Chatbot

  • Hallo,


    ich habe gehört, dass der Chatbot fertig ist. Nun würde mich interessieren wie man diesen den nun installiert. Bei GitHub gibt es leider noch keine Installationshinweise.


    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    fertig ist relativ. Sagen wir: Funktionsfähig.


    Zu den Instructions:

    • node.js installieren
    • Chatbot klonen
    • npm install
    • config.coffee anlegen

      Code
      module.exports =
        username: 'Chatbot'
        password: ''
        host: 'http://www.example.com/chat'


    • npm start
  • Hallo,


    wir haben nun versucht den Chatbot zu installieren. Bei starten passiert folgendes:


    Der Chatbot kommt rein und geht dann sofort wieder raus.

    Uncaught exception:
    [TypeError: Cannot read property 'length' of undefined]
    2014-12-07T17:48:27.899Z - info: Leaving chat...
    There is no user with the opserv.setPermission permission. Use the following command to receive it:
    Und dann ist node.js beendet.

  • Gibt lediglich eine neue Fehlermeldung:

    • Offizieller Beitrag

    Schaut euch mal die letzte Aktivität eures Chatbots an: Vor 3 Minuten, Nutzungsbestimmungen.
    Dass der Chatbot da direkt crasht ist ein Fehler, das sollte er an der Stelle erst nach 3 Versuchen machen.
    Dass der Nutzer die Bestimmungen erst annehmen muss, kann der Chatbot nicht wissen ^^


    // Edit: Küsschen kam an :*

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es sollte ausreichen, in der Config die Variable locale auf de zu setzen und dann nach und nach die locales/de.js zu übersetzen.
    Wobei ich gerade nicht weiß, was passiert, wenn man das im laufenden Betrieb macht.
    Sonst erst einmal ein bisschen laufen lassen, fleißig alle möglichen Nachrichten generieren lassen, Datei anpassen, Chatbot stoppen, Datei speichern, Chatbot starten.


    Wahrscheinlich hat @Tim die Mechanik der i18n-Bibliothek aber noch besser im Kopf :thumbup:

  • Hm, irgendwie verträgt er sich nicht mit meinem Backup-Script. Er fliegt jeden Morgen um 4 Uhr raus:

    Allerdings besteht das Backup um 4 Uhr lediglich um das Erstellen eines Tar-Archives. Hat er was dagegen, wenn man ihn in ein Archiv kopiert? :P