Diverse Fehler bzw Probleme mit 2.1.14

  • Hallo,


    ich hoffe dass ich meinen ersten Post nicht gleich im falschen Bereich poste :/


    Wir haben den Chat mit der Version 2.1.14 installiert und jetzt sind noch ein paar Fragen offen.


    1. Wenn ich der Gruppe Gast einen Raum zugänglich mache (also nur einen bestimmten) kann dieser Gast ALLES lesen was in anderen Räumen geschrieben wird, kann man das verhindern?
    2. Wir haben unsere Smilies in Kategorien sortiert, wie kann ich im Chat alle anzeigen lassen? Momentan werden nur die aus der ersten Gruppe angezeigt (8stk.)
    3. Wir haben mehrere Räume, einer davon ist die "Lobby". In der Anzeige wer im Chat Online ist, werden nur diejenigen angezeigt die sich in der Lobby befinden, die User aus den anderen Räumen nicht. Kann man das einstellen?


    Ich hab die ganze Nacht damit verbracht um die Templates und css etc. zu durchforsten aber leider nichts gefunden was sich mir erschließt.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen auch wenn schon eine neuere Version online ist.


    LG und Danke schonmal im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    1. Wenn ich der Gruppe Gast einen Raum zugänglich mache (also nur einen bestimmten) kann dieser Gast ALLES lesen was in anderen Räumen geschrieben wird, kann man das verhindern?


    Es sollte eigentlich nicht so sein. Der Gastzugang ist aber schon immer eine Art „Stiefkind“ gewesen und war nie richtig im Chat integriert. Aus diesem Grunde wird er mit Tims Chat 3 (für WBB 4) auch nicht mehr unterstützt werden. Ich empfehle den Gastzugang zu deaktivieren. Tims Chat 2 wird von mir nicht mehr mit Updates versorgt.

    2. Wir haben unsere Smilies in Kategorien sortiert, wie kann ich im Chat alle anzeigen lassen? Momentan werden nur die aus der ersten Gruppe angezeigt (8stk.)

    Das ist erst mit Tims Chat 3 möglich.


    3. Wir haben mehrere Räume, einer davon ist die "Lobby". In der Anzeige wer im Chat Online ist, werden nur diejenigen angezeigt die sich in der Lobby befinden, die User aus den anderen Räumen nicht. Kann man das einstellen?


    Das ist erst mit Tims Chat 3 möglich.

  • Ok, schade aber dennoch danke.
    Da wir erst auf wbb 3 gewechselt haben und dadurch einige User verloren haben, werden wir so schnell wohl nicht auf wbb4 umsteigen.
    Schade nur um den Chat, die 3er Version reizt schon. :)


    Nochmals danke