Sanktionen einstellen, Einladen, Farben der Teilnehmer

  • Moin moin,


    ich hätte da ein paar Fragen zum neuen Chat:


    1. Wie, oder besser gesagt wo stelle ich die Sanktionen ein?


    Habe heute zu Testzwecken eine Sanktion ausgesprochen, die aber nicht gegriffen hat:



    Der Ablaufzeitpunkt passte einfach nicht ;( !


    2. Wie kann ich jemanden einladen? Habe im ACP alle Berechtigungen gesetzt, finde aber leider nichts dazu:



    3. Kann ich wie im alten Chat die Farben der Teilnehmer ändern? Oder besser gesagt, können die Teilnehmer selbstständig ihre Farbe ändern?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich versuche mal zu helfen (allerdings läuft bei mir noch 3.0)


    zu 1.)
    Wenn du eine Sanktion aussprichst musst zu angeben, für wie lange sie gelten soll. Also z.B.:
    /mute benutzer 2h30m
    damit wird benutzer für 2 Stunden und 30 Minuten geknebelt. Ohne die Zeitangabe kommt zwar eine Meldung, dass geknebelt wurde, aber da der Endzeitpunkt schon verstrichen ist, ist sie sofort wieder aufgehoben.


    zu 2.)
    Ich bin eben hier kurz in den Chat gegangen, da gibt es ein Symbol mit einem kleinen Männchen. Damit wird der Einlade-Dialog geöffnet. Da ich aber, wie geschrieben, nur 3.0 habe, weiß ich nicht, welches Recht du dafür einstellen musst. Hast du dir die Rechte sowohl bei den Benutzern als auch bei den Chaträumen angeschaut?


    zu 3.)
    Ja, kannst du. Hier im Chat eben getestet und konnte die Farben genau wie vorher einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Benutzer einladen ist erst in Version 3.1 (derzeit Beta) verfügbar :)


    Zu 1:
    Die Banndauer wird mit Modifikatoren angegeben, möglich sind:
    _s_econd, _h_our, _d_ay, _w_week, _m_onth, _y_ear
    Ein paar Beispiele:

    • '2' -> 2 Minuten
    • '2h' -> 2 Stunden
    • '1y12m2w3d12h10' -> 1 Jahr, 12 Monate, 2 Wochen, 3 Tage, 12 Stunden, 10 Minuten


    Zu 3: /color #FF00FF #00FF00
    Die zweite Angabe ist optional, möglich sind auch "CSS-Farbnamen".

  • Moin moin,


    zu 1. werde ich die Tage ausprobieren! Erst Mal Danke für die Info :thumbup: !


    zu 2: Fehler sitzt in diesem Fall wohl bei mir vor dem Rechner ;(:D ! Irgendetwas mache ich beim Download falsch. Wenn ich auf Download klicke passiert folgendes:





    Ich bekomme nur die 3.0.4er Version ;( .


    Zu 3. Wird das nicht so umgesetzt wie beim alten Chat im WBB3.1? Es gibt auch User, die können damit leider nichts anfangen. Wollt Ihr da noch etwas ändern, oder bleibt das so?

  • Danke für die Info!


    Ich bin mal wieder zu blöde, mir den neuen Chat herunterzuladen ;( ! Habe mich hier in die Gruppe der Betatester eingetragen, aber mit meinen Daten kann ich mich nicht anmelden. Muss ich auf eine andere Anmeldung? Hier ein Bild, wo ich versuch mich anzumelden: