Beiträge von Heiko

    Hallo Tim Wolla!


    Ich habe ein Problem und ich hoffe, sie können mir da helfen.


    Ich habe mir ein WBB Forum installiert und habe mir auch ihr Portal installiert.
    Beim einrichten einer Portalbox habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich habe eine Box Heiko's Linkliste genannt und auf HTML gestellt.
    Dann gab es einen Crash. Kann es sein, das es an dem " ' " gelegen hat?


    Dann habe ich das Portal deinstalliert und wollte es wieder neu installieren. Dann kam bei ca. 85 % eine Fehlermeldung.
    Da musste ich dann abbrechen und konnte das Portal nicht mehr installieren. Seit dem Crash kann ich keine Benutzer und Gruppen mehr bearbeiten.


    Ich habe dann Woltlab angeschrieben und folgende Antwort bekommen.


    der Name der fehlerhaften Portalbox kann in der Tabelle wbb1_1_portalboxes_custom bzw. in der entsprechenden Sprachvariable korrigiert werden.
    Danach müssen per FTP noch folgende Ordner geleert werden.


    /cache/
    /wcf/acp/templates/compiled/
    /wcf/cache/
    /wcf/languages/
    /wcf/templates/compiled/


    Wenn eine Plugin Installation fehlgeschlagen ist und nicht wieder korrekt deinstalliert werden konnte, dann ist es in der Regel sinnvoller eine Sicherung
    der Datenbank und des Dateisystems von vor dem Installationsversuch einzuspielen. Je nach Plugin ist es ansonsten sehr mühsam die einzelnen Einträge
    ind er Datenbank und dem Dateisystem manuell zu entfernen. Hierzu wenden Sie sich ansonsten am besten direkt an den Entwickler des Plugins.
    Dieser weiß am besten wo sich das Plugin alles einträgt und welche Tabellen es erstellt.


    Woltlab-Zitat-Ende.


    Das habe ich alles gemacht aber leider kann ich die Benutzer und Gruppen weiterhin nicht bearbeiten.
    Eine Sicherung hatte ich leider noch nicht gemacht. Können sie mir bitte helfen und sagen was ich nun machen kann?


    Gruß Heiko