Beiträge von Skywalkerin

    moin moin,


    wie ist denn der Stand der Dinge mit den Dateianhängen im Chat....??

    ist eine der sehr wichtigen Grundfunktionen....die unsere User schätzen....

    und nicht missen wollen....


    mit freundlichen Grüßen


    Sky

    Nun, liebe Freunde,


    habe jetzt zu Push noch nodePush hinzu installiert.
    muss ich noch weitere Einstellungen treffen/ machen ??
    oder hat es sich damit erledigt ??
    Frage, weil ich das eine oder andere über nodePush gelesen habe und nur sicher sein möchte.
    also, ich habe bisher nur das Paket installiert, mehr nicht. Vorher hatte ich den Counter und das Push sowie den Chat installiert....
    auch hier nur die Pakete.


    Mit freundlichen Grüssen
    skywalkerin

    Guten Tag,


    wir haben auch "nur" Push installiert,
    müssen wir jetzt auch NodePush installieren ??
    damit der Chat einwandfrei funktioniert ??
    denn wir haben immer Probleme das User den Fisch bekommen und heraus fliegen.
    Und wenn wir NodePush installieren müssen / benötigen
    welche Angaben müssen wir haben , von denen ich nicht weis, welche es sind, die aber benötigt werden damit alles reibungslos funktioniert.


    Mit freundlichen Grüssen

    Eine Frage zu den Einstellzeiten für den Chat via ACP,
    unter Optionen / Chat :


    Nachladezeit : ??
    Automatische Abwesenheit : ??
    Anzahl der letzten Nachrichten : ??


    wie sind die optimalen werte ??


    mit freundlichen Grüssen


    skywalkerin



    PS: möchte meine Frage erweitern Tim Chat benötigt unteranderem auch Pusch,
    wir haben wbb 4.1.13, und Tims Chat 3.1.04, benötigen wir jetzt auch die Pusch Beta ?? Denn zur Zeit läuft die Version 1.1.1 ???

    Eine Frage zu den Einstellzeiten für den Chat via ACP,
    unter Optionen / Chat :


    Nachladezeit : ??
    Automatische Abwesenheit : ??
    Anzahl der letzten Nachrichten : ??


    wie sind die optimalen werte ??


    mit freundlichen Grüssen


    skywalkerin

    ein frohes neues Jahr lycra,


    also in meinem Template Chat steht hierzu folgendes.... :


    <div id="timsChatMessageContainer0" class="tabMenuContent timsChatMessageContainer container containerPadding active" data-user-id="0">
    <p class="error noJsOnly" style="display: none;">{lang}chat.global.noJs{/lang}</p>


    das sieht etwas anders aus als bei dir....
    oder habe ich das falsche gegriffen ??

    Guten Tag,


    möchte wissen, ob und wie ich den Bereich des normalen Chatfensters beeinflussen kann, möchte mehr anzeigen lassen
    es ändert sich nichts, wenn ich die Browseransicht vergrösser oder verkleinere


    und in etwa so das es für alle gilt,! nicht über den Vollbild-Butten!


    mit weihnachtlichen Gruessen

    Hallo Tim,


    ich habe eine Fehlermeldung:


    Bitte schau Sie dir mal an...



    Thu, 08 Dec 2016 14:21:03 +0000
    Message: Could not handle prepared statement: SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.
    File: /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (73)
    PHP version: 5.6.27-0+deb8u1
    WCF version: 2.1.12 (Typhoon)
    Request URI: /forum/chat/index.php?new-messages/
    Referrer: http://www.spassbahner.com/for…ex.php?chat/1-bahnkneipe/
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0
    Information: "<b>sql type:<\/b> wcf\\system\\database\\MySQLDatabase<br \/><b>sql error:<\/b> Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.<br \/><b>sql error number:<\/b> HY000<br \/><b>sql version:<\/b> 5.5.53-0+deb8u1<br \/><b>sql query:<\/b> SELECT\tuserID\n\t\t\tFROM\twcf2_user\n\t\t\tWHERE\tchatRoomID IS NOT NULL\n\t\t\tAND\tchatLastActivity < ?\n\t\t\tFOR UPDATE<br \/><b>sql query parameter 0:<\/b>1481206833<br \/>"
    Stacktrace:
    #0 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/lib/data/room/Room.class.php(251): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->__call('fetchColumn', Array)
    #1 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/lib/data/room/Room.class.php(251): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->fetchColumn()
    #2 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/lib/data/room/RoomAction.class.php(333): chat\data\room\Room::getDeadUsers()
    #3 [internal function]: chat\data\room\RoomAction->removeDeadUsers()
    #4 /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(196): call_user_func(Array)
    #5 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/lib/page/NewMessagesPage.class.php(69): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()
    #6 /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(273): chat\page\NewMessagesPage->readData()
    #7 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/lib/page/NewMessagesPage.class.php(112): wcf\page\AbstractPage->show()
    #8 /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): chat\page\NewMessagesPage->show()
    #9 /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()
    #10 /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()
    #11 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('chat')
    #12 {main}




    Mit freundlichen grüssen

    Hallo Tim und Freunde,


    wir haben seit ich den Chat als Paket nachinstallierten musste,
    da er nicht mehr zu erreichen war, jetzt folgende Problematik :
    Unvermittelt werden im "Zufallsverfahren" die Benutzer herausgeworfen.
    Das hat zur Folge, das die betroffenen a) den Chat nicht mehr erreichen und b) das Forum nicht.
    im Browser sieht es so aus als ist die Seite nicht mehr erreichbar, wie gesagt nur für die betroffenen,
    alle anderen die sich im Chat befanden haben keine Probleme .
    wie haben jetzt eine lange Zeit dieses Problem beobachtet und einen Workaround erarbeitet der teilweise
    funktioniert, Browser schliessen, Verlauf löschen und Routerreset.
    Diese Kombination hilft erst einmal, schützt aber nicht ...
    Einige User sind häufiger betroffen als andere, irgend was geschieht mit der User IP und mit der chatuserid...
    Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann...


    Mit freundlichen Grüßen


    PS.: habe ganz vergessen das die betroffenen unter Umständen für Stunden weder den Chat noch das Forum erreichen können

    Guten MOrgen



    habe mit dem Chat Probleme, es ist mit Tims Bastelstube ergänzt worden
    und wenn heute egal wer in den Chat eintreten möchte gibt es Fehlermeldungen so z.B. diese:
    Wbb4.1.12 wird eingesetzt



    Fatal error: An error occured. Sorry.
    ID: 21718c907040084e25203f3d577a936817e92c09
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.



    hier die Meldung im acp



    Thu, 24 Nov 2016 06:46:06 +0000
    Message: Invalid alias specified: ''
    File: /var/www/spassbahner.com/forum/chat/lib/system/command/CommandHandler.class.php (70)
    PHP version: 5.6.27-0+deb8u1
    WCF version: 2.1.12 (Typhoon)
    Request URI: /forum/chat/index.php?chat/1-bahnkneipe/
    Referrer:
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0
    Information: ""
    Stacktrace:
    #0 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/lib/page/ChatPage.class.php(164): chat\system\command\CommandHandler::getAliasMap()
    #1 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/lib/page/ChatPage.class.php(116): chat\page\ChatPage->readCommands()
    #2 /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(273): chat\page\ChatPage->readData()
    #3 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/lib/page/ChatPage.class.php(212): wcf\page\AbstractPage->show()
    #4 /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): chat\page\ChatPage->show()
    #5 /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()
    #6 /var/www/spassbahner.com/forum/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()
    #7 /var/www/spassbahner.com/forum/chat/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('chat')
    #8 {main}




    hat jemand eine Idee , woran es liegen könnte ??



    mit freundlichen Gruessen