Rollenspiel-Würfel-Funktion

  • Ich habe eine Rollenspiel-Würfelfunktion geschrieben, die auch mit 20-seitigen Würfeln u.a. zurechtkommt.


    /dice AnzahlWürfel AnzahlAugen, also z.B. /dice 3 20 für 3W20 nach DSA-Standard oder halt /dice 5 6 für 5W6. Man kann auch /dice ohne Parameter angeben ,dann würfelt er mit 1W20


  • Sieht in der englischen Version des Chats bestimmt lustig aus ;) Und auch so find ich das etwas gruselig zusammengeklöppelt.


    Da ich aber an anderer Stelle bereits nach etwas Ähnlichem gefragt wurde, hier mal ein Vorschlag zur Güte (ohne Sprachvariablen und auch nicht getestet):


  • Jo, das war in der Tat schnell geschraubt, weil Interesse bestand und ich halb auf dem Sprung zum Liverollenspiel war. Dachte nur, dass ggf. jemand Interesse daran hat ;). Vielleicht mache ich noch ne Bereinigung des Quellcodes auf "hübsch".

  • Hey,


    ich finde es cool, dass du an einer Würfelfunktion gewerkelt hast :D Ich habe die einfache Version meiner Würfelfunktion mal hier im Forum gepostet. Da mal nachgefragt wurde, ob ich meine umfangreichere Version mal posten könnte, mache ich es an dieser Stelle mit leichter verspätung mal. Vielleicht dient dir das auch als eine kleine Inspirationsquelle @orkensplter ;)



    Meine Würfelfunktion kann leider nur mit 6-seitigen Würfeln umgehen, dafür werden die Ergebnisse hübsch angezeigt (finde ich zumindest :D ) und bei besonders guten (oder schlechten) Leistungen gibt es einen sinnlosen Spruch gratis dazu. Derzeit betreibe ich keinen Chat und habe daher lange nichts mehr für den Chat programmiert. Trotzdem bin ich für Verbesserungsvorschläge offen :whistling:

  • Habe mir den tollen Chat installiert und wollte nun gerne die Würfelfunktion einbinden. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet ein ziemlicher Laie und bringe diese Würfelfunktion nicht zum laufen.



    Ich habe die DiceCommand.class.php entsprechend platziert, kann auch den Befehl /dice eingeben, aber es tut sich nichts. Wäre dankbar wenn man mir weiterhelfen könnte.

  • Beitrag von Herr_Wunderlich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().