Beiträge von warly

    Hallo


    wäre es möglich eine Option einzubauen mit der man einstellen kann, dass alles was man anklickt in nem neuen Tab geöffnet werden soll? Also was links oder bilder in Nachrichten angeht oder wenn man in der sidebar auf user Profil klickt.
    Das wollen sehr sehr viele User bei mir, eigentlich alle :D da sie sonst immer ausm chat rausfliegen.

    was du aber machen kannst ist bei onMessage einfach einen weiteren ajax request machen. du hast zwar keine parameter anhand du erkennen kannst was den push genau ausgelöst hat, aber bei deinen news könntest du ja dann einfach die letzte News auslesen und dann den titel in der notification anzeigen.


    So ähnlich macht es übrigens der Chat auch, bei einer push wird eine neue abfrage gesendet und dann neue nachrichten geladen.

    wie es aussieht hast du die Zeilennummern aus dem Code-Beispiel mit in das Template kopiert. Ohne wird es sicher funktionieren :)
    Bei den Code-Blöcken ist oben rechts ein kopieren Button.

    Hallo,


    ich habe derzeit Tim's Chat 3.1 beta installiert, kann daher nicht genau sagen ob es auch für die 3.0 gilt. Ich habe außerdem nodePush aktiviert. Wenn ich selbst eine Nachricht schreibe wird direkt danach 2x /new-messages/ ausgeführt. Der erste Response enthält meine eben geschriebene Nachricht, der 2. Response ist leer. Ich vermute mal das der 2. Request von nodePush ausgeht. Kann man den evtl. unterbinden? Je nachdem wie voll der Chat ist kann das zu viel unnötigen Traffic beitragen.


    Viele Grüße

    Hey Tim, danke für die Antwort.
    Blockieren/Ignorieren hab ichs nur genannt, weil es zwar Blockieren heißt, im Code aber ignorieren ($userProfile->isIgnoredUser()) :)
    Das sollte dann ausreichen, vielen Danke!

    Hallo,


    die Funktion ist bewusst so gestaltet, dass man auf Wunsch in einem extra Tab weiterchatten kann. Oftmals reicht die einfache Flüsterfunktion völlig aus.

    Hey Tim, der Extra-Tab ist auch richtig so, er sollte nur "konsequenter" angezeigt werden. Eben nach einem Page-Reload sollte er immer noch da sein und auch bei dem Gesürächspartner sollte er direkt aufgehen. :)

    Hallo,


    ich habe euren Chat mit nodePush installiert. Normal klappt auch alles wunderbar. Jetzt gibt es aber leider User, die in einem Netzwerk surfen in dem der Port für nodePush gesperrt ist. (bis auf Port 80 und 443 sind alle Ports gesperrt). Beim Aufruf der Seite dauert es mehrere Sekunden bis die Seite benutzbar ist. Ist nodePush deaktiviert, läuft die Seite rund.


    Ist es möglich da vorher eine Überprüfung einzubauen ob der Port überhaupt ansprechbar ist? Ich würde ungern nodePush deaktivieren wollen. :|

    Integration von Push statt nodePush. Der Chat unterstützt jetzt auch andere Push-Backends (von denen es aber meines Wissens ohnehin keine gibt )

    Hier zu mal die Frage, ist dann nodePush für Echtzeitbenachrichtigungen überflüssig geworden?

    Ich habe derzeit auf meiner Seite das Problem, das einige User im Chat von Leuten belästigt werden, die sie blockiert/ignoriert haben. Hier wäre es gut, wenn der Chat diese Einstellungen berücksichtigen würde und nur noch Nachrichten von Usern anzeigen würde, die man nicht blockiert/ignoriert hat.

    Derzeit ist es ja so, wenn einer ein Privates Gespräch anfängt bekommt der andere die Nachricht nur im normalen Chatfenster. Um auch den Privaten Chat zu betreten, muss man selbst nochmal auf den User klicken und dann auf "Privates Gespräch". Dann werden jedoch alle Nachrichten, die bis dahin geschrieben wurden nicht da.


    Ich würde es deshalb super finden, wenn das Private Fenster beim Gesprächspartner auch direkt aufgehen würde und auch wenn man den Chat kurz verlässt und wieder reingeht das Private Gespräch immer noch da ist, bis man es selbst schließt.

    Es gab schon mal ein Thema über Bannen, wo nicht ganz klar war, warum nach einem Bann die Uhrzeit "13. Dezember 1901, 21:45" anzeigt:


    User sollte gebannt werden - Funktioniert nicht richtig


    Ich möchte deshalb vorschlagen, das es einen Standardwert geben sollte, den man in der Administration angeben kann. Selbst wenn man ausversehen auf Enter drückt, sollte da nicht 1901 stehen :D


    Außerdem würde ich es cool finden wenn gebannte user auf der Chatseite verbleiben können und auch der Menüpunkt nicht verschwindet. Man könnte einen Counter anzeigen bis man wieder entsperrt wird und es ist für den Moderator leichter den User wieder zu unbannen.