Beiträge von WJordan

    Ich habe die Revo-Shoutbox von einem User, dessen Freund hat die auf die Woltlab Version 3.1 angepasst.

    Das verstehe ich halbwegs, aber das ist schade, denn 10 Minuten sind bei uns alles andere als "historisch". Auf diese Weise ist der Chat bei uns nicht in Gang zu kriegen, weil man immer den Eindruck hat, dass darin nichts passiert. Da hilft dann auch der Zugriff aufs Log nicht, denn das macht keiner. Es sind halt keine technikaffinen Leute, die sowas auf dem Schirm behalten. Wir werde NIE einen Zustand erreichen, bei dem 10 Minuten und 20-x Nachrichten ausreichen, die Leute würden zu 90% der Zeit auf ein leeres Chatfenster stossen. Wir haben eher fortlaufende Unterhaltungen mit "Stosszeiten" aber auch teilweise langen Unterbrechungen. Wenn es nicht möglich ist, dass eine alte Unterhaltung auch nach längerer Zeit fortgesetzt wird, wird der Chat gar nicht genutzt werden.


    Leider gibt es als Alternative für Woltlab ja nur die Shoutbox, die in Hinblick auf alte Nachrichten perfekt ist, aber dafür ansonsten extrem reduziert ist in den Funktionen. Was wir früher hatten mit einem erweiterten mChat im phpBB, war genau dazwischen. Da passte alles genau, ausser dass Flüstern fehlte, das war ein echtes Manko.

    Es gibt eine Alternative, nicht die Modern Shoutbox sondern die Revo-Shoutbox, mit flüstern, bannen, kicken usw..

    Ich sollte hier einen neuen Thread eröffnen, ok.

    Also, bei mir läuft der Chat unter Woltlab Suite 3.1 überhaupt nicht. Bekomme nur eine weiße Seite, beziehungsweise die Installation geht nicht bis zum Ende. Der Bildschirm wird bei der Installation weiß und bleibt weiß. Danach geht überhaupt nix mehr. Dann hilft nur noch eine Einspielung einer Sicherung damit meine Webseite wieder da ist.


    Ich benutze die Woltlab Suite 3.1.1 mit Forum und diversen Erweiterungen. Die Adresse lautet: https://radioofdevils.com .


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mfg

    Wolle

    Also, bei mir läuft der Chat unter Woltlab Suite 3.1 überhaupt nicht. Bekomme nur eine weiße Seite, beziehungsweise die Installation geht nicht bis zum Ende.

    Das sich diese Smilies nutzen lassen, ist mir bekannt, da ich es in der Beta (die auf meiner Seite läuft) getestet habe. Das Problem dabei ist nur, das der Code des Smilies nicht ersichtlich ist. Man müsste dann extra eine Liste der Codes erstellen.


    Hier könnte zum Beispiel "Toggle Smileys" hinzugefügt werden. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er den Smiley-Wähler benutzt.


    Oder die Lösung von der Modern Shoutbox.

    Wie bekannt sein dürfte, kann man eigene Smilies hinzufügen und mit einem Code hinterlegen. Das meinte ich mit "einem anderen Code". (:yx) als Beispiel.

    "Aus Übersichtlichkeitsgründen haben wir auf einen integrierten Smiley-Wähler verzichtet", diesen Satz kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! Das klingt für mich so, als würde der Chat nur für Smartphones und Co. ausgerichtet. Ein Chat ohne Smiley-Wähler ist ein Rückschritt! Das erinnert mich an den IRC Chat. Der war in den Anfangszeiten Text basierend. Selbst dieser hat in der heutigen Zeit einen Smiley-Wähler. Wenn ich Smilies einfüge mit anderen Codes, kann niemand diese Smilies nutzen.

    Schade, ich dachte es würde ein würdiger Nachfolger des alten Chats (Burning Board 3) werden.

    ?!

    Wieso sollte das nicht gehen?
    Ich kann auch nur das WSC 3.0(1) installieren und den chat dazu?!

    Ich habe es probiert, es geht nicht. Wenn man den Chat nutzen will ist man gezwungen sich das Forum zu kaufen.

    Schade das der Chat nur unter dem WSC 3 funktioniert wenn man das Forum erworben hat. Ich habe zwar die WSC Suite mit Kalender und Blog, aber damit funktioniert er nicht.