Beiträge von aquafan

    Hallo Tim,


    perfekt. Das war tatsächlich das Problem!
    Ich hatte einen zuvor eingegebenen Befehl mit der Entf Taste gelöscht. Solange der Cursor aber in dieser Zeile stehen bleibt gilt das als leere Zeile.
    Muss man erst mal drauf kommen. Vielen Dank Tim :thumbup:


    aquafan

    Hallo,


    ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich den chat aufrufen möchte. Kann mir jemand helfen?


    Tue, 07 Oct 2014 23:02:09 +0000
    Message: Invalid alias specified: ''
    File: /home/www/chat/lib/system/command/CommandHandler.class.php (70)
    PHP version: 5.4.26
    WCF version: 2.0.9 (Maelstrom)
    Request URI: /chat/index.php/Chat/2-room/
    Referrer: gelöscht!
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:32.0) Gecko/20100101 Firefox/32.0
    Information: ""
    Stacktrace:
    #0 /home/www/chat/lib/page/ChatPage.class.php(164): chat\system\command\CommandHandler::getAliasMap()
    #1 /home/www/chat/lib/page/ChatPage.class.php(116): chat\page\ChatPage->readCommands()
    #2 /home/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(179): chat\page\ChatPage->readData()
    #3 /home/www/chat/lib/page/ChatPage.class.php(211): wcf\page\AbstractPage->show()
    #4 /home/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(86): chat\page\ChatPage->show()
    #5 /home/www/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()
    #6 /home/www/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(108): wcf\system\request\Request->execute()
    #7 /home/www/chat/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('chat')
    #8 {main}


    Vielen Dank!


    aquafan