Chat Eingabemöglichkeit auf mobilen Endgeräten?

  • Hallo,


    Ich habe gerade ein Problem mit dem Chat.


    Wie lässt sich von mobilen Endgeräten eine Chat-Nachricht absenden?
    Die "Enter-Taste" ist dort ja nicht vorhanden!?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    um welches Gerät/OS handelt es sich?
    Ich selber besitze kein Smartphone, habe das bisher aber so mitbekommen, als dass die meisten Smartphones eine Enter-Taste auf ihren Tastaturen haben, jedenfalls die mir bekannten.
    Der Chat hat aber einen versteckten Sendeknopf (wobei dieser derzeit inhaltslos ist, also keinen Text drin hat), man könnte diesen sonst einblenden, wenn nicht anders möglich.

  • Hallo,


    bei mir ist es das Samsung S4 mit Android 4.3, das hat zwar auch einen Button "Öffnen", aber mit dem passiert nichts.


    Ein anderer User hat ein Tablett(glaube auch Samsung) dort funktioniert es auch nicht.


    Der Chat hat aber einen versteckten Sendeknopf (wobei dieser derzeit inhaltslos ist, also keinen Text drin hat), man könnte diesen sonst einblenden, wenn nicht anders möglich.


    Das wäre doch keine schlechte Alternative.

  • Hallo,


    Sorry für den Wind, den ich hier gemacht habe, aber gestern ging es nicht.


    Ich habe heute die Pinnwand ausprobiert und dann nochmal den Chat, beides hat über den Button "Öffnen" geklappt!


    Trotzdem Vielen Dank für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ok, dann ist ja alles in Ordnung.
    Aber interessant, dass es zuerst nicht funktioniert hat, vielleicht wollte der Browser ja mal rebellieren. :D
    Wenn der Rest des Chat aber funktionierte, dann war jedenfalls das JavaScript nicht „defekt“ oder konnte nicht „nicht geladen“ werden, was wiederum bedeutet, dass der Browser oder wahrscheinlicher das Keyboard auf Krawall gebürstet war.


    Dann kann ich ja im Kopf behalten, dass der einzige Browser ohne funktionierende Enter-Taste der Opera auf der Wii (ohne U) ist (jedenfalls als ich ich das letzte Mal getestet hatte, was schon etwas her ist). ^^