Beiträge von Erazor

    Für mich ist das cChat Plugin keine Alternative für private Chaträume sondern lediglich eine Erweiterung der PN Funktion welche mir völlig ausreicht.


    Auch mit einem installierten cChat Plugin führt man die Konversationen immer noch an 2 unterschiedlichen Orten, ich fand das in der früheren Version von Tim's Chat sehr schick gelöst und meine User werden es definitiv auch vermissen. Viele meiner Foren-User kennen sich untereinander persönlich, somit werden diese dann wohl direkt auf andere Social Networking Services (Facebook Messenger/Whatsapp Web) umsteigen um sich bilateral zu unterhalten und das finde ich schade...


    Jänu...

    Hoi Tim / Max,


    Wie schauts eigentlich mit der Nutzung von privaten Chaträumen nun aus?


    Es haben ja im Chat bereits mehrere Leute erwähnt dass dies ein aus unserer Sicht unerlässliches Feature ist welches wir alle sehr vermissen würden, hast du da eine Lösung gefunden?


    Grüsse,

    Era

    Ich hoffe doch schwer dass wir einen einigermassen gut funktionierenden Chat auch auf WSC 3.0 nutzen können :)


    Ein finaler Release von 3.1 dürfte wohl kaum vor anfangs 2018 zur Verfügung stehen und dann müssen erst wieder alle anderen Plugins an 3.1 angepasst werden

    Hi Tim / Max,


    Bin heute seit einigen Tagen wieder mal in euren Chat gegangen, dabei habe ich direkt beim Login eine Push-Mitteilung bezüglich "20 verpasste Nachrichten" erhalten, diese waren auch im Chatfenster noch zu sehen (und ich glaube die waren alle nur von Heute).


    Eine solche Push-Mitteilung kann meiner Meinung Sinn machen bei einem Re-Join innert wenigen Minuten, nicht aber nach tagelanger Abwesenheit.


    Könnt ihr mir erklären wie dies eurerseits angedacht ist?


    • Kommt die Push-Meldung immer?
    • Beinhaltet Sie die Anzahl Nachrichten seit meiner letzten Aktivität? (Das könnten in einem aktiven Umfeld dann >1000 Nachrichten sein)
    • Beinhaltet Sie lediglich die Anzahl Nachrichten vom aktuellen Tag?


    Gruss,

    Erazor

    Tim / Max,


    Wäre super wenn ihr jeweils bei Änderungen am Chat eine kurze Release Note veröffentlichen könntest damit man weiss woran gearbeitet / was geändert / verbessert oder neu implementiert wurde :)


    Hab gesehen dass mittlerweile Alpha 7 läuft, vor 2 Tagen war da noch Alpha 5 aber Änderungen konnte ich nicht feststellen beim erneuten Überprüfen der bereits gemeldeten Fehler.


    Nur so als kleines Feedback meinerseits :)


    Grüsse,

    Era

    Hallo zusammen,


    Noch etwas bezüglich der mobilen Ansicht.


    Aktuell wird die Chat-Ansicht korrekt skaliert wenn man die entsprechende URL im Browser öffnet, klickt man dann in das Textfeld zoomt der mobile Browser etwas heran und Text / Eingabefelder werden abgeschnitten, jeweils gut zu erkennen wenn man die beiden Screenshots vergleicht.


    Das Problem tritt im Hochformat wie auch im Querformat auf meinem iPhone 7 nicht aber auf meinem iPad Mini 4 auf (somit scheint es ein Problem bei niedrigen Auflösungen zu sein)


    Bitte bei Gelegenheit mal prüfen weshalb da noch ein zusätzlicher Zoom stattfindet beim Klicken in das Textfeld.


    Grüsse,

    Era

    Hi zusammen,


    Beim Aufruf des User-Menüs mittels Klick auf den Benutzernamen wird im Edge Browser folgende Exception geworfen und das Menü klappt nicht auf:



    Bitte bei Gelegenheit mal prüfen, soll ja Nutzer geben welche den Edge nutzen ;)


    Grüsse,

    Era

    Gefällt mir was ich da sehe :thumbup:


    Darf ich fragen in wiefern das Plugin Nutzungbestimmungen mit dem Chat zusammenhängt?
    Ich dachte immer das seien doch zwei eigenständige Plug-Ins von dir gewesen oder wie ist das nun zu verstehen? Musst du erst das Plugin Nutzungsbestimmungen noch anpassen um den Chat weiter vorantreiben zu können?


    Grüsse,
    Era

    Okay, auch gut :) Ich dachte nur weil ich gesehen habe dass bei Woltlab bereits die erste Alpha läuft... (seit wann stellt man Alpha Versionen produktiv?!?)