Posts by cWalz
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Hi,
ich habe lokal das Ganze soweit zum Laufen gebracht, jedoch wird mir in Opera (userID 2) immer die eigenen Nachricht zugestellt, obwohl diese eigentlich nur an den anderne Benutzer gehen sollte. In Chrome (userID 1) funktioniert das Ganze jedoch.
Nachricht von Chrome absenden und empfangen in Opera:
CodenodePush Push: {"message":"de.cwalz.cChat","target":{"users":[2]},"payload":[]} +9s nodePush de.cwalz.cChat -> {"users":[2]} +0ms socket.io-parser encoding packet {"type":2,"data":["de.cwalz.cChat",[]],"nsp":"/"} +9s socket.io-parser encoded {"type":2,"data":["de.cwalz.cChat",[]],"nsp":"/"} as 2["de.cwalz.cChat",[]] +0ms socket.io:client writing packet ["2[\"de.cwalz.cChat\",[]]"] +9s engine:socket sending packet "message" (2["de.cwalz.cChat",[]]) +8s engine:socket flushing buffer to transport +0ms engine:ws writing "42["de.cwalz.cChat",[]]" +0ms
Code1589692997.104011 [0 127.0.0.1:59586] "PUBLISH" "e6a86f39-e1e6-4e9e-9b8a-fd461850ada4:nodePush" "{\"message\":\"de.cwalz.cChat\",\"target\":{\"users\":[2]},\"payload\":[]}"
Nachricht von Opera absenden und empfangen in Chrome und Opera (falsch):
Code
Display MorenodePush Push: {"message":"de.cwalz.cChat","target":{"users":{"1":1}},"payload":[]} +45s nodePush de.cwalz.cChat -> {"users":{"1":1}} +1ms socket.io-parser encoding packet {"type":2,"data":["de.cwalz.cChat",[]],"nsp":"/"} +45s socket.io-parser encoded {"type":2,"data":["de.cwalz.cChat",[]],"nsp":"/"} as 2["de.cwalz.cChat",[]] +0ms socket.io:client writing packet ["2[\"de.cwalz.cChat\",[]]"] +45s engine:socket sending packet "message" (2["de.cwalz.cChat",[]]) +2s engine:socket flushing buffer to transport +0ms engine:ws writing "42["de.cwalz.cChat",[]]" +0ms socket.io:client writing packet ["2[\"de.cwalz.cChat\",[]]"] +1ms engine:socket sending packet "message" (2["de.cwalz.cChat",[]]) +1ms engine:socket flushing buffer to transport +0ms engine:ws writing "42["de.cwalz.cChat",[]]" +0ms
Code1589693091.551276 [0 127.0.0.1:59732] "PUBLISH" "e6a86f39-e1e6-4e9e-9b8a-fd461850ada4:nodePush" "{\"message\":\"de.cwalz.cChat\",\"target\":{\"users\":{\"1\":1}},\"payload\":[]}"
Code:
JavaScript
Display Morerequire([ 'Bastelstu.be/_Push' ], function (Push) { Push .onConnect(function () { console.log('CONNECT') }) .catch(function (err) { console.log(err) }) Push .onDisconnect(function () { console.log('DISCONNECT') }) .catch(function (err) { console.log(err) }) Push.onMessage('de.cwalz.cChat', function (data) { console.log('World!', data) }).catch(function (err) { console.log(err) }) })
PHP
Display More$participants = $conversation->getParticipantIDs(true); if (($key = array_search(WCF::getUser()->userID, $participants)) !== false) { // delete current user unset($participants[$key]); } PushHandler::getInstance()->sendMessage([ 'message' => 'de.cwalz.cChat', 'target' => [ 'users' => $participants ] ]);
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Gibt es die 3 Pakete be.bastelstu.wcf.nodePush, be.bastelstu.wcf.push und be.bastelstu.core-js in aktueller Version irgendwo als WCF-Packet schon zum Download? Habe gerade leider kein Build-Script vorhanden.
By the way: Fehlt hier nicht noch ein <requiredpackage minversion="2.0.0 Alpha 1">be.bastelstu.wcf.push</requiredpackage> ?
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Oh, danke. Ich hatte sogar danach gesucht, aber irgendwie liefert die Github-Suche da nichts: https://github.com/WoltLab/WCF/search?utf8=%E2%9C%93&q=RedisCacheSource
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Klasse, danke!
Kann es sein, dass du vergessen hast die Klasse RedisCacheSource zu commiten? -
Moin Tim!
Vor einiger Zeit hast du ja den Payload Support auf GitHub implementiert - eine offizielle Version dazu steht aber noch nicht zum Download bereit.
Ist in die Richtung noch was geplant? Wie sieht es mit der WoltLab Suite 3.0 aus? Ist eine Anpassung geplant?Grüße
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Hallo,
gibt es das Paket be.bastelstu.wcf.pusher irgendwo zum testen? Ich konnte das hier https://github.com/wbbaddons/n…98bef9309/package.xml#L25 entdecken, aber ich weiß nicht ob die Entwicklung in die Richtung vorangeschritten ist.
Grüße,
Chris
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Hi,
habe glücklicherweise entdeckt, dass man mit der neusten Version nun auch payload mitsenden kann. Früher hieß es, da dies zu unsicher sei, da die userID gefaked werden kann. Diese wird aber ja anscheinend nun auch mit deinem Signer Plugin verschlüsselt. Ist das wirklich sicher, so dass man nun über den Payload auch private Nachrichten direkt mitversenden kann?
Grüße,
Chris