Beiträge von stefkey

    Danke. Was ist den ein "nicht aktiver Tab"?
    Wenn ich vom Chatfenster ins Forum oder in den Kalender wechsele und jemand schreibt im Chat blinkt oder tönt nichts. Wenn ich als Admin im TAB Protokoll bin und jemand schreibt blinkt oder tönt auch nichts.

    ja genau. Danke nochmal an die Lösung im Chat Version 2. Hier meine ich tatsächlich das man das vlt in eine neue Version mit aufnehmen könnte. Es ist eben so das man eine Chat-Aufforderung eben auch als unangenehm empfinden kann. In dem Forum das ich betreue sind z.Z ca 800 User registriert, täglich werden es 2-3 mehr. Dort gibt es ein paar wenige Chatter, die bei einer Neuregistrierung sofort mit der Chat-Auffordern auf der Matte stehen. Es registrieren sich hauptsächlich Menschen über 60 Jahre, diese sind oft unerfahren mit Computer und wissen nicht was ein Forum ist. Ich möchte es diesen Menschen aber ermöglichen sich langsam damit zu beschäftigen um einen Einstieg zu bekommen. Die Chat-Aufforderung ist hier also ein Stressfaktor! Z.Z ist diese deaktiviert, ich möchte diese aber gerne wieder aktivieren, dazu benötigt es aber idealerweise im Profil die Einstellmöglichkeit - bestens wäre das dann auch in der Liste der User die man auffordern kann eben auch nur diese erscheinen die diese Option aktiviert haben im Profil...Ich glaube es ist jetzt angekommen um was es geht.Danke,stefkey

    ähm lese gerade diesen Thread. Vielleicht passt das ja: Es wäre schön wenn jeder User in einem Profil konfigurieren kann das er zum Chaoten aufgefordert werden darf. Denn manche User führen sich bei mir im Forum gestört oder verpflichtet da drauf einzugehen (ältere Generation!)
    Nur mal so ne Idee...

    ne, ich meine es wäre eben genau andersrum! Dort müssen alle User den Wert 0 drin haben, sonst greif wohl eine Standardeinstellung und diese ist eben leider 1.
    Irgendwo kann ich diese Standardeinstellung ja sicher ändern, aber ich kann ja nicht jeden Code durchsuchen, ich dachte die Entwickler können sagen wo das geregelt ist. Die Frage ist nur wer da programmiert hat, ich vermute das derjenige eben meine Frage nicht sieht... da bin ich dann wohl verlassen. Naja, ist ja ziiemlich kostenlos das ganze - was will man da verlangen. Danke schonmal für den netten Support.
    Die Benachrichtigung über eine PN ist übrigens stnadardmäßig deaktiviert, so sollte es eben auch für die Infobox sein.

    Das heißt die einzige Lösung wäre ein Script zu schreiben welches jede Minute läuft. Das Script prüft in der Datenbank ob es einen neuen User gibt seit einer Minute -> wenn nein passiert nichts -> wenn ja dann muss folgendes in die Datenbank wcf1_user_notification_event_to_user:


    userID 59 void chatInvite userMessages 0



    Umständlich aber sicher eine Lösung wenn es sonst nicht vorgesehen ist und mir keiner sagen kann wo im Code ich sonst anpacken kann. Oder?

    okay, die Benachrichtigung ist aber für einige User toll und nur einige fühlen sich dadurch gestresst bzw. gestört. Die Aufforderung zum Chat komplett zu deaktivieren wäre zwar möglich aber ideal wäre ja eben die Aufforderung standardmäßig deaktiviert ist und das jeder Benutzer dies in seinem Profil selbstständig aktivieren kann.
    Bzw. zumindest die Benachrichtigung darüber.


    Sehen die Entwickler darin auch einen Nutzen und wird das PlugIn irgendwann mal diese Funktion erhalten oder bleibt es vermutlich so wie es ist?

    Wenn jemand zum Chat aufgefordert wird bekommt wird ja diese blaue Infobox mit dem Link zum Chat angezeigt. Diese Infobox soll aber nicht erscheinen. Unter den Benutzereintstellunen->Benachrichtigungen kann man das auch deaktivieren. Die Frage wäre jetzt wo in der DB kann ich das manipulieren das es für alle Benutzer standardmäßig deaktiviert ist und wo muss ich etwas ändern damit es für neue User auch so voreingestellt ist.

    Hallo,
    ich müsste für alle alten und neuen User die Option "Chat Afufforderung" Benachrichtigung anpassen. Es sollten standardmäßig die Chat Aufforderungen nicht aktiv sein.
    Für bestehende kann ich das ja in der DB sicher anpassen. Wo/welche Zelle muss ich mir anschauen?
    Und für alle neuanmeldungen muss ich sicher was im Code anpassen, oder? Hat jemand einen Tip wo ich suchen kann? Im Moment tappe ich im dunkeln habe mich aber erst ne halbe Stunde damit beschäftigt. Ich hoffe jeman kann mich den weg zeigen.


    Alos jeder der die Chat-Aufforderung möchte soll dies in seinem Profil aktiv einstellen, standardmäßig soll es eben aus sein.


    VG und vielen Dank!

    Auf der Woltlab PlugIn Seite steht leider noch das 3.1 unterstütz wird.


    Nachtrag: Ah, es ist vermutlich dort so gemeint das dein Chat Woltlab 3.1 unterstützt jedoch ist dann die Chat Version 2.xxx erforderlich. Oder?