Kann es sein, dass der Stil auf mobilen Endgeräten Probleme hat? Ich bekomme diese Seite weder auf dem iPad (1) noch auf dem iPhone (4S) in Safari geöffnet. Ist zwar nicht tragisch, aber ich glaube kaum, dass das so gewollt.
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Hallo,
prinzipiell sollte der Stil selbstverständlich responsiv sein. Inwiefern äußert sich das Problem, dass die Seite nicht geöffnet werden kann?
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Hallo,
kann ich so nicht reproduzieren (siehe Screenshots).
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Bei mir wird weder auf dem einen noch auf dem anderen Gerät die Seite überhaupt geöffnet. Der Balken, der den Ladefortschritt anzeigen soll, flackert. D.h. er fängt an, läuft den ersten halbem Zentimeter, verschwindet und fängt von vorne an. Und das durchgehend. Und auch der Kringel, der die Aktivität anzeigt, blinkt. Irgendwann wird dann abgebrochen mit der Meldung, dass der Server nicht antwortet. Das war allerdings erst heute morgen.
Das ganze dann sowohl über wlan als auch über 3G. Andere Seiten funktionieren allerdings problemlos. -
Hallo,
D.h. er fängt an, läuft den ersten halbem Zentimeter, verschwindet und fängt von vorne an. Und das durchgehend.
Das klingt fast so als würde es Probleme mit dem Webserver selbst geben. Kannst du folgende Seite bei dir auf dem Handy aufrufen: https://duesterhus.eu/? Es sollte ein 404 Not Found erscheinen. Wenn das ebenfalls nicht funktioniert, dann muss ich das Problem in der Webserver-Konfiguration suchen.
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Am PC kommt wirklich der 404 Error, bei 2 iPhones und dem iPad ist es aber das oben beschriebene Problem.
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Hallo,
Am PC kommt wirklich der 404 Error, bei 2 iPhones und dem iPad ist es aber das oben beschriebene Problem.
Danke für den Test. Ich habe gerade eine Änderung an der Server-Konfiguration vorgenommen, erscheint jetzt eine Fehlerseite (Forbidden oder Not Found)?
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Danke für den Test. Ich habe gerade eine Änderung an der Server-Konfiguration vorgenommen, erscheint jetzt eine Fehlerseite (Forbidden oder Not Found)?
Nein, gleiches Problem nach wie vor. -
Hallo,
Nein, gleiches Problem nach wie vor.Dann scheint da etwas größeres im Argen zu sein. Ich versuche das Problem zeitnah zu beheben, mangels iPhone und iPad kann ich allerdings nicht selbst testen.
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Du musst wegen mir hier keinen Kopfstand machen. Ich breche mir auch keinen dabei ab, am PC hier rein zu gucken. Und das funktioniert ja einwandfrei. Trotzdem Danke fürs Versuchen.
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Könnte es sein, dass die iDevices mit dem Redirect auf HTTPS bzw. den SSL-Einstellungen nicht klarkommen?
Black Rider hatte auf KittBlog auch Probleme mit SSL und Androiden. -
Ich konnte keine Probleme auf meinen Seiten mit mobilen Geräten feststellen.
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Hallo,
das Problem liegt wohl an einem Bug im Apple-Betriebsystem, wodurch das SSL-Zertifikat nicht korrekt erkannt wird: http://apple.stackexchange.com…-certificates-error-67762
Ich habe als Übergangslösung den SSL-Zwang abgeschaltet.
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Ich habe als Übergangslösung den SSL-Zwang abgeschaltet.
Da ich davon ausgehe, dass sich die Änderung sofort bemerkbar machen müsste, muss ich leider mitteilen, dass es das wohl nicht ist. Zumindest zeigen meine Apfel-Geräte (noch) kein anderes Verhalten.Aber mal für so Vollpfosten wie mich: Ich sehe in der Adressleiste hier über den PC nach wie vor das https. Wenn es das sein soll, was bei Apple Probleme macht, dann frage ich mich, wieso ich auf die Fernwartung meiner Fritzbox zugreifen kann, die läuft auch über https?
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Das klappt auch. Ich hatte gestern abend nur den Fehler gemacht, dass ich einfach nur den Seitentitel ins Adressfeld des Browsers eingegeben habe. Damit öffnet sich dann Google und es läuft über https. Wenn ich das wirklich manuell eingebe funktioniert es einwandfrei. Danke.