Beiträge von Erazor

    Nebst dem Timestamp wäre es evtl. auch sinnvoll den "Aufenthaltsort" zu aktualisieren.


    Insbesondere dann wenn man den Chat in einem eigenen Tab öffnen lässt wird der User bei "Wer ist online" eigentlich nie als "im Chat" angezeigt da er nebenbei wohl noch 2-3 andere Foren-Links aufgerufen hat.


    Grüsse,
    Era

    Hoi Tim,


    Ich habe den Wunsch primär gepostet weil ich gerade Hangman ausprobiert hatte und dort wäre es durchaus von Vorteil da man ansonsten den Alias /Hangman Tipp etc immer wieder neu eintippen muss ;)


    Nichts gravierendes, ich dachte einfach ich poste es einmal, vielleicht vermissen andere Nutzer die Funktionalität ja auch ;)


    Grüsse
    Era

    Coole Erweiterung @Marco D. Nur eine kleine Frage dazu:


    Lassen sich die Aliases selbst bestimmen? Aktuell mischst du Deutsche & Englische befehle:


    /hangman start <-- deutsch
    /hangman tipp <-- deutsch
    /hangman word <-- warum hier englisch?


    Gruss,
    Era

    Hallo,


    Nur ein kleiner Vorschlag meinerseits.


    Aus vielen Chat ist es bekannt dass man (sofern der Cursor im Eingabefeld aktiviert ist) die zuletzt gesendeten Nachrichten mit der Pfeiltaste hoch nochmals hervorholen kann.


    Sowas wäre evtl. auch hier praktisch / wünschenswert sofern die Implementierung nicht all zu kompliziert wäre.


    LG
    Era

    Hi Tim,


    Hab den Workaround über die DB probiert, läuft aber bei mir leider nicht. Scheint so als würde diese Änderung alleine nicht ausreichen.


    Hab in der wcf1_option im folgenden Eintrag chat_force_room_select den enableOption Wert "chat_force_room_select" gelöscht und ACP cache gecleaned...


    Der Badge Eintrag ist nun einzel auswählbar, der Benutzerbadge wird aber damit noch nicht angezeigt (ohne aktivierte Raumauswahl).


    Grüsse,
    Era

    Ich muss mich hier Lycra leider noch anschliessen, ich fände es auch toll wenn man den Badge auch ohne die Raumauswahl angezeigt bekäme. Sofern ich das richtig mitbekommen habe zeigt der Badge - wenn mehrere Räume existieren - die Gesamtzahl der Chatter an, korrekt? Das heisst die Funktionalität zur Evaluierung der Chatter könnte 1:1 so übernommen werden.


    Ich würde sowieso viel lieber die Gesamtanzahl sehen als lediglich die Anzahl Nutzer im 1. Raum welcher als Default Channel genutzt wird.
    Als Nutzer im Forum interessiert es mich ja primär ob überhaupt leute aktiv sind, in welchem Raum ist mir zu diesem Zeitpunkt noch mehrheitlich egal.


    Ich weiss nicht wie viele Communities mehrere Räume (zusätzlich zu den privaten Chats) zur Verfügung stellen aber ich und wohl doch die Mehrheit aller Nutzer kommen mit 1 Raum gut aus und nur wegen dem Badge-Feature mehrere (nicht benutzte) Räume zu erstellen macht aus meiner Sicht noch weniger Sinn ;)


    Vielleicht lässt sich dies mit 2-3 Code-Änderung ja einfach freischalten für diejenigen welche das wünschen und du könntest uns die zu tätigenden Änderungen hier zur Verfügung stellen?


    Liebe Grüsse,
    Era

    Jetzt solltest du aber die Zugangsdaten von hier eingeben können, bei mir hat das zumindest ohne spürbare Verzögerung funktioniert.


    Grüsse,
    Era

    Das solltest du nun sofort können, wie du deinem Label ansiehst bist du nun bereits in der Gruppe der "Beta-Tester".


    Grüsse,
    Era

    Ein grosses Dankeschön an Tim, Max und all die Helferlein welche in irgendeiner Art & Weise zu dieser Version beigetragen haben!


    Grüsse,
    Era

    Safari auf einem MacbookPro, ich prüfe es noch kurz im Chrome Browser.


    Edit:
    Läuft einwandfrei mit Google Chrome & Firefox aber nicht mit Safari...
    Da es sich hierbei um den Standardbrowser von Apple handelt wäre es toll wenn man dies noch irgendwie lösen könnte.

    Hallo zusammen,


    Rufe ich mit der aktuellen Lösung ein Benutzerprofil direkt aus dem Chat auf so wird dieses im selben Tab geöffnet, man verlässt somit den Chatraum.


    Klickt man nun den Browser-Back Button sieht es so aus als wäre man zurück im Chat, jedoch ist man in keinem Raum.
    Aus diesem Grund sieht man auch die zuvor verfassten / gelesenen Nachrichten nicht mehr. Man muss nun also erneut einen der zur Verfügung stehenden Chaträume rechts unten auswählen.


    Hier wäre es toll wenn man direkt in den zuletzt betretenen Raum zurück-geroutet wird oder zumindest ein Hinweis angezeigt wird dass man zuerst nochmals einen Chatraum auswählen muss.


    Grüsse,
    Era

    Hallo zusammen,


    Mir ist heute im Chat aufgefallen dass man beim Aufruf eines Benutzerprofils aus dem Chat "rausfliegt".


    Evtl. wäre es hier sinnvoller diesen Link in einem neuen Tab zu öffnen.


    Edit:
    Gemäss Tim lässt sich das individuell in den templates festlegen! Somit nicht wirklich ein Problem.


    Grüsse
    Era