Hallo,
Was sagst den zu meinen Vorschlag ?
Ich bin für die JCoins nicht zuständig. Du müsstest auf @Josh warten.
Hallo,
Was sagst den zu meinen Vorschlag ?
Ich bin für die JCoins nicht zuständig. Du müsstest auf @Josh warten.
Hallo,
Ist den etwa mit dem besagten PL ein solches Problem bekannt?
Nein. Es wäre aber eine Möglichkeit gewesen.
Ansonsten hat @Datalog mir entsprechende Informationen via Konversation zukommen lassen. Ich berichte, sobald ich genau weiß, woran das Problem lag.
Hallo,
ich habe dir die entsprechenden Resourcen genannt bei denen du alle Informationen findest, die du brauchst. Alternativ kann ich dir nur empfehlen anzusehen, was für Daten nodePush beim Verbinden mit dem Server austauscht. Ich selbst habe mich bisher auch nicht mit dem Protokoll beschäftigt, schlicht und ergreifend, weil es mich nicht interessiert.
Hallo,
ich habe das Thema gerade in den korrekten Bereich verschoben. Bitte achte beim nächsten Mal darauf.
Hallo,
wenn der Chat berichtet, dass der Client den Chat verlassen hat, dann hat dieser entweder das Browserfenster geschlossen (das ist hier nicht der Fall), oder aber es wurde seit 210 Sekunden (bei der „korrekten“ Verwendung von NodePush) keine Anfrage mehr an den Server gestellt. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob der Benutzer zuerst den Chat verlassen hat, oder zuerst die Meldung gesehen hat. Sobald der Chat berichtet, dass der Chat verlassen wurde, wird irgendwann die Meldung auftauchen (da in dem Falle keine Nachrichten mehr geladen werden können, der Benutzer ist ja nicht mehr im Chat). Sobald die Meldung erscheint wird der Benutzer irgendwann den Chat verlassen (da er in dem Falle keinerlei Anfragen mehr stellt).
In ersterem Falle müsste man herausfinden, warum der Chat keinerlei Anfragen mehr empfängt, im zweitem Falle müsste man herausfinden, warum das Laden der Nachrichten dreimalig fehlgeschlagen ist.
Du kannst mich gerne mit einem Testzugang versorgen, vielleicht kann ich bei der Direktdiagnose etwas herausfinden.
Hallo,
die Nachladezeit wird bei Verwendung von nodePush nicht genutzt. Es ist mir in den letzten Tagen auch ein Problem in Zusammenhang mit nodePush aufgefallen: Und zwar erscheinen Nachrichten verspätet, wenn sehr schnell geschrieben wird. Das sollte aber nicht daran ursächlich sein.
Ein „roter Schreibbalken“ mit „Fehlermeldung“ ist zwar schrecklich ungenau, ich nehme aber an, dass es abgelaufene Sessions sind. Das kann auch im gleichen Browser passieren (z.B. bei einem Vergessenen Tab). Der Chat sollte aber die Session aktuell halten, bisher habe ich keine Probleme feststellen können. Ist möglicherweise ein Plugin installiert, welches ebenfalls regelmäßige Anfragen an den Server sendet. Die Shoutbox, oder die „Live-Benachrichtigungen“ von Christopher Walz?
Hallo,
ein paar weitere Infos wären hilfreich: Inwiefern äußert sich das „rausfliegen“? Verwendet ihr nodePush? Nach welcher Zeit tritt es auf? Regelmäßig? Ist der Chat auf Version 3.0.0 Final?
Hallo,
prinzipiell ist das möglich, ja. Dieses Programm müsste aber das socket.io-Protokoll sprechen. Am einfachsten ist es natürlich JavaScript zu verwenden. Dann kannst du einfach die originale Implementierung verwenden.
Hallo,
Könntest du noch ein entsprechendes Gruppenrecht hinzufügen "Darf verspätet erstellen" oder ähnlich?
Nein, das ist nicht geplant.
Hallo,
entferne einfach das s von https aus der Adressleiste. Im November werde ich dann auch endlich das Zertifikat austauschen können.
Hallo,
Mein Safari Browser mag weder packages.bastelstu.be noch die Links auf der Produktseite.
Achso, ja. Das ist ein bekannter Fehler mit meinem SSL-Zertifikat in Kombination mit Mac OS X.
Hallo,
Tims Chat v3.0.0 steht (noch) nicht im Pluginstore zur Verfügung. Du kannst die Version aber von unserem Paketserver https://packages.bastelstu.be beziehen, oder einfach hier auf den Produktseiten herunterladen.
Hallo,
Habe es am 23. Januar installiert.
Ich bin der Meinung es war keine Beta mehr.
Richtig, es ist seit dem 12. Dezember keine Beta mehr. Ich melde mich noch mal, sobald ich genaueres weiß.
Hallo,
Funktioniert.
Danke dir... Wäre ich nie darauf gekommen lol
Dann solltest du dir jetzt aber die Frage stellen, warum der Datensatz nicht automatisch entfernt wurde. Dies wird durch InnoDB nämlich garantiert. Hast du das Forum womöglich zu frühen Beta-Zeiten installiert? Dort gab es die InnoDB-Prüfung bei der Installation noch nicht.
Hallo,
existiert womöglich noch ein Datensatz mit der ID in wcf1_application? Das ist zwar von Seiten der Datenbank eigentlich nicht möglich, aber die Fehlermeldung würde dadurch verursacht werden. Anschließend lösche bitte erneut die Cache-Dateien.
Hallo,
entferne bitte alle Dateien wcf/cache/*.php, scheinbar wurde der Cache nach der Deinstallation nicht korrekt neu erstellt.
Hallo,
irgendwie ist mir das Thema hier komplett entfallen, bitte entschuldige. Du benötigst ein wenig Erfahrung im Bauen eines Plugins. In diesem Plugin verwendest du eine eventListener.xml:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<data xmlns="http://www.woltlab.com" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.woltlab.com http://www.woltlab.com/XSD/maelstrom/eventListener.xsd">
<import>
<eventlistener>
<eventclassname>chat\page\ChatPage</eventclassname>
<eventname>readData</eventname>
<listenerclassname>chat\system\event\listener\ChatPageOpeningTimesListener</listenerclassname>
<environment>user</environment>
</eventlistener>
</import>
</data>
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Und noch einen EventListener, welchen du mit dem files-PIP in den Chat extrahieren läßt:
<?php
namespace chat\system\event\listener;
/**
*
*
* @author Tim Düsterhus
* @copyright 2010-2014 Tim Düsterhus
* @license Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike <http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/legalcode>
* @package be.bastelstu.chat
* @subpackage system.event.listener
*/
class ChatPageOpeningTimesListener implements \wcf\system\event\IEventListener {
/**
* @see \wcf\system\event\IEventListener::execute()
*/
public function execute($eventObj, $className, $eventName) {
if (\wcf\system\WCF::getUser()->userID != <gewünschte userID>) return;
if (\wcf\util\DateUtil::format(null, 'H') < 22) throw new \wcf\system\exception\PermissionDeniedException();
}
}
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Dieser EventListener sollte den Zutritt erst ab 22 Uhr erlauben (und ab 0 Uhr wieder sperren), sobald der Benutzer aber im Chat ist kann er solange chatten wie er mag. Die Anpassungen bekommst du sicherlich auch selbst hin.
Hallo,
wenn es bei allen Benutzern, die sich im Chat befinden, auftritt, dann deutet es darauf hin, dass eine gewisse Nachricht daran Schuld ist. Hast du möglicherweise irgendwelche Anpassungen am Chat vorgenommen (Designanpassungen oder neue Befehle?). Könntest du deine Benutzer fragen, ob sie vor der Ursache einen bestimmten Befehl verwendet haben, wenn ja: Welchen?