Beiträge von Jacky

    Ich will die Arbeit von Tim hier nicht schmälern und wäre auch bereit zu bezahlen. Ich bin nicht auf kostenlose Plugins aus.


    Aber ich werde hier zu dem Thema nichts mehr schreiben Zumindest zu manchen Usern.

    Du scheinst offensichtlich kein Verständnis für Software-Entwicklung zu haben.

    Es können ja nicht alle so unfassbar Klug sein. Aber da möchte ich nicht weiter darauf eingehen.

    Dafür habe ich altersbedingt für andere wichtige Ding weitestgehend mehr Verständnis. ;)

    Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, um den Chat mit der aktuellen Testversion von WoltLab Suite 6.1 zu testen. Da gibt es leider Inkompatibilitäten mit den Dateianhängen, der Chat wird also nicht ohne weiteres in WoltLab Suite 6.1 funktionsfähig sein.

    Naja diese Funktion ist ehrlich gesagt nicht sooo wichtig. Wenn der Chat zumindest läuft wäre schon okay.

    Ich übe keinen Druck aus, das war lediglich eine Feststellung.

    Aber wenn ich überlege das 6.1 in den Startlöcher steht muss man davon ausgehen das es noch etwas länger dauert bzw. der Release abgewartet wird.

    Und externe Chats sind immer so eine Sache. Der eine wills der andere hat keinen Bock auf mehrfach registrieren.


    Aber ich hab ja noch ein wsc nur das Radio geht nun andere Wege. ;)

    Nun sind wieder einige Wochen ins Land gezogen. Wird denn schon auf die 6.1. gewartet?

    Mit einem Forum bzw. wsc habe ich mich mittlerweile von Woltlab verabschiedet.

    Ich hoffe ja immer noch das der Chat für die 6er Version noch Zeitnah veröffentlicht wird. ?(

    Ich habe den Chat in einem Klon Testforum installiert und wenn ich ihn anklicke kommt:

    Zugriff verweigert

    Do not use alpha versions of Tims Chat in production communities!


    Wie umgehe ich das denn?

    Tim wäre schön darauf eine Antwort zu bekommen. ;)

    Hallo,


    die Berechtigungen funktionieren genau so wie beim Forum und allen anderen Apps. Vermutlich hast du irgendeine Gruppe mit „positiver“ Berechtigung übersehen (Jeder?).

    Aaaach sorry war wieder mal ein Denkfehler. Hatte mich nur an das Rechtesystem von Woltlab gerichtet anstatt den Chatraum direkt anzuschaun. :rolleyes: 8o

    Sorry nochmal.

    Hallo,


    habe der Benutzergruppe registrierte Benutzer die Rechte für den Chat entzogen und dafür eine Gruppe erstellt für Verifizierte.

    Wieso kann eine Nutzer ohne Benutzergrppenzugehörigkeit trotzdem den Chat nutzen.

    Wird da die Gruppe registrierte bevorzugt?


    LG

    Jacky

    _push.js schmeißt im Forum nen Fehler raus und hält bei aufruf die Seite an.

    throw new Error("Unsupported");

    Konsole:

    Behindert eigentlich alles was JS benötigt...


    LG

    Jacky

    Hallo Tim

    die Version 4.2.0 RC 2 liegt ja bereits auf eurem Paketserver. Habe diese Version von der 4.1.0 RC 7 aktualisiert.


    Gibt es bereits Hinweise was ich geändert hat?


    LG

    Jacky

    Derartig lange Ladezeiten wie bei euch sind eindeutig eine deutliche Überlastung des Servers. Das sollte der Systemadministrator aber auch leicht in der Prozessliste des Servers überprüfen können.

    Das passiert eben wenn der Chat in Anspruch genommen wird und "ohne" Chat ist die Auslastung so.


    CPU-Auslastung

    Letzte Minute 0.75

    Letzte 5 Minuten 0.94

    Letzte 15 Minuten 1.18

    Auslastung Gesamt ca. 3,85%


    Bei Nutzung des Chats dann 25% und mehr je nach Anzahl der User.

    Also ich muss mich hier nochmal äußern. Es kann doch nicht sein das der Server flutscht so lange der Chat nicht genutzt wird oder?

    Ich habe das beobachtet wie sich der Server langsam hochschaukelt je mehr mehr User in den Chat kommen.

    Und ich meine das dieses Phänomen erst entstand seit auf die Suite 5.3 umgestellt wurde.

    Und welches Forum ist das denn das den Chat mit 40 und mehr Usern nutzt?

    Das würde ich mir gerne mal ansehen.


    LG
    Jacky