Posts by avr4you

Erst einmal danke an @Sascha :)
    Zuerst lief es bei mir nicht und ich wollte schon aufgeben.
    Ich habe dann aber die installierte 3.1 Beta 3 deinstalliert und die 3.0.5 Stable
    wieder installiert und dann die Patches angewendet.

Und siehe da: Magic :)

Vielleicht hilft dem ein oder anderen die Info.
    Warum es mit der 3.1 Beta 3 nicht funktioniert hat.. Keine Ahnung.
    Die zwei Dateien sahen auf den ersten Blick ziemlich gleich aus.

das ist mir bewusst, jedoch braucht man ein OS X System mit iTunes um die Debugging-Funktionen des mobilen Safari nutzen zu können.

Ich wollte dir auch bestimmt nicht zu nahe treten ;)
    Aber hätte ja sein können, daß es schlicht untergegangen ist.

Bei dem IPhone 6 meiner Tochter ist alles auf dem aktuellen Stand. Bei den Ipads kann ich es im Moment nicht sagen. Werde aber nachfragen.
    Sollte aber alles aktuell sein. Und bis vor, sagen wir mal eine Woche, ging ja auch alles.
    Deswegen schließe ich ja den Chat eigentlich aus, aber was wurde da bei IOS geändert? Neue Sicherheitsfunktionen?

@lando2015 Das freut mich ja, daß ich nicht alleine da stehe ;)

Hi Max,
    danke für deine Antwort.
    Ich glaube wir haben uns da missverstanden ;)
    Es handelt sich um IOS Geräte wie IPhone, IPad und Ipod und nicht um OS X Geräte wie MacBooks etc.
    Auf OS X funktioniert es einwandfrei.
    Dank meiner Tochter die ein IPhone ihr eigen nennt, konnte ich den Test jetzt nachvollziehen und
    es funktioniert tatsächlich auf keiner CHAT Installation, auch nicht in der bastelstu.be :(
    Was mir aufgefallen ist, es fehlt ein Senden Button bzw. eine ENTER Funktion.
    Es gibt nur "Fertig" und "Öffnen"
    Bei "Fertig" schließt sich nur die Tastatur und bei "Öffnen" wird die Eingabezeile gelöscht, aber nicht in den Chat übernommen.
    Es sieht so aus, als ob IOS diese Funktion falsch interpretiert.

Hmmmmmmm.

Betreten des Chats und lesen der Beiträge kein Problem.
    Wird aber ein Text eingegeben und abgeschickt, erscheint er nicht im Chat Fenster.

Gibt es Möglichkeiten das zu debuggen oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Andere Betriebssysteme und Browser funktionieren.
    Und wie gesagt, es ist erst seit ein paar Tagen. Die Leute sagen zwar, daß es kein Update bei IOS
    gegeben hat, aber wer weiss das schon....

Über Hilfe oder Tipps würde ich mich freuen :)
    Ach ja, aktuelles Woltlab Framework und aktueller Chat. Läuft auf CentOS 6.

Marcus

P.S: Habe gerade die 3.1 Beta 3 installiert. Derselbe Effekt :(