Beiträge von ScorpionKing

    Hier mal ein kleiner Vorschlag, bei dem ich bereits vorhandene Anmerkungen ebenfalls mit einbeziehe.


    Es gab ja bereits Vorschläge für (Vorschau-)Bilder im Shop und Shop-Kategorien.
    Nach den Kategorien sollte anschließend mal geguckt werden, allerdings blieb die Frage nach Bildern unbeantwortet, da es ja noch die Formatierung der Beschreibung mittels HTML gibt, die dafür genutzt werden "kann/könnte".


    Mein Vorschlag für das Shopsystem von jCoins fasst in einer Überholung des tatsächlichen "Shops", diese und andere Aspekte zusammen.
    Desweiteren eignet sich die Umsetzung für zukünftige Aktionen.


    Man hat also in zukünftigen Versionen Kategorien, nach denen die "Produkte" aufgelistet werden.
    Jetzt könnte man damit einhergehend eine "Produkt-Vorschau" implementiert werden (Kann sein, dass der Vorschlag mal leer in den Raum geworfen wurde).


    Die jetzige "Shopseite" finde ich etwas unschön und eine HTML Formatierung kann daran nichts ändern, was unter Anderem an langen Texten und Aufzählungen liegt.


    Mein Vorschlag würde sich am Store orientieren, der im IPB integriert ist.
    Dieser bietet:
    - Eine Übersicht der Produkt-Kategorien
    - Eine Produkt-Vorschau für jedes Produkt innerhalb einer Kategorie (Sowie empfohlene, beliebte und neue Produkte)
    -> Vorschaubild, Produkttitel, Preis, Notiz/Beschreibung; [oder eben in einer Liste]
    - Einen Warenkorb -> Welchen ich im Shopsystem von jCoins auf keinen Fall erwarte, da es für diese Zwecke nicht von Nöten ist.
    - Eine Möglichkeit zum Kaufen und Einlösen von "Gutscheinen" -> Was im Bezug auf jCoins ebenfalls keinen großen Nutzen mit sich bringt.


    Einen Blick wert, ist allerdings die Aufmache dieses Shopsystems.
    Es ist auch möglich, die Produkte in Form einer "Liste" anzuzeigen. Dies sieht ungefähr so aus, wie mehere Shop-Items untereinander, wie sie momentan im jCoins-Shop angezeigt werden.


    Wählt man nun ein Produkt aus, erhält man eine änliche Ansicht, wie die, die momentan jedes Shop-Item aufzeigt.
    Es ist dabei sogar möglich, mehrere Bilder zum Produkt anzusehen, zu bewerten, eine Rezension zu schreiben, etc. etc. (Alles nicht für jCoins benötigt)


    Eigentlich spreche ich hiermit nur eine Layout-Überholung an und biete dazu eine Lösung, wie es aussehen könnte.
    Ob eine Layout-Überholung generell geplant ist, weiß ich ja als Individuum nicht ;D


    Edit:
    Eventuell suche ich auch nur nach einer Antwort, ob eine neue Form der Darstellung generell in Planung ist^^