Beiträge von Muschelkuh

    Die alte Version wird nirgendwo gelöscht. Lediglich der Support wird eingestellt (das bedeutet, dass die Foren geschlossen werden) und keine Updates (welche sowieso spärlich erschienen sind) werden veröffentlicht.

    Das klingt schon mal gut. :)

    Ob ein kleiner Shop (als eigenständige Erweiterung kommt), weiß ich noch nicht, allerdings gibt es ja die Filebase in welcher man mit JCoins bezahlen kann.

    Ist halt so eine Sache, wenn man einmalige Käufe hat. Ist das nicht so geregelt, das man pro Download JCoins bezahlen muss? Bzw. ist ja eigentlich noch gar nicht erschienen von dir. Du wirst das ja vielleicht sogar anders lösen. ;)

    Die Version 1.0 wird aber dennoch im WoltLab Pluginstore erhältlich bleiben, oder? Sonst muss ich mir das nochmal sichern, da ich einige Änderungen am Shop vorgenommen hatte.


    Die Erweiterung für den Viecode Shop kann ich nachvollziehen, wegen Zeitaufwand eines seperaten Plugins. Allerdings hatte ich schon gehofft, das es ein eigener Shop wird. Aber solange ich noch die Version 1.0 nutzen kann, ist das ja halb so wild. ;)

    Du müsstest mit einem EL auf https://github.com/wbbaddons/J…Action.class.php#L170-212 hören und dort dann das Item deaktivieren (isDisabled). Am besten mit der Update-Methode, dann wird auch die Cache geleert.

    Vielen Dank für deine Antwort. :)


    Nochmal eine andere Sache zum Thema. Ich kann jetzt aber nicht schon im Template eingreifen und sagen: Wenn User XY gekauft hat, dann allgemein für ALLE deaktivieren den "Kauf" - Button?
    Dann wäre es ja theoretisch egal, ob ich das Produkt deaktiviere oder das über den Button einschränke.

    Hi!


    Gibt es irgendwie einen kleinen Kniff, wie ich nach Kauf ein Produkt direkt deaktivieren kann? Also in einer Datei einen zusätzlichen Code einfügen a la SET wcf_shopItem isActive 0 oder so?


    Bin etwas überfragt wo ich da schauen müsste. Aber theoretisch dürfte es ja halb so wild sein. Praktisch wohl eher aber bestimmt nicht. :(