Beiträge von Wik

    Es ist nun fast 6 Monate her, als ich diesen Vorschlag gemacht habe. Gibt es inzwischen was handfestes? Wird der Vorschlag umgesetzt oder abgelehnt?


    Grüße

    Hallo,


    wie wäre es mit einer Webcam-Funktion für den Chat über WebRTC?


    Wäre sehr cool... auch als kostenpflichtiges separates Plugin würde ich es kaufen :)


    LG

    Ist denn die RC 3 irgendwo verfügbar? Im Plugin Store ist nur die RC 2 verfügbar, die enthält noch keine Anpassungen da wir uns erst danach wegen den Stilen zusammen gesetzt haben.

    genau so ist es. Ich habe bei CLS-Design auch bereits angefragt und dort sagte man mir dass beim nächstem update des chats der chat an die stile angepasst wird.


    ich wäre aber auch über eine anleitung zum selber anpassen zufrieden


    aus lizenzgründen darf ich dir den stil nciht zusenden, aberi ch kann dir einen adminzugang auf meiner seite anbieten, dort läuft ein cls design drauf

    Funktioniert zwar gut, aber mit den CLS-Designs im Vollbild überhaupt nicht nutzbar :( Schade, hab mich sehr drauf gefreut. Aber der Style hat für mich Priorität.

    Das klingt bisher super Max

    Können denn, wenn gewünscht, auch normale Mitglieder ohne besondere Rechte einen solchen temporären Raum (Separeé Ersatz) eröffnen und bestimmen wer dort rein darf? Wenn das alles gegeben ist, bin ich ebenfalls sehr glücklich :)

    Ich bin etwas erstaunt dass sich - mit Ausnahme von Dukemaster - niemand zu diesem Thema geäussert hat bisher...


    Sind wir wirklich die einzigen zwei User welche das Feature von privaten Räumen vermissen? :/

    Ich hätte auch gerne die privaten Chaträume oder zumindest die Möglichkeit die Leute privat anzuschreiben.


    Hi,


    wenn ich ehrlich bin, wüsste ich momentan nicht einmal, wie dieses Feature in das UI integriert werden könnte.

    Vielleicht genau so wie die normalen Räume. Ich dachte mir, wenn ich den Benutzer anklicke, dass ein Menü auftaucht wo man die Wahl hätte zwischen "Profil ansehen", "privat chatten", "ignorieren" usw. Nur ein Gedanke, vielleicht gibt es auch bessere Lösung :)

    Nachtrag: Das privat-Chat-Fenster kann sich dann ebenfalls im neuem Fenster öffnen.

    Optional: Weitere Leute in seinen Privatraum einladen...

    Das selbe Problem habe ich mit meinem iPad auch bei einigen Chats. Ich vermute mal, dass Safari irgendwann die Verbindung von den "inaktiven" Tabs kappt. Kann mich aber auch teuschen :)

    Kann ich dir zustimmen, Elena. Ich nutze momentan auch den Blab WS PRo (ein komplett neuer Chat vom selben anbieter) und läuft gut und ist mit wenigen klicks integriert, da das WSC von anfang an unterstützt wird. Ich warte aber auch zusätzlich noch auf Tims Chat, da er viel weiter ins WSC integriert ist, ale jeder andere Chat jemals sein wird. Aber die genannte Chat ist erstmal eine gute Alternative. (Soll keine Fremdwerbung sein, wir wissen ja alle dass Tims Chat der beste ist :) )

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Chat :D
    Leider gibt es für's WCF kein besseren, der so gut ins WCF (und bald hoffentlich ins WCS) integriert ist. :D

    ich denke mal, das sudo -u gh00st kannst du dir sparen. Da sudo eine eingabe eines Passwords verlangt, welches er beim Starten nicht selbst eingeben kann... ich vermute dass das auch der Fehler ist.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

    Hallo, da scheinbar es nicht mehr lange dauert bist WS 3.0 erscheint, würde ich gerne wissen ob Tims Chat dann auch so weit wäre, so dass ich dann direkt durchstarten kann. :D

    Weiß jetzt nicht genau was du meinst mit automatisch starten. Falls du die Screen-Kommandozeile meinst, damit der dienst auch nach dem ausloggen am laufen bleibt, dann nutze folgendes: am besten schreibst du eine .sh datei z.b. start.sh

    Bash
    screen -SL chat npm start


    anschließend kannst du den Dienst im hintergrund weiter laufen lassen mit der Tastenkombination Strg+A+D um den screen zurück zu holen gib einfach folgendes ein:


    Bash
    screen -R chat


    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Hallo, eine (vielleicht etwas dumme :D ) Frage: Mein Webhoster All-inkl möchte logischerweise keine Chats auf dem Webspace, da sie die Server belasten. Abgesehen davon kann ich den Chat dort sowieso nicht starten. Ich hätte zusätzlich noch ein root-Server, auf dem ich aber nginx usw. nicht installieren möchte. Nun meine bescheuerte Idee: Wäre es irgendwie möglich den node-Teil (npm usw.) auf dem root laufen zu lassen, und den php-Teil (wcf usw.) weiterhin bei all-inkl?


    LG

    Hallo erstmal möchte ich euch loben für das tolle Plugin. Ich hätte da noch paar Vorschläge. Die wären: weitere Einbindung für filebase, Gallery, Blog, tims Chat usw. Ich möchte gerne meinen Leuten mehr Möglichkeiten bieten sie für Ihre Aktivität zu belohnen.


    Grüße wik