Server Hoster der NodePush akzeptiert

  • Hallo,


    ich möchte mein künftiges Projekt auf einem gehosteten Server laufen lassen. Es soll ein managed Server sein, da ich selbst von Serveradministration nichts verstehe. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch zufällig weiß, welcher Serverhoster die Einbindung von Nodepush akzeptiert bzw. das für mich auch gleich einbaut.


    Ich möchte nicht unbedingt bei hundert verschiedenen Hostern anrufen müssen, bis ich da endlich mal einen finde, der das macht. :D


    Vielen Dank,


    Wursti :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    prinzipiell funktioniert das ganze mit jedem Webhoster, welcher dir einen SSH-Zugang, sowie einen Compiler zur Verfügung stellt (und dich Ports öffnen läßt). Du könntest dir dann selbstständig eine node.js-Installation anlegen und mit dieser nodePush laufen lassen. Du müsstest diese dann aber auch selbstständig bei neuen Updates aktualisieren. Server-Anbieter, welche direkt node.js anbieten sind mir nicht bekannt. Von den mir bekannten stellt lediglich uberspace.de node.js zur Verfügung. Diese bieten aber nur einen Webspace an. Bei beispielsweise Hetzner sollte es möglich sein eine eigene Installation aufzusetzen. Gerne kann ich (nach meinen Weihnachtsferien) die Ersteinrichtung übernehmen, wenn du dich bei mir meldest. Die späteren Wartungsarbeiten müsstest du allerdings übernehmen. Hier würde ich dir aber eine (idiotensichere) Anleitung zur Verfügung stellen.