Posts by Tim

    Hallo,


    ich kann den Fehler, auch in unterschiedlichen Stilen, nicht reproduzieren. Auf Basis der Fehlermeldung sieht es so aus, als wenn eine JavaScript-Datei nicht erfolgreich geladen werden konnte (vermutlich der parser-combinator). Ohne weitere Anhaltspunkte kann ich dazu nichts weiter sagen, möglicherweise ist hier ein anderes Plugin, eine unsachgemäße Template-Änderung oder auch ein Browser-Addon bei den betroffenen Nutzern Schuld.

    Hallo,


    der an dieser Stelle geworfene Fehler ist normal bzw. gewollt und der behindert auch nicht etwaiges anderes JavaScript.

    Hallo,


    ich kann den Fehler mit Version 4.1.0 RC 7 aus dem Plugin-Store bestätigen. Die 4.2.0 RC 2 von dem Paketserver der Bastelstube funktioniert. Ich habe die aktualisierte Version gerade in den Plugin-Store geladen.

    Hallo,


    es ist nichts stillgelegt, das würde selbstverständlich angekündigt werden. Wie oben bereits erklärt, erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine Weise, wie wir es möchten.

    Hallo,


    das deutet darauf hin, dass der Browser aus irgendwelchen Gründen nicht häufig genug am Server anfragt und der Chat davon ausgeht, dass der Browser / Rechner abgestürzt ist. Dann entfernt der Chat den User aus dem Raum und der Benutzer verliert die Berechtigung die Nachrichten abzufragen, wodurch es zu der Fehlermeldung kommt.


    Das ist aber „extern“ fast nicht zu debuggen. Man müsste am entsprechenden Browser die vom Chat gesendeten Netzwerk-Anfragen überprüfen. Das ist für einen Laien kaum zu bewerkstelligen.

    Hallo,


    die vollständige Online-Liste steht für die Seitenleiste aus Platzgründen nicht zur Verfügung. Dort werden nur die Chaträume mit der jeweiligen Anzahl an Chattern gelistet.

    Hallo,


    Template-Änderungen und HTML sind nichts was spezifisch auf den Chat zutrifft. Entsprechend ist die Frage hier nicht passend aufgehoben. Frage beispielsweise im Hilfe-Bereich bei WoltLab nach: https://community.woltlab.com/…ut-woltlab-suite-5-x-3-x/.


    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Programmierkenntnisse erforderlich sind, wenn der Button irgendwie mit dem Chat interagieren soll und nicht einfach nur auf irgendeine Seite verlinken soll.

    Hallo,


    der Chat ist darauf ausgelegt, sich in das Design einzupassen. Für die Breite ist also entsprechend eine Anpassung am Design erforderlich.

    Hallo,


    geht sicherlich, eine fertige Anleitung kann ich dir dafür nicht geben. Es gibt im Internet ausreichend Anleitungen zur Öffnung von Pop-Ups. Ich würde aber davon abraten.

    Hallo,


    ja, geht. Kann ganz einfach über die Boxen-Verwaltung konfiguriert werden. Standardmäßig gibt es die Box im Inhaltsbereich des Dashboards.