Ich will die Arbeit von Tim hier nicht schmälern und wäre auch bereit zu bezahlen. Ich bin nicht auf kostenlose Plugins aus.
Aber ich werde hier zu dem Thema nichts mehr schreiben Zumindest zu manchen Usern.
Ich will die Arbeit von Tim hier nicht schmälern und wäre auch bereit zu bezahlen. Ich bin nicht auf kostenlose Plugins aus.
Aber ich werde hier zu dem Thema nichts mehr schreiben Zumindest zu manchen Usern.
Du scheinst offensichtlich kein Verständnis für Software-Entwicklung zu haben.
Es können ja nicht alle so unfassbar Klug sein. Aber da möchte ich nicht weiter darauf eingehen.
Dafür habe ich altersbedingt für andere wichtige Ding weitestgehend mehr Verständnis.
Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, um den Chat mit der aktuellen Testversion von WoltLab Suite 6.1 zu testen. Da gibt es leider Inkompatibilitäten mit den Dateianhängen, der Chat wird also nicht ohne weiteres in WoltLab Suite 6.1 funktionsfähig sein.
Naja diese Funktion ist ehrlich gesagt nicht sooo wichtig. Wenn der Chat zumindest läuft wäre schon okay.
Display MoreMit einem Forum bzw. wsc habe ich mich mittlerweile von Woltlab verabschiedet
Sorry, verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
Nur weil ein kostenloser Chat nicht schnell genug auf 6.0 umgestellt wird, wechselt man die Forumssoftware, die einen kostenlosen Chat hat?
Ich warte auch, weil ich WoltLab Cloud Kunde bin.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das man nicht immer Zeit und Luft hat, eine Software umzuschreiben. Da muss man sich halt mit alternativen über Wasser halten.
Ich verwende z.Z. einen kostenlosen Chat von justblab, der noch auf meinen alten Server installiert ist. Zwar müssen sich meine Mitglieder dort registrieren, aber man kann im Forum sehen wer im Chat ist, das reicht und ist okay so
Wenn man kein Cloud Kunde ist, kann man ihn auch komplett ins Forum integrieren, ohne Anmeldung usw.
Bevor ich letztes Jahr auf die Cloud umgezogen bin, lief der Chat bei mir über 6 Jahre ohne Probleme.
Ich finde es schade so Druck auf Tim auszuüben, in der Hoffnung das das Release schneller kommt.
Dieser Chat ist kostenlos, wer bietet schon so etwas aufwendiges für lau an?
Ich übe keinen Druck aus, das war lediglich eine Feststellung.
Aber wenn ich überlege das 6.1 in den Startlöcher steht muss man davon ausgehen das es noch etwas länger dauert bzw. der Release abgewartet wird.
Und externe Chats sind immer so eine Sache. Der eine wills der andere hat keinen Bock auf mehrfach registrieren.
Aber ich hab ja noch ein wsc nur das Radio geht nun andere Wege.
Nun sind wieder einige Wochen ins Land gezogen. Wird denn schon auf die 6.1. gewartet?
Mit einem Forum bzw. wsc habe ich mich mittlerweile von Woltlab verabschiedet.
Ich hoffe ja immer noch das der Chat für die 6er Version noch Zeitnah veröffentlicht wird.
nimm halt die Alpha 1 die ist ja für 6.0
Shalin Ich verstehe das so das du eine Chatversion RC4 (gibt aber nur RC2) auf wsc 6.0.x installieren möchtest. Richtig?
In einer leeren Installation konnte ich die neue Version gerade erfolgreich testen.
Stimmt, ist zwar nicht optimal zum testen wenn man einen Chat fürs Radio betreibt. Aber zumindest läuft der Chat.
Ich habe den Chat in einem Klon Testforum installiert und wenn ich ihn anklicke kommt:
Zugriff verweigert
Do not use alpha versions of Tims Chat in production communities!
Wie umgehe ich das denn?
Tim wäre schön darauf eine Antwort zu bekommen.
Hallo,
die Berechtigungen funktionieren genau so wie beim Forum und allen anderen Apps. Vermutlich hast du irgendeine Gruppe mit „positiver“ Berechtigung übersehen (Jeder?).
Aaaach sorry war wieder mal ein Denkfehler. Hatte mich nur an das Rechtesystem von Woltlab gerichtet anstatt den Chatraum direkt anzuschaun.
Sorry nochmal.
Hallo,
habe der Benutzergruppe registrierte Benutzer die Rechte für den Chat entzogen und dafür eine Gruppe erstellt für Verifizierte.
Wieso kann eine Nutzer ohne Benutzergrppenzugehörigkeit trotzdem den Chat nutzen.
Wird da die Gruppe registrierte bevorzugt?
LG
Jacky
_push.js schmeißt im Forum nen Fehler raus und hält bei aufruf die Seite an.
throw new Error("Unsupported");
Konsole:
class Push {
onConnect(callback) {
return __awaiter(this, void 0, void 0, function* () {
throw new Error("Unsupported");
});
}
onDisconnect(callback) {
return __awaiter(this, void 0, void 0, function* () {
throw new Error("Unsupported");
});
}
onMessage(message, callback) {
return __awaiter(this, void 0, void 0, function* () {
throw new Error("Unsupported");
Display More
Behindert eigentlich alles was JS benötigt...
LG
Jacky
Hallo Tim
die Version 4.2.0 RC 2 liegt ja bereits auf eurem Paketserver. Habe diese Version von der 4.1.0 RC 7 aktualisiert.
Gibt es bereits Hinweise was ich geändert hat?
LG
Jacky
Schau mal da...Flüstern hervorheben
Und den Stern bekommst du wenn du im Template userListModerator das fa-legal in fa-star änderst
Das ist aber nicht nur im Chat so, dachte du meinst Links die im Chat gepostet werden.
Vielleicht hast du im ACP Konfiguration>>Allgemein>> Seite > Externe Links in neuem Fenster öffnen
Nicht aktiviert.
LG
Jacky
Es lag an was ganz simplen, wie meistens.
Ich sag nur innodb flush log at trx commit
Danke trotzdem.
Derartig lange Ladezeiten wie bei euch sind eindeutig eine deutliche Überlastung des Servers. Das sollte der Systemadministrator aber auch leicht in der Prozessliste des Servers überprüfen können.
Das passiert eben wenn der Chat in Anspruch genommen wird und "ohne" Chat ist die Auslastung so.
CPU-Auslastung
Letzte Minute 0.75
Letzte 5 Minuten 0.94
Letzte 15 Minuten 1.18
Auslastung Gesamt ca. 3,85%
Bei Nutzung des Chats dann 25% und mehr je nach Anzahl der User.
Also ich muss mich hier nochmal äußern. Es kann doch nicht sein das der Server flutscht so lange der Chat nicht genutzt wird oder?
Ich habe das beobachtet wie sich der Server langsam hochschaukelt je mehr mehr User in den Chat kommen.
Und ich meine das dieses Phänomen erst entstand seit auf die Suite 5.3 umgestellt wurde.
Und welches Forum ist das denn das den Chat mit 40 und mehr Usern nutzt?
Das würde ich mir gerne mal ansehen.
LG
Jacky