Beiträge von Elena

    Ich kann 6.0 gerade nicht nicht testen. In 5.5 habe ich aber das Problem, dass die Benachrichtigung nicht geht. Klappt das in der neuen Version oder bei euch in 5.5?

    Hi,


    ich würde gerne den Zugang für eine Benutzergruppe mit noch ganz neuen Usern sperren. Das heißt, ich würde nur Nutzen mit mehr als 10 Beiträgen ermöglichen wollen am Chat teilnzunehmen. Bisher dachte ich das wäre das Recht "Kann Chaträume sehen", aber auch, wenn die Gruppe das Recht nicht hat, sehen ihre Mitglieder den Button "Chat" im Hauptmenü und auch den Chatraum und können dort hinein gehen.


    Ist das so gedacht oder ein Fehler?


    Die genutzte Version ist 4.1.0 RC 7. Das sollte doch die aktuellste sein oder nicht?

    Hallo,


    die Linkumschreibung klappt bei mir wegen des Chats nicht. Dies hier war mein alter Eintrag für 4.1

    Apache Configuration
    #Rewrite application /chat/
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^chat/(.*)$ chat/index.php?$1 [L,QSA]

    Eigentlich müsste das doch genauso klappen oder? Die Prüfung meckert allerdings.


    Wenn ich im Menu auf den Link fahre liegt der Chat in /wcf/chat . Ich glaube, ich habe da was falsch gemacht, denn eigentlich sollte er direkt in "chat" liegen.

    Also, wer eine Alternative sucht, weil er nicht warten will/kann, kann sich ja mal den Blab Chat ansehen. Den hatte ich früher, also eine alte Version. Der kostet zwar was, aber er lief damals sehr gut und der Anbieter wird ihn zumindest so weit integrieren, dass man sich die User nicht nochmal extra anmelden müssen. Alles weitere muss man dann selber bauen, wie z.B. eine Anzeige wer im Chat ist und auch das Design muss man selber anpassen, wenn einem die mitgelieferten nicht gefallen. Das war aber recht einfach in gewissem Rahmen per CSS möglich. Avatare und sowas werden da allerdings nicht angezeigt. Er ist also nicht voll integriert wie Tims Chat.


    Der Support war damals super.

    Sicher, wenn er fertig ist :P. Mal ehrlich, was willst du denn? Es wird derzeit regelmäßig daran gearbeitet und da können persönliche oder technische Hürden dazwischen kommen. In so fern sind solche Fragen müßig und es ist klug sie nicht zu beantworten. Dann gibts nur Stress für den Entwickler und Enttäuschung bei den Usern, wenns nicht klappt. Und das klappt eben oft nicht. Bei einem kostenlosen Produkt muss du einfach mal warten und dann darfst du dich richtig freuen. Denn immerhin investiert hier jemand seine Freizeit, die er auch anders nutzen könnte als für uns was schönes zu bauen.


    Übe dich einfach in Geduld und Vorfreude. Die ist doch ohnehin die schönste Freude - sagte man mir als Kind immer *duck* .

    Danke, dass du das trotz des schönen Wetters gemacht hast :thumbup:. Sieht gut aus, finde ich :thumbup:.


    Nachtrag

    Der erste Smilie sollte eigentlich den alten Thumbsup zeigen, aber das wird in den sichtbaren Daumen hoch umgewandet.

    Bei uns ist es ruhig um das Problem geworden seit wir im Server mehr RAM haben. Im Monitoring konnte ich zwar nie sehen, dass der RAM irgendwie ein Problem wäre, aber vielleicht hatte es doch damit zu tun ?( . Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren. Wir hatten 4 GB und haben nun 8.

    Hallo,


    wenn ich die neuste Betaversion der 3.1 herunterladen will, brauche ich wieder ein Login und Passwort. Woher bekomme ich das? Eigentlich war ich schon als Betatester aufgenommen, habe hier aber keine Konversation mit Zugangsdaten (mehr?) und weiß auch nicht mehr wie das damals war, sorry. Mein Hirn arbeitet und letzter Zeit nicht mehr so wie es mal war :( . Ich weiß auch, dass ich spät damit dran bin, aber ich war länger krank und konnte nix so recht machen.


    Danke schonmal!


    Grüße
    Elena

    Das müsstest du mir auf einem Screenshot zeigen.

    Ja, das kann ich gerne machen, klappt aber dann wohl erst am kommenden Sonntag. Falls du am Sonntag ab 20:00 Uhr Zeit hättest, wäre das auch ein Termin, um es live mitzubekommen.

    Generell kannst du mir gerne mal Zugangsdaten für einen Testzugang schicken, dann schaue ich mal selbst. Vermutlich irgendeine Wechselwirkung mit einem anderen Plugin.

    Brauchst du dafür einen Adminaccount?


    edit: Ich habe dir jetzt mal den Link und meine PlugIn-Liste per PN gesendet.


    Vielen Dank für deine Mühe auf jeden Fall schonmal!

    So, nach zwei Wochen, die wir nun den neusten Chat test, kann ich sagen, dass es noch immer Probleme gibt.


    Wir haben jemanden, der mobil dabei ist. Da denke ich, dass es daran liegen könnte.


    Jemand anders nutzt Microsoft Edge und hatte gestern ständig den Fisch und das Phänomen, dass anstatt seines geschrieben Textet nur "..." erschien. Vielleicht könnt ihr damit ja etwas anfangen.


    User, die Windows 8.1 und Firefox nutzen fliegen ständig raus, genauso, wie es bei mir selber war, als ich noch 8.1 genutzt habe.


    Die User sind wohl eher nicht in der Lage Screenshots von der Konsole zu machen und da nutzt auch keiner top aktuelle Technik. Wenn ich sonst irgendwas liefern kann, tue ich das gerne.


    Der Server war in der Zeit nicht sonderlich stark ausgelastet soweit ich das im Monitoring sehen kann. Gibt es dort etwas besonderes, was ich mir ansehen könnte? Richtige spitzen sehe ich dort nur, wenn die Datensicherung läuft.

    Wenn jemand einen Link aus dem Forum postet, öffnet der sich nicht in einem neuen Fenster. Wenn der user das nicht von selbst macht fliegt er damit austomatisch aus dem Chat. das finde ich nun nicht so günstig.

    Ok, ich schaue mal. Die meisten meiner Chat-User haben es nicht so mit der Technik und ich hab ja jetzt kaum noch Probleme. Ich muss den aktuellen Chat erstmal im produktiven Forum installieren. Ich hoffe, ich schaffe das bis Sonntag, da ist nächster Chattermin. Ich melde mich, wenn ich Screenshots von sowas machen konnte.