Habe ich alles richtig gemacht?

  • Ich bin gerade dabei nodePush zu installieren und wollte mal fragen, ob ich alles richtig gemacht habe.


    Hier mal meine Befehle, die ich zu Installation genutzt habe (benutze Debian 7 und nginx 1.6.3):

    • Installation von node.js als Paket: curl -sL https://deb.nodesource.com/setup | bash -
    • apt-get install -y nodejs
    • cd /wcf/acp/be.bastelstu.wcf.nodePush
    • cp config.js.template config (in der Konfigurationsfile habe ich nichts angepasst)
    • npm install (war erfolgreich; es wurde mir nur die Warnung npm WARN package.json be.bastelstu.wcf.nodePush@1.0.0 No repository field.) angezeigt
    • npm start:
      > be.bastelstu.wcf.nodePush@1.0.0 start /var/www/html/nc/wcf/acp/be.bastelstu.wcf.nodePush> coffee app.coffeenodePush (pid:23770)====================info: Using config '/var/www/html/nc/wcf/acp/be.bastelstu.wcf.nodePush/config'info: Inbound-Socket: /var/www/html/nc/wcf/acp/be.bastelstu.wcf.nodePush/tmp/inbound.sockinfo: Outbound-Socket: 0.0.0.0:9001info: Trying to switch user to nobody and group nogroupnotice: New User ID: 65534, New Group ID: 65534info: Done^Cinfo: Received: SIGINT
    • Eintragung des Push-Server-Host-Servers http://www.meinedomain.de/wcf/…ush/tmp/inbound.sock:9001 und die Eintragung des Nachrichten-Servers unix://{WCF_DIR}acp/be.bastelstu.wcf.nodePush/tmp/inbound.sock:9001.


    Ich weiß jedoch nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Das Problem ist, dass ich im Ordner wcf/acp/be.bastelstu.wcf.nodePush/tmp/ keine inbound.sock-Datei finde.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sofern du die Konfiguration nicht anpasst ist es nicht erforderlich die Adresse des Nachrichten-Servers im ACP zu ändern. Du musst allerdings ggf. den Benutzer in der Konfiguration umstellen. Da sollte üblicherweise der Nutzer rein, dem auch die Dateien des Forums gehören.


    Ansonsten kannst du das ganze ganz einfach testen, indem du den Push-Server-Host (in welchem der Pfad zum Unix-Socket nichts zu suchen hat) direkt im Browser aufrufst.