Beiträge von voom

    Ich versuche gerade die Hilfe irgendwo sinnvoll unterzubringen. Was schon mal früher gefragt wurde, fände ich eigentlich am sinnvollsten: Der Befehl /helpund eine Auflistung auf Anfrage direkt im Chatfenster. Wenn das jemand mit Trigger und Befehl erstellen könnte, wäre das grossartig. Sobald ich raffe, wie man den Start hinbekommt mit eigenen Befehlen würde ich das auch machen; der Nachrichtentyp wäre ja hier sehr simpel, es müsste nur ein Text ausgegeben werden.

    Man kann ja mit / und Tab eine Liste der Befehle aufrufen. Da erscheinen aber nur 5 ohne weitere Hinweise, in scheinbar zufälliger Auswahl, teils Mod-Befehle, teils normale...

    Ich wundere mich etwas über die Problematik der Löschung von Beiträgen. Bestimmte Rückeldungen des Systems kann ich ja auch aus der Anzeige löschen, z.B. die Antwort auf "where". Eine Löschung in der Datenbank wäre gar nicht so wichtig, da kann es irgendwann rausfallen wenn es an der Zeit ist. Es geht ja nur um die Sichtbarkeit. Ideal wäre, wenn Moderatoren Beiträge ausblenden könnten, das würde schon reichen, so dass reguläre Chatter sie nicht mehr sehen können.

    Wenn jemand sowas schon mal zusammen gestellt hat und mit dieser "Grundeinrichtung" sehr konkret helfen könnte, wäre das auf jeden Fall sehr willkommen. :)


    Ich glaube, wenn ich es einmal gemacht habe, komme ich auch auf neue Sachen dann ganz gut selbst - mit der Möglichkeit nachzufragen. Hier stehe ich erstmal auf dem Schlauch. Aber ich habe auch schonmal eine winzige phpBB-Ext hinbekommen, die sind ähnlich unübersichtlich ;) Nur da hatte ich was, was etwas ähnliches gemacht hat, als Vorlage genommen.


    Hier habe ich das Problem, dass die Dateien einer solche Funktion oft in verschiedenen Verzeichnissen verteilt sind und ich nicht weiss, was wozu und wohin gehört und in welcher Weise es zusammenspielt.

    Gibt es dafür eine genauere Anleitung oder hat jemand Lust, mich dabei zu unterstützen, so eine Würfel-Funktion im Chat zum Funktionieren zu bringen? Das eigentliche PHP bekomme ich noch halbwegs hin oder aus gefundenen Skripten modifiziert, aber wenn es darum geht, so viele Elemente zum richtigen Zusammenspiel zu bringen, bin ich schnell überfordert... Was ich auch sehr gut kann, ist die visuelle Ausgabe schön zu machen ;)

    Code: room
    {include file='header'}
    
    <h1 class="chatTitle">Chatraum: {$room->getTitle()}</h1>
    
    {if $room->topic !== ''}


    Das "Chatraum:" da direkt drin ist natürlich nicht optimal; "chatTitle" ist selbst hinzugefügt und formatiert analog zu den contentTitle im Forum

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Syntax der / - Befehle? Eigentlich ist mir nur /temproom nicht ganz klar, wie man das nutzt. Und /team ist für eine Nachricht an Leute mit Modrechten? Der Rest ist eigentlich selbsterklärend...

    Eine Übersicht mit kurzen Erklärungen wäre schon irgendwann irgendwo mal gut. Die meisten Sachen findet man wohl durch Ausprobieren raus, aber nicht alles. Um meine Frage nach Lesen des ganzen Threads selbst zu beantworten: /temproom create erstellt einen neuen Raum, der einen zufälligen Namen bekommt. Ist man drin, lädt man Leute mit /temproom invite username dorthin ein. (Ich nehme an, die Einladung erscheint im Chat? Also nur für User, die schon im Chat aktiv sind?) Wenn alle den temp. Raum verlassen haben, wird er irgendwann vom Cron gelöscht.

    Ich wäre auch sehr für einen Smiley-Wähler - wir haben mehrheitlich Desktop-User und kaum jemand kennt die Codes über die offensichtlichen hinaus. So ein Feld muss ja nicht dauerhaft eingeblendet sein, nur optional für die, die es brauchen.

    Das sieht alles schon mal richtig gut aus :)


    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Syntax der / - Befehle? Eigentlich ist mir nur /temproom nicht ganz klar, wie man das nutzt. Und /team ist für eine Nachricht an Leute mit Modrechten? Der Rest ist eigentlich selbsterklärend...


    Was mich auch - von der Moderatoren-Seite her gesehen - irritiert ist dass man offenbar Einträge im Chat nicht löschen kann. Wenn da jemand böse trollt, kann ich den zwar verbannen, aber seine bereits verfassten Beiträge nicht entfernen? Kommt das noch?