Beiträge von Erazor

Das "Problem" mit deinem Download lässt lediglich darauf schliessen dass in dem Download-Ordner zum Zeitpunkt des Herunterladens bereits eine Datei mit dem selben Namen existiert hat. Da logischerweise nicht zwei Dateien mit dem exakt selben Namen im gleichen Ordner liegen können wurde die Datei umbenannt. Das hat nichts mit dem Download oder dem Chat an und für sich zu tun. Ich kann die Datei egal unter welchem Namen problemlos installieren, ich vermute du hast bei der Installation einfach eine korrupte/(oder eben die falsche) Datei versucht hochzuladen...

Zu deinem zweiten "Problem" findest du hier die Antwort:

Designänderungen - Contentbereich vergrößern

Gruss,

Era

Ich hab bisher immer neu installiert, dachte das wäre bei den Betas schon obligatorisch, aber okay, dann hab ich das Missverstanden ;-)

Wow, entgegen meinen Erwartungen hat sogar das Update funktioniert und es war keine Neuinstallation notwendig? ;-)

Danke Tim!

Ups Sorry, das mit den Gruppenrechten hab ich gar nicht bemerkt, stimmt, die sind ja bereits implementiert =O - Mein Fehler - Sorry!

Stimmt, die Standard Formatierungsoptionen funktionieren, wenn man diese aber offiziell über eine BB-Code Leiste anbietet kommt bestimmt direkt auch wieder der Request auf dass gewisse Funktionen nur von Moderatoren/Admins benutzt werden dürfen, das heisst ein entsprechendes Regelwerk mit Gruppenrechten müsste dann konsequenterweise folgen.

Solange diese Standard-Formatierungsoptionen nicht "aktiv" angeboten werden kann ich damit leben, andernfalls hätte ich es gerne regelbasiert...

Sowas ist bisher (glaub ich zumindest) nicht geplant und gab es in der Art und Weise auch in früheren Versionen nicht.

Das Ziel dieser ersten Version ist möglichst eine Parität zum letzten Tim's Chat zu erreichen, ich würde für die nächsten Monate daher keines der beiden Feature erwarten ;)

Eine BBCode Leiste würde ja auch bedeuten dass der Chat selbst die jeweiligen Funktionen/Formatierungen (wie z. B. Zitate, Hoch- / Tiefgestellt, Aufzählungen oder Spoilers unterstützen müsste und das ist bisher soweit ich weiss nicht der Fall)

Hey guys :)

Ist es beabsichtigt dass sich die Grösse des Chatfensters abhängig von der Anzahl/Grösse der konfigurierten Seitenboxen automatisch anpasst?

Ich hatte eine Forenübersichtsbox auf der rechten Seite eingeblendet welche zirka 25 Foren untereinander anzeigte, dadurch wurde auch der Chatbereich "riiiesig" ;-)

Liesse sich das per CSS einfach auf eine maximale Grösse "limitieren"?

Grüsse,

Era

Ich teste es heute Abend nochmals auf meinem iPad, das hab ich zur Zeit leider nicht zur Hand... Aber ich vermute dass es dort nachwievor funktioniert wie's sollte...

Habt ihr eine Auto-Zoom Funktionalität implementiert? Sowas wie hier?:

https://code.i-harness.com/de/q/2d9ccf

Falls ja, ich frage mich ob es diese wirklich braucht in der mobilen Ansicht, könntet ihr diese nicht mal deaktivieren und mir eine Version senden damit ich das mal prüfen könnte? (oder mir die Codeänderungen einfach per PN senden)

Irgendwie hat sich hier wieder etwas geändert seit dem letzten Update...

Öffne ich den Chat hier auf meinem iPhone sieht die Ansicht super aus:

Klicke ich in das Eingabefeld zoomt er wieder rein und der linke und rechte Rand (inkl. Smileywähler) sind abgeschnitten, mann muss dann jedesmal wieder rauszoomen um die zwei Buttons zu erreichen, sobald man eine Nachricht absendet zoomt er wieder rein.

Im Querformat ein ähnliches Verhalten, dort fokussiert er sehr stark auf das Eingabefeld sobald der Cursor gesetzt ist, da die Buttons aber erreichbar bleiben finde ich dies nicht so schlimm und akzeptabel,...

Cursor nicht im Textfeld

Cursor im Textfeld

Ich weiss dass die mobile Kompatiblität nicht sehr einfach umzusetzen ist, aber vielleicht lässt sich hier ja wenigstens das Rein&Rauszoomen bei der Hochformat Ansicht noch irgendwie rauskriegen. Ich versuch auch mal noch ein bisschen zu Googeln um das Problem zu identifizieren... Leider habe ich keine Android Devices und kann daher nicht sagen wie es sich darauf verhält.

Grüsse

Era

Zitat

wie viele Beta Versionen wird es denn geben?

Gibt es noch viele Fehler, die zu beheben sind?

Oder noch viele Funktionen, die noch rein müssen?

- So viele wie nötig und so wenig wie möglich ;)

- Wären sämtliche Fehler zum Voraus bekannt wäre die Software-Entwicklung viel einfacher :)

- Features können auch nach einem offiziellen Release noch eingebaut werden. Ich mag mich lediglich noch an eine Image/File Upload Funktionalität erinnern um die Parität zur vorherigen Version erreichen zu können, daher dürfte diesbezüglich nicht mehr viel fehlen.

Gruss

Dann bitte im Fehler-Forum ein entsprechendes Thema aufmachen mit etwas mehr Informationen (Link zum Forum, Fehlermeldungen etc).

Das hier ist der allgemeine Info-Thread zum Chat und da er bei vielen von uns läuft muss es sich um ein user-spezifisches Problem handeln ;-)

Dann kann dir auch besser & effizienter geholfen werden

Ich nutzte ihn auch bis zum Release der 3.1er in der 3.0er (nicht öffentlich), ich wollte es einfach erwähnt haben...

Hallo Dirk,

Der Chat ist für die Woltlab Suite Version 3.1.x entwickelt worden, ein Einsatz in 3.0.x kann zwar funktionieren, es muss aber mit weiteren Beeinträchtigungen / Limitationen gerechnet werden und wird daher nicht empfohlen...

Gruss,

Era