Beiträge von udoz

    Diesmal beim Speichern einer Berechtigung, wobei es bei allen 3 Berechtigungsarten auftritt. Fehlermeldung im Apache-Log:


    PHP Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 80 bytes) in /home/test_xyz/public_html/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php on line 72, referer: http://test.xyz.de/acp/index.php/PackageServerPackageGeneralPermissionEdit/?packageIdentifier=com.uz.wcf.blabla&


    Abgespeichert wird korrekt.
    Das Forum wird nur durch die o.a. Aktion im ACP 'belastet'.

    Sieht schick aus und würde ich gerne testen. Man muss sich einloggen, um das Admin-Paket beziehen zu können? Mit gesonderten Daten?


    welche den Paketserver schon seit „Stunde 0“ einsetzen und durch die fehlenden Bugreports zeigten, dass der Paketserver seinen Job solide erfüllt.


    Genau so ist es. Er läuft und läuft und läuft...

    Argh, steht bei allen Paketen auf false. Darüber hatte ich mir bislang keine Gedanken gemacht.
    Stellt sich die Frage eines Ahnungslosen: wie/wo setzt man das auf true?
    In Deinem Paket finde ich diese Konfigurationsmöglichkeit nicht, auch nicht in irgendeinem xsd.

    Moin,


    beim Testen ist mir aufgefallen, dass der Server Pakete anbietet (Aktualisierungshinweis im ACP, Paketsuche), die gar nicht mehr im package-Verzeichnis liegen. Cache leeren und Cronjob haben nichts gebracht.
    Wo liegen die Daten und wie kann man sie bereinigen?

    wie du siehst habe ich beim user admin ein packet angegeben dadurch kann nur dieser benutzer es runterladen


    Gut, jetzt weiß ich schon mal, was oben bei Admin rein muss.
    Aber die anderen Pakete müssten dann für jeden erreichbar sein. Nur werden im ACP überhaupt keine gefunden, obwohl sie definitv vorhanden sind.


    erneut: Hast du mal im Browser probiert die Paketliste abzurufen? Die Startseite sollte ohne Zugangsdaten zu erreichen sein.


    Ja, ist sie. Wird im Browser server/paket eingegeben, kommt aber bei allen Paketen die Aufforderung zur Authentifizierung. Die wird aber nicht akzeptiert; auch nicht, wenn das Passwort in der auth.json leer ist.


    Ich setze die Authentifizierung hier bei meinem Paketserver selbst ein - problemlos.


    Und ich weiß noch nicht einmal, wie ich die auth.json korrekt einsetze. Aber ich gehe davon aus, dass es funktionieren wird, wenn die i.O. ist ;)

    zuerst: Die auth.json gehört in den packages-Ordner, da wo auch die example liegt. Weiterhin solltest du zuerst versuchen das Paket im Browser herunterzuladen, da du so eventuelle Fehlermeldungen leichter mitbekommst.


    In das Verzeichnis gepackt (example hatte ich nicht), sperrt der Server nun den Download und verlangt Name/Passwort - allerdings auch bei den Paketen, die eigentlich frei sein sollten.


    Hast du evtl den Paketserver im WCF gelöscht? Die Fehlermeldung vom WCF deutet auf irgendwie so etwas hin.


    War nicht gelöscht. Aber nun bekomme ich die Aufforderung zur Authentisierung. Trotz korrekter Daten geht es dann aber nicht mehr weiter. Auch werden keine Pakete mehr gefunden, die definitiv auf dem Server liegen. Cache wurde gelöscht.


    Ist die Syntax der bzw. die auth.json überhaupt korrekt?

    Moin,


    Ich möchte temporär ausgewählte Pakete/Paketversionen zwecks diverser Tests vor den Nutzern verstecken bzw. diesen den Zugriff zumindest verweigern. Nach Hinweis bei WL habe ich im pserver-Verzeichnis, in dem packages und die anderen Dateien (config.js, app.coffee...) liegen, folgende auth.json erstellt:



    Idee dahinter: untere Pakete frei verfügbar, Versionen ab 1.1.0 (...bot...) nur mit Admin/Passwort.
    Folge ist ein Fehlermeldung, die auch nicht verschwindet, wenn die auth.json gelöscht und der server neu gestartet wird:



    Wo liegt das Problem?
    Ist die o.a. Vorgehensweise mit der auth.json überhaupt korrekt?