Beiträge von Opa

    Eine Ferndiagnose ist nicht ganz so einfach, du könntest im Firefox die Entwickler-Tools (F12) und dort den Netzwerk-Tab öffnen und darauf warten, dass die Verbindung zum Server fehlschlägt und hier einen Screenshot dieses Tabs anhängen (die „Domain“-Spalte könntest du dann zensieren), alternativ kannst du einen Test-Account anlegen, mir die Daten per PN schicken und ich schaue selber einmal nach

    Meine Frage zielte in die Richtung ob dieses Problem überhaupt mal aufgetreten ist. Mein Admin ist i. M. beruflich unter Druck und im fehlt die Zeit sich auch noch mit dem Chat zu beschäftigen. Ich sollte nur dieses Forum durchsuchen, ob hier das Problem schon mal angesprochen wurde. Da ich nichts dazu gefunden habe habe ich das Thema verfasst. Sollte der Forenbetreiber das Problem nicht lösen können, wird er sich bestimmt melden und auch Protokolle anbieten. Aus dem technischen Kram halte ich mich raus weil zu wenig Ahnung davon. Übrigens lief der Chat in einer Testphase von fast 2 Monaten- da wurde die neue Forensoftware und die neue Software vom Chat getestet- auf dem alten Server problemlos.

    Erstmal finde ich dieses Forum absolut chaotisch. :evil:
    Als neuer User findet man noch nicht mal einen Button für ein neues Thema.
    Mein Forum hat vor etwa 14 Tagen den Server gewechselt. Seit dem fliegen alle User die den FF, IE oder Chrom benutzen mehr oder minder regelmäßig aus dem Chat. Allein der Opera hat das Problem nicht.
    Unsere Admins haben noch an einigen Einstellungen zu feilen und den Chat erst mal hinten angestellt.
    In der Testphase mit den Chat trat das Problem nicht auf.
    Kann mir der Entwickler vom Chat was dazu sagen?