Hallo,
es ist nichts stillgelegt, das würde selbstverständlich angekündigt werden. Wie oben bereits erklärt, erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine Weise, wie wir es möchten.
Hallo,
es ist nichts stillgelegt, das würde selbstverständlich angekündigt werden. Wie oben bereits erklärt, erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine Weise, wie wir es möchten.
Hallo,
der Chat wird selbstverständlich weiterentwickelt, aber auf eine Weise und mit Funktionen, bei denen wir der Meinung sind, dass sie gut zum Chat passen.
Hallo,
das deutet darauf hin, dass der Browser aus irgendwelchen Gründen nicht häufig genug am Server anfragt und der Chat davon ausgeht, dass der Browser / Rechner abgestürzt ist. Dann entfernt der Chat den User aus dem Raum und der Benutzer verliert die Berechtigung die Nachrichten abzufragen, wodurch es zu der Fehlermeldung kommt.
Das ist aber „extern“ fast nicht zu debuggen. Man müsste am entsprechenden Browser die vom Chat gesendeten Netzwerk-Anfragen überprüfen. Das ist für einen Laien kaum zu bewerkstelligen.
Hallo,
die vollständige Online-Liste steht für die Seitenleiste aus Platzgründen nicht zur Verfügung. Dort werden nur die Chaträume mit der jeweiligen Anzahl an Chattern gelistet.
Hallo,
Kannst du mir da helfen, oder nicht?
können, ja. Wollen, nein. Wie ich schon erklärt habe, erfordern derartige Template-Änderungen kein chatspezifisches Wissen und sind hier deswegen an der falschen Stelle.
Hallo,
Template-Änderungen und HTML sind nichts was spezifisch auf den Chat zutrifft. Entsprechend ist die Frage hier nicht passend aufgehoben. Frage beispielsweise im Hilfe-Bereich bei WoltLab nach: https://community.woltlab.com/…ut-woltlab-suite-5-x-3-x/.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Programmierkenntnisse erforderlich sind, wenn der Button irgendwie mit dem Chat interagieren soll und nicht einfach nur auf irgendeine Seite verlinken soll.
Hallo,
das funktioniert genau so wie die Erstellung jeder anderen Box und ist im WoltLab-Handbuch erklärt: https://manual.woltlab.com/de/boxes/
Hallo,
der Chat ist darauf ausgelegt, sich in das Design einzupassen. Für die Breite ist also entsprechend eine Anpassung am Design erforderlich.
Hallo,
geht sicherlich, eine fertige Anleitung kann ich dir dafür nicht geben. Es gibt im Internet ausreichend Anleitungen zur Öffnung von Pop-Ups. Ich würde aber davon abraten.
Hallo,
ja, geht. Kann ganz einfach über die Boxen-Verwaltung konfiguriert werden. Standardmäßig gibt es die Box im Inhaltsbereich des Dashboards.
Hallo,
die Buttons befinden sich im Template quickSettings.
Hallo,
beim Verlassen des Chats wird versucht eine Anfrage an den Server zu senden, das ist aber nicht immer erfolgreich. In solchen Fällen werden inaktive Benutzer dann nach 3 Minuten von anderen Chattern oder einmal stündlich durch einen Cronjob aus dem Chat entfernt.
Hallo,
das Icon durch Editieren des Templates userListModerator angepasst werden.
Hallo,
und wo sind die Chatbefehle aufgelistet, dass man das nachlesen kann, welche Chatbefehle es gibt?
die verfügbaren Befehle können in der Administration konfiguriert werden. Ansonsten gibt es hier diverse Themen zu der Verwendung der Befehle.
Hallo,
alle Daten des Chats werden selbstverständlich, wie alle anderen Daten der WoltLab Suite, in der Datenbank gespeichert.
Hallo,
der Chat integriert sich selbstverständlich sauber in die WoltLab Suite und somit auch in die Administrationsoberfläche. Die Anforderungen sind im Plugin-Store-Eintrag gelistet: https://pluginstore.woltlab.com/file/30-tims-chat/
Hallo,
wenn gewünscht, dann kann über eine Template-Änderung erreicht werden, dass sich Links in einem neuen Tab öffnen: RE: Chat Links
Hallo,
Gibt es Rechte auch im Chat? Das man zum Beispiel jemanden hinauswerfen kann, Rechte vergeben könnte, Blacklist und so?
selbstverständlich.
Hallo,