Beiträge von Ted

    Hallo,


    ich wollte nur mal kurz fragen, ob es zeitnah auch eine Beta 4 (oder ein anderer Name :P ) geben wird und wie ihr ohnehin die nächsten Versionen planen tut. Würde mich um eine informative Antwort freuen.


    Liebe Grüße,
    Ted :)

    Hallo,


    sorry für die Verspätung meiner Antwort. Habe den Chat deinstalliert und wieder neu. Das Problem ist nicht mehr vorhanden. Trotzdem danke für das Angebot. Vielleicht kommte ich in Zukunft nochmal drauf zurück. :)


    Liebe Grüße Ted :)

    Hallo,


    ich habe ein folgendes Problem. Wenn ich in den Chat komme oder neulade, scrollt der Chat nicht bis ganz unten zur neuesten Nachricht.


    Hier ein Screenshot, der Pfeil zeigt an, wo der Scroll landet.



    Woran könnte das liegen? :(


    Liebe Grüße Ted :)

    Hallo,


    hab mal eine Frage. Dieser Vorschlag bzw. Wunsch ist jetzt kein "Muss" für den Chat, aber als individueller Wunsch (für mein Chat insbesondere) finde ich diese Thematik interessant. Ich habe mir überlegt, ob man vielleicht so Sprachmemos im Chat einführen könnte. Dafür könnte man Whatsapp als Beispiel nennen. Man klickt mit dem Mauszeiger (gedrückt halten) auf den Aufnahme Button und wenn man den dann loslässt, wird die Memo gesendet. Um den Server nicht unnötig zu belasten könnte man die Dauer auch begrenzen.


    Meine Frage diesbezüglich. Ist sowas extern einbaubar? Durch irgendeinen Anbieter oder durch ein Plugin? Oder ist das alles nur ein Wunsch, der nicht erfüllbar ist? Wenn dafür ein komplizierter Weg notwendig ist, würde ich den trotzdem gerne auf mich nehmen, um diese nette Funktion zu realisieren. Bin mal gespannt auf eure Meinungen. :thumbup:


    Liebe Grüße Ted :)

    Hallo,


    ich möchte gerne die Avatagröße (ganz links neben der Message) zum Testen mal auf 64 x 64 Pixel vergrößern. Momentan ist die Größe ja 32 x 32 Pixel.


    Ist dies möglich, ohne Verzerrung der Avatare? Und wenn ja, was müsste ich in den Templates ändern? :)


    Liebe Grüße,
    Ted

    Hallo,


    der Chat läuft wieder. Der zeigt automatisch eine Fehlermeldung an, wenn der Chatverlauf komplett lehr ist, und nicht mal die Nachrichten angezeigt werden, wenn man den Room betritt oder verlässt.


    Hmm das mit dem Exportieren und Importieren ist natürlich schade. Ich habe alle verfügbaren Einträge exportiert gehabt. Ist sowas auch zu lösen, ohne das man einen Fehler angezeigt bekommt?


    Und danke für deine Antwort.


    Liebe Grüße Ted :)


    Hallo, bei mir kommen nach einer Neuinstallation dauernd Fehler, wenn ich irgendetwas ändere. Zum Beispiel wollte ich die zusätzlichen Button einfügen, nachdem ich einen einfügte, zeigte er im Chat den Nutzer nicht mehr an und dann kommt so eine Fehlermeldung. Davor hat er nicht so rumgespackt bei Veränderungen.


    Davor hatte der Chat auf Einstellungen empfindlich reagiert. Ich hatte zum Beispiel eingestellt, dass ich die Nachrichten für das Beitreten und Verlassen des Chats nicht anzeigen möchte. Nach der Einstellung klappte auch dies nicht. Heute Abend aber dennoch. Habe auch den Cache geleert öfters. Ich weiss nicht was los ist. Habe auch zb. versucht die Messages zu importieren, auch da zeigte die Datenbank Fehler an. Ich habe diese vorher extra exportiert. Und auch die Räume etc. . Sind alles "sql" Dateien..


    Kann mir da wer weiterhelfen? :(


    Liebe Grüße Ted :)

    Hallo,


    ich habe gestern den Abwesendheits-Button bei mir eingefügt und war dann richtig begeistert. :D


    Aber ich hätte gerne persönlich auch einen Button, wo man auf "Beschäftigt" klicken kann.
    Was müsste ich alles abändern, um den Befehl /busy funktionstüchtig zu machen?


    Ich hatte erst versucht, den Code für den "Abwesendheits-Button" im chat.tpl nur entsprechend abzuändern. Der Button wurde angezeigt, aber der Befehl wurde leider nicht erkannt. Habe später auch in den Dateien dann nach dem Wort "away" gesucht. Dann die Stellen kopiert (wo away stand), diese dahinter hinzugefügt und dann statt "away" "busy" eingefügt. Aber naja funzte auch nicht. Muss wohl was falsch gemacht haben.


    Das waren einmal diese Dateien hier: AwayCommand.class.php, be.bastelstu.Chat.js und be.bastelstu.Chat.min.js. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. :)


    Als "Icon" habe ich dann den hier genommen: http://fortawesome.github.io/F…me/3.2.1/icon/minus-sign/


    Und achja. Ist es eigentlich möglich (egal ob "Away-Button" oder "Busy Button"), das man den "Icon" (Font Awesome) dann in der Userlist bei Klick rechts neben dem Usernamen einblenden kann? Dann kann man die beiden Funktionen besser unterscheiden. ;)


    Liebe Grüße Ted


    PS: Als Code im chat.tpl hatte ich den hier genommen:


    Code
    <li> <a class="button timsChatToggle jsTooltip" title="Beschäftigt" data-status="0" onclick="be.bastelstu.Chat.insertText('/busy', { submit: true });"> <span class="icon icon16 icon-minus-sign/"></span> <span class="invisible">Beschäftigt</span> </a> </li>

    Hallo ihr Zwei,


    danke erstmal für eure ausführlichen Antworten und entschuldigt mir bitte die verspätete Antwort. Ich habe natürlich sofort den Button eingebaut (vor Wochen erstmal den kurzen Weg), wie es Max mir beschrieb. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Pluginentwicklungen, aber hätte natürlich echt Lust mich da fortzubilden. Ich habe zwar versucht die Anleitung von dir ProtippSchorsch umzusetzen, aber irgendwie komme ich gerade an einer gewissen Stelle nicht weiter. Dazu unten mehr.


    @ProtippSchorsch


    Eins vorab, was für Button-Ideen hättest du denn für mich, die man als praktisch bezeichnet für den Chat gebrauchen kann? :)


    Ich bin nahezu eigentlich sehr weit (habs jetzt mal genau versucht so zu machen), der Button taucht schon im Chat auf, aber wo finde ich den Script imageJavascript.js ? Oder muss ich den extra erstellen? Hab auf dem Server bei FileZilla den Namen eingegeben, aber finde den nicht.


    @Max


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe. :thumbup: Falls der User ProtippSchorsch länger nicht online sein sollte, weisst du auf die Frage oben eine Antwort? :)



    Liebe Grüße Ted :)

    Hallo...


    Einer meiner User wünscht sich im Chat einen zuzätzlichen Button, da er mit dem BBCode schon mal Tippfehler machte (ich übrigens auch :D ). Die Funktion soll folgendermaßen aussehen. Wenn man auf diesen Button klickt erscheint sofort der IMG BBCODE im Eingabefeld.



    Um es leichter erklärbar zu machen habe ich mit Firebug einen solchen Button eingefügt, einen Screen gemacht, und dann dort Beschriftungen eingefügt. Könnte ich so einen Funktions Button einfügen, der bei Klick was bestimmtes ins Feld einfügt? Wenn ja, welches Template müsste ich ändern und genau was müsste ich dort ändern?


    Liebe Grüße

    Hallo Max,


    in der Datenbank? Ich habe zwar die MySQL Datenbank Nutzerdaten, aber wie ich komme ich da ins Innere, um das abändern zu können? Meinst du diese?


    Das mit der neuen Version hört sich gut an. :)

    Hallo TimWolla und hallo an alle anderen Entwickler,


    ich habe eine Frage bzw. folgende Bitte..



    Hier ist im Chat der Username schwarz, auf dunklen Hintergrund. Ich hab
    versucht die Farben zu ändern, in dem ich die php Datei
    "RestoreCommand.class.php" die zwei Farben ändere, da sind ja zwei nullen.


    RestoreCommand.class.php


    Ich habe dann statt der Nullen, zwei Farbcodes eingefügt und dann die Datei im Server gespeichert. Zum Beispiel #FF0000 und color 2 ein anderen. Hab auch die koventierte Version des Farbcodes aus dem Thread hier genommen, da tut sich leider nichts. Ich wollte nämlich den Usernamen beim Admin als #FF0000 und die normalen User #0088CC. Meine Frage ist. Wie kriege ich das hin? Hab mal die Datei angehängt...


    Hoffe ihr könnt mir da iwie helfen. :(


    Liebe Grüße Ted :)