Posts by Erazor
-
-
Gäste können den Chat nicht nutzen, dafür ist er nicht ausgelegt und wird auch nicht um eine solche Funktion erweitert.
Such hier im Forum mal nach dem Wort "Gäste", du wirst diverse Themen und die entsprechenden Antworten zu Wieso und Weshalb finden.
Grüsse,
Erazor
-
Oh mein Gott, schreibt ihr auch noch was bei so vielen Smiley-Kategorien?
-
Hallo zusammen,
Irgendwie zerschiesst es die Ansicht wenn der Wartungsmodus aktiv ist, der Chatbereich ist dann nun noch 1 Zeile gross.
Ich bin mir bewusst dass dann auch keine Leute im Chat sein sollten aber vielleicht lässt sich das ja irgendwie noch etwas "verbessern".
z.B. dass der Chat einfach nach unten verschoben wird (unterhalb der Wartungsmeldung)
Gruss,
Era
-
Danke, hab's gleich mal so übernommen, passt für mich ganz gut, 80% scheint ne anständige Grösse zu sein.
Ps: Mir gefällt die Notiz an dich selbst
-
Tim,
Ich schulde dir hier noch eine Antwort, nein, das Problem tritt nur im normalen Modus auf, nicht wenn der Vollbildmodus aktiviert ist.
Gruss,
Era
-
Ich kann es dir zur Zeit nicht sagen, muss ich am Wochenende mal wieder ausprobieren...
-
-
Nutzt du per Zufall einen Stil von CLS-Design? Wenn ja hätte ich womöglich die Lösung für dein Problem
-
Das "Problem" mit deinem Download lässt lediglich darauf schliessen dass in dem Download-Ordner zum Zeitpunkt des Herunterladens bereits eine Datei mit dem selben Namen existiert hat. Da logischerweise nicht zwei Dateien mit dem exakt selben Namen im gleichen Ordner liegen können wurde die Datei umbenannt. Das hat nichts mit dem Download oder dem Chat an und für sich zu tun. Ich kann die Datei egal unter welchem Namen problemlos installieren, ich vermute du hast bei der Installation einfach eine korrupte/(oder eben die falsche) Datei versucht hochzuladen...
Zu deinem zweiten "Problem" findest du hier die Antwort:
Designänderungen - Contentbereich vergrößern
Gruss,
Era
-
Ich hab bisher immer neu installiert, dachte das wäre bei den Betas schon obligatorisch, aber okay, dann hab ich das Missverstanden
-
Wow, entgegen meinen Erwartungen hat sogar das Update funktioniert und es war keine Neuinstallation notwendig?
Danke Tim!
-
Klasse umgesetzt Max, hab das gerade mal auf meinem iPhone X und auf meinen 2 Tablets getestet (iPad Mini 4 & iPad Pro)
-
Könnte man die Flüsternachrichten nicht ignorieren bei der Berechnung der anzuzeigenden alten Nachrichten?
-
Sehr schön Max!
Vielen Dank, ich werde berichten!
-
Ups Sorry, das mit den Gruppenrechten hab ich gar nicht bemerkt, stimmt, die sind ja bereits implementiert - Mein Fehler - Sorry!
-
Stimmt, die Standard Formatierungsoptionen funktionieren, wenn man diese aber offiziell über eine BB-Code Leiste anbietet kommt bestimmt direkt auch wieder der Request auf dass gewisse Funktionen nur von Moderatoren/Admins benutzt werden dürfen, das heisst ein entsprechendes Regelwerk mit Gruppenrechten müsste dann konsequenterweise folgen.
Solange diese Standard-Formatierungsoptionen nicht "aktiv" angeboten werden kann ich damit leben, andernfalls hätte ich es gerne regelbasiert...
-
Sowas ist bisher (glaub ich zumindest) nicht geplant und gab es in der Art und Weise auch in früheren Versionen nicht.
Das Ziel dieser ersten Version ist möglichst eine Parität zum letzten Tim's Chat zu erreichen, ich würde für die nächsten Monate daher keines der beiden Feature erwarten
Eine BBCode Leiste würde ja auch bedeuten dass der Chat selbst die jeweiligen Funktionen/Formatierungen (wie z. B. Zitate, Hoch- / Tiefgestellt, Aufzählungen oder Spoilers unterstützen müsste und das ist bisher soweit ich weiss nicht der Fall)
-
Du hast recht, sobald ich die grosse Forenbox wieder aktiviere ist der Chatbereich wieder "dynamisch" angepasst worden und somit viel zu gross
-
Oh Sorry, den hab ich nicht gesehen