Dort steht dann ne Uhrzeit und Outbound:0


    In dem unterem Textfeld stand etwas mit {WCF_DIR} kann das SO stehen bleiben? Wenn ja, wäre ich froh, wenn man mir verrät was Original drin stand, denn ich habe es schon durch tests überschrieben.


    Wie kann ich am besten Testen, ob der Chat jetzt auch über Push läuft?
    Denn ich habe mir Push-Notifications installiert (Woltlab-Store), diese Erweiterung klappt auch nicht. Also jmd. Schreibt einen Beitrag und ich erhalte keine Nachricht per push.


    Danke!


    Edit: Hatte in der ersten Zeile im Admin ein / am ende und das hat einen Fehler produziert "socket.io" nicht gefunden. Habe das entfernt und nun ist die Meldung i.O. und die Console macht auch periodisch nix mehr
    Mit den Push-Notification teste ich gleich noch

    Gut Tim das ist klar. Dann wäre die Frage geklärt. Und update ist klar. Wenn du ein Update rausbringst sind meine Änderungen (sehr) wahrscheinlich hinfällig. Aber das ist dann halt so

    Es ist aber in Ordnung, wenn ich auch die PHP-Datei anpasse und den entsprechenden Teil rauswerfe?
    Bin ja selbst auch Programmierer ist ja ein leichtes.


    Nur die Frage ob das gestattet ist ;)

    Hallo,


    Wir verwenden für unsere Vereinsseite das WCF 2, WBB 4 und den Chat.
    Der Chat ist so vom Aufbau für uns nicht brauchbar. Da er aber TOP ist, würde ich ihn Trotzdem gern verwenden. Dazu die Frage:


    1.) Darf man von HTML-Seite her den Chat so stark verändern, dass Quasi nicht mehr erkennbar ist, dass es dieser Chat ist? Da geht es nicht darum dass wir das nicht wollen, sondern dass die Anpassungen so extrem werden würden. Copyright bleibt natürlich bestehen
    2.) Ist es möglich, Gästen zumindest zu erlauben zu "Lesen"? Der Chat wird z.B. eine Titelanzeige erhalten (die ich programmiere) und einen Stream über den Musik gehört werden kann (ebenfalls von mir programmiert) Die Gäste müssen das sehen, also müsste der Chat Public werden.
    3.) Wenn 2. nicht einzustellen ist, könnte man den Entsprechenden Teil aus dem Script entfernen (auch wenn nur bei mir & beim update weg) sodass die Gäste in den Chat kommen?


    Danke!