Posts by Tim

    Hallo,


    es ist nichts stillgelegt, das würde selbstverständlich angekündigt werden. Wie oben bereits erklärt, erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine Weise, wie wir es möchten.

    Hallo,


    das deutet darauf hin, dass der Browser aus irgendwelchen Gründen nicht häufig genug am Server anfragt und der Chat davon ausgeht, dass der Browser / Rechner abgestürzt ist. Dann entfernt der Chat den User aus dem Raum und der Benutzer verliert die Berechtigung die Nachrichten abzufragen, wodurch es zu der Fehlermeldung kommt.


    Das ist aber „extern“ fast nicht zu debuggen. Man müsste am entsprechenden Browser die vom Chat gesendeten Netzwerk-Anfragen überprüfen. Das ist für einen Laien kaum zu bewerkstelligen.

    Hallo,


    die vollständige Online-Liste steht für die Seitenleiste aus Platzgründen nicht zur Verfügung. Dort werden nur die Chaträume mit der jeweiligen Anzahl an Chattern gelistet.

    Hallo,


    Template-Änderungen und HTML sind nichts was spezifisch auf den Chat zutrifft. Entsprechend ist die Frage hier nicht passend aufgehoben. Frage beispielsweise im Hilfe-Bereich bei WoltLab nach: https://community.woltlab.com/…ut-woltlab-suite-5-x-3-x/.


    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Programmierkenntnisse erforderlich sind, wenn der Button irgendwie mit dem Chat interagieren soll und nicht einfach nur auf irgendeine Seite verlinken soll.

    Hallo,


    der Chat ist darauf ausgelegt, sich in das Design einzupassen. Für die Breite ist also entsprechend eine Anpassung am Design erforderlich.

    Hallo,


    geht sicherlich, eine fertige Anleitung kann ich dir dafür nicht geben. Es gibt im Internet ausreichend Anleitungen zur Öffnung von Pop-Ups. Ich würde aber davon abraten.

    Hallo,


    ja, geht. Kann ganz einfach über die Boxen-Verwaltung konfiguriert werden. Standardmäßig gibt es die Box im Inhaltsbereich des Dashboards.

    Hallo,


    beim Verlassen des Chats wird versucht eine Anfrage an den Server zu senden, das ist aber nicht immer erfolgreich. In solchen Fällen werden inaktive Benutzer dann nach 3 Minuten von anderen Chattern oder einmal stündlich durch einen Cronjob aus dem Chat entfernt.

    Hallo,

    und wo sind die Chatbefehle aufgelistet, dass man das nachlesen kann, welche Chatbefehle es gibt?

    die verfügbaren Befehle können in der Administration konfiguriert werden. Ansonsten gibt es hier diverse Themen zu der Verwendung der Befehle.