Beiträge von Floh

    Dann kannst du das aber nicht vergleichen, da dieser Chat auf einer ganz anderen Funktionalität basiert und seither komplett neu entwickelt wurde.

    das hatte ich mir schon fast gedacht, deswegen hatte ich das auch unter Vorschläge eingestellt.

    Wäre halt schön wenn es so eine Funktion in Zukunft geben würde.

    ich bin in einem WL Forum unterwegs und könnte schwören das es dieser Chat ist der da am Start ist und dort habe ich diesen Button entdeckt



    klicke ich den an wird der Chat geleert, warscheinlich aber nur für mich?! So ein Button für die Admins oder Mods im Chat wäre toll.

    In vielen alten Chats gab es den Befehl "clear" oder "cls" der hat bewirkt das die gesamten Beiträge im Chat sofort gelöscht worden sind, bzw der "Raum" leer war (keine Beiträge mehr sichtbar)

    Kann man das einfügen? Am besten mit Berechtigung wer löschen darf z.B. Foren Mod und Admin oder nur Admin.


    VG

    Floh

    Kann man den Chat evtl so programmieren das man zeitlich begrenzt nicht aus dem Chat geht wenn man diesen kurzzeitig verlässt um z.B. im Forum eine wichtige Frage zu beantworten.

    Der Grund ist folgender, wenn ich z.B. im Chat anwesend bin und eine Benachrichtigung bekomme die wichtig ist werde ich automatisch sobald ich den chat verlasse "ausgelogt".

    Andere Nutzer die z.B schauen ob jemand anwesend im Chat ist sehen aber dann leider keinen. So würde man zwar kurzfristiger abwesenheit trotzdem als anwesend angezeigt werden.


    Ich hoffe das du verstehst was ich meine.


    VG

    Floh

    Hallo,


    eine Verkleinerung auf Basis der Dateigröße gibt es im Standardumfang der WoltLab Suite nicht. Ist ein Plugin im Einsatz?

    Guten Morgen

    Nein, aber ich glaube das es vom Browser aus gemacht wird, ich meine gelesen zu haben das es div. Browser unterstützen.


    Wäre es denn eine Option sowas in den Chat zu integrieren? weil die meisten Bilder sind ja doch größer 1MB.

    Das finde ich wäre eine echte Bereicherung?

    Eine Frage zu den Dateianhängen habe ich noch, normalerweise werden Bilder die > 1MB sind automatisch verkleinert. Im Chat aber nicht. der Hochladefortschritt friert ein und es passiert nichts mehr.


    Kann man das mal bitte prüfen.

    Danke für die Mühe.

    Bo Nuss vielleicht hilft es dir wenn du weisst das man Bilder über die Galerie im Chat einbinden kann.

    Das Bild in der Galerie aussuchen unten den Button teilen anklicken und dann denn BBCode wählen.

    Den link dann im Chat einfügen dann wird das Bild angezeigt.

    Wenn ich am Handy im Chat bin kann ich zwar einschalten das automatisches scrollen aktiviert ist, aber es deaktiviert sich sofort wenn jemand etwas schreibt.

    das ist jetzt mehreren Nutzern aufgefallen. Auch ich habe am Handy diesen Fehler nachstellen können.

    Kann man das bitte mal überprüfen?

    Danke.

    Leider kann ich keine Details liefern weil nichts mehr ging.

    Die .htaccess hatte ich dummerweise nicht angepasst, Asche auf mein Haupt.

    Schon mal vielen Dank für die Info.

    Hallo

    ich habe versucht den Chat nach Anleitung zu installieren, auch die voraussgesetzten Pakete der Reihenfolge nach installiert und dann das Paket Tim'sChat 4.*RC4, neueste Version.

    Der Chat wurde als installiert angezeigt, aber der Eintrag Chat fehlt komplett im ACP.

    Danach kam ständig die Fehlermeldung das die Seite nicht verfügbar wäre, sowohl im ACP als auch im Backend.

    Beim Versuch das Paket wieder zu deinstallieren hat er mir das gesamte Forum zerschossen, so das ich ein Backup zurückspielen musste!