Beiträge von doenervich

    Was genau meint ihr mit Reverse-Proxy (nginx, haproxy) nginx ist bei mir Aktive soweit ich das sehen kann reicht das oder was muss gemacht werden?

    Du lässt den nodePush-Server ganz normal über Port xyz laufen und richtest bei einem deiner nginx-vhosts einen sogenannten Reverse-Proxy ein (via proxy_pass).
    Angenommen dein nodePush-Server läuft über Port 9000, dann könnte eine Konfiguration unter nginx so aussehen:


    Du siehst, der vHost unter nodepush.example.com hat ein eingetragenes SSL-Zertifikat, kann also unter https://nodepush.example.com (bzw wss://) erreicht werden. Alle Anfragen werden dann via proxy_pass an Port 9000 weitergeleitet, also an deinen nodePush-Server. Klappt bei mir super :)

    Ich verwende doch gar kein IIS, sondern nginx :) Aber ok, nevermind. Habe es sowieso hinbekommen :)


    Reverse Proxy ist jetzt also korrekt eingerichtet.


    https://socket.thurnax.com zeigt auch korrekt die verbundenen Sockets etc. an.
    Das WCF verbindet auch mit dem Socket (Exchanged userID etc)...Nur leider funktioniert nix damit. cChat, nodePush Ankündigungen, ja sogar Tims Chat.
    cChat und Tims Chat funktionieren zwar so gesehen schon, aber sie verwenden scheinbar ein Interval zur aktualisierung und entsprechend nicht den Websocket. Woran könnte das liegen?

    Zitat

    As of August 5, 2014, CloudFlare supports WebSockets for Enterprise customers only.


    Hm, wird wohl daran liegen, schade. Dann muss ich mir was überlegen, aber nodePush scheint dann ja zu funktionieren, also passt soweit ja doch alles. :)

    Zu schön, um wahr zu sein. Entschuldige für meine fortwährende Inkompetenz... ^^
    Wenn ich die Seite über den Port aufrufe über https:// dann wird mir das mit den verbundenen Sockets korrekt angezeigt.


    In der Chrome-Konsole wird aber angezeigt, dass ein Bad Request-Fehler auftritt, also im WCF jetzt.


    Als Host habe ich eingetragen:
    https://dev.thurnax.com:2053
    Als Nachrichtenadresse sowohl
    tcp://{WCF_DIR}acp/be.bastelstu.wcf.nodePush/tmp/inbound.sock als auch tcp://127.0.0.1:2083
    Jeweils ohne einen Unterschied :/
    Was mache ich falsch?

    Hallo @Tim, ja, ich bins mal wieder...^^


    Tut mir ja auch echt leid, aber ich komme mal wieder nicht weiter.
    emergency: Failed when initializing inbound socket { code: 'EACCES', errno: 'EACCES', syscall: 'listen' }
    Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich nodePush starten will.
    Dabei ist es egal, welchen Port ich angebe (die Ports sind in der Firewall freigeschaltet und unbenutzt) und ob ich auf 0.0.0.0, 127.0.0.1 oder die öffentliche IPv4-Adresse stelle (also den Host).
    Betroffen ist nur der Outbound-Socket, falls das hilft.


    npm install habe ich natürlich ausgeführt, und auch die Nutzung von chroot habe ich gemäß einem anderen Thema hier im Forum (welches mir leider nicht geholfen hatte) deaktiviert.
    Python 2.7 ist ebenfalls installiert.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn Themen/Beiträge gelöscht werden und dadurch jCoins abgezogen werden, nun jetzt aber diese Themen/Beiträge wiederhergestellt werden, die jCoins aber verloren bleiben. Ist das so gewollt?

    Sorry, ich bins mal wieder.


    Ich erhalte immer wieder GET https://www.thurnax.com:9001/socket.io/socket.io.js net::ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED in der Chrome-Konsole. nodePush läuft aber und auch unter dem richtigen Benutzer. Auch ist :9001/socket.io/socket.io.js erreichbar.


    nevermind, ist ja dasselbe Problem, was ich schon mal hatte (dieses Chrome plugin *facepalm*)

    Habe ich. Da es aber bisher reibungslos funktioniert hatte, dachte ich, dass es nicht von Nöten gewesen ist, den User zu ändern. Hab ihn jetzt auf www-data geändert und jetzt läufts, auch mit SSL :)

    Welche Version ich jetzt installiert habe, sollte ja klar sein. Die, die mir Black Rider vorgeschlagen hatte...


    Hier der jetztige Error, der kommt:


    Und da heißt es eben, es würde socket.io nicht finden, obwohl es ja installiert ist... ?(

    Ja, natürlich, darum wundert es mich ja auch so. Im Internet habe ich gelesen, dass es mit npm install -g funktionieren könnte, dem war aber nicht so...

    Hallo,


    Dir ist bewusst, dass ich hier Support für meine Produkte gebe und nicht generelle Hilfestellung zur Administration des eigenen Servers? Wenn du der Aufgabe nicht gewachsen bist, dann hast du definitiv größere Probleme, als ein nicht funktionierendes nodePush.


    Es gibt hier auch noch andere Benutzer.
    Anstatt mir aber zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung, hättest Du auch einfach eine Lösung vorschlagen können. :rolleyes:


    @Black Rider Deinen Vorschlag probiere ich grade mal.


    Okay, jetzt sagt es mir bei npm start, es würde socket.io nicht finden. Installiert habe ich es aber per npm install und es ist auch im Verzeichnis node_modules. Wo genau sucht denn app.coffee nach dem Modul?

    Kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen.
    Das seltsame ist ja: Die Befehle "npm" und "node" funktionieren in der Konsole noch. Aber laut dpkg-query -l ist weder ein Paket node noch ein Paket npm installiert ?(

    npm ERR! node -v v0.9.9
    npm ERR! npm -v 1.4.20


    Wie deinstalliere ich das sauber und installiere die richtige Version? Irgendwie waren alle Versionen die ich gefunden habe, wohl falsche :D