eigenes Logo auf der Chatseite und noch ein paar andere Fragen

  • Hi @lls,


    als erstes muss ich mal ein GROSSES Lob für dieses Plugin aussprechen! :thumbup:
    aber nun zu meinen Fragen:

    1. Ich habe mir einen neuen Style installiert. Nun ist mein eigenes Logo wenn ma den Chat aufruft verschwunden! und es ist das wbblogo.png (von mir abegändertes) beim Chat zu sehen!
    in der "__headerLogo.tpl" steht noch immer der richtige Pfad, da habe ich nix verändert!



    2.
    Das neue Design von meinem Forum ist ziemlich dunkel, somit, sieht man nicht den Usernamen im Chat, weil schwarz auf schwarz, da ich hier gelesen habe das dies eventuell mit v3.1 änderbar ist, nun die Frage aller Fragen, wann kommt nun v3.1 :D
    bzw. gibt es einen Workaround? habe was gelesen in der DB ändern, welche Tabelle und wo genau, pls !


    3. ist geplant oder habe ich es übersehen, das in der Menüzeile[1] draußen im Forum angezeigt wird, wie viele User sich im Chat befinden ? Was ich aber sehen konnte, das die Anzahl der User die im Chat sich befinden im Dashboard[2] angezeigt werden, aber leider nicht inder in die Seitenleiste konfigurierbar, per Drag & Trop!
    [1]
    [2]


    4. Befehle per /slash -> im Chat ist es möglich per Befehlen Aktionen auszuführen! Entweder bin ich Blind oder es gibt hier keine Liste dazu?


    geben tut es ja diese Befehle:


    /befehl
    Zusatz nötig
    Auswirkungen
    sonstige Infos
    /afk nein user meldet sich abwesend x
    /away nein man ist wieder anwesend x
    /ban username, 1m, grund Der User wird 1 Minute gebannt, aber nur in welchem Chatroom der Befehl abgegeben wurde. zB.: /ban user, grund




    1y2m3d4h6s5
    heißt 1 Jahr, 2 Monate, 3Tage, 4Stunden, 5Minuten, 6 Sekunden
    /col ? ich nehme an das betrifft die Schriftfarbe, mit der ein User schreibt?
    /color ? damit kann man seinem Usernamen im Chat eine eigene Farbe zuweisen. keine Ahnung was man da aber eingeben muss? und bleibt diese dauerhaft erhalten? oder geht die bei einem /restore username --> verloren ?
    /free ? ?
    /gban username, 1m User wird Global für 1 Minute gebannt,aus allen Chatrooms somit sieht er auch im Forum keinen Chat Button nicht mehr
    /gmute username, 1m User bekommt für 1 Minute Globales Schreibverbot!
    /gunban username hebt den Globalen Bann auf
    /gunmute username hebt das Globale Schreibverbot auf
    /info username zeigt Info zum User an, in welchem Chatroom er ist und die IP und auch ob Sanktionen bestehen.
    /invite username damit kann man einen User in einen Temporär erstellten Chatroom einladen! Der Chatroom wird nur von Usern gesehen die per /invite auch eingeladen wurden!




    Nach 30 Minuten leere im Temporär erstellten Chatroom wird dieser gelöscht!
    /me ? ?
    /msg username, nachricht man flüstert einen user an Beim an flüstern wird das Avatar des Senders auf der anderen Seite des Chatfensters angezeigt!




    Egal in welchem Chat der Empfänger sich befindet er sieht die msg!
    /mute username,1 User bekommt für einen Minute im Chatroom in dem das /mute ausgesprochen wurde das Schreibrecht entzogen zB.: /ban user, grund




    1y2m3d4h6s5
    heißt 1 Jahr, 2 Monate, 3Tage, 4Stunden, 5Minuten, 6 Sekunden
    /restore username setzte alle Einstellungen des Users auf Standard zurück Ich nehme an das betrifft /col & /color oder darf ein user mehr ändern?
    /unban username hebt den Bann auf
    /ungban username ?
    /ungmute username ?
    /unmute username hebt Schreibverbot auf
    /where x damit sieht man welcher user in welchem Chatroom ist
    /whisper username, nachricht man flüstert einen user an wo ist der unterschied zwischen /msg & /whisper ?
    /temproom ? neunen Temporären Chatroom erstellen dazu muss man user dann per /invite username einladen! Chatroom erlischt nach 30 Minuten untätigkeit


    so mein erster Beitrag, da ich keine Befehlsliste finden konnte! Bitte wenn geht die offen Fragen von mir beantworten und auch die in der Chat Befehlsliste offenen Punkte, thx

  • Beitrag von dtietjen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe dir die Befehle mal ausgefüllt nach bestem Wissen und unten in fett eingetragen.
    Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    1. Ich habe mir einen neuen Style installiert. Nun ist mein eigenes Logo wenn ma den Chat aufruft verschwunden! und es ist das wbblogo.png (von mir abegändertes) beim Chat zu sehen!
    in der "__headerLogo.tpl" steht noch immer der richtige Pfad, da habe ich nix verändert!


    Wenn der Stil das dafür vorgesehene Eingabefeld nutzt, dann sollte das ganze im Chat auch passen. Es ist nicht erforderlich die Templates zu bearbeiten.

    3. ist geplant


    Ja.

    habe was gelesen in der DB ändern, welche Tabelle und wo genau, pls !


    Dazu gibt es hier bereits Themen, hänge dich dort bitte an.

    aber leider nicht inder in die Seitenleiste konfigurierbar,

    Die Box unterstützt die Seitenleiste nicht


    @dtietjen Stimmt so! :)

  • @dtietjen


    thx für deine Korrektur! :thumbup:


    dachte mir da diese Frage nach einer Liste der Befehle hier schon öfters gestellt wurde, mach ich mich gleich ein wenig nützlich!


    @Tim


    zum Chat Logo, habe extra ein 2. Forum, rein zum testen installiert, wo ich auch ein wenig mich mit Plugins & Backup usw. mich auseinander setzen kann, ohne ins Produktiv Forum einzugreifen! Dort ist es genau so, dein Logo wird nicht mehr angezeigt!
    kein Ahnung wo ich noch nachsehen muss, da ich recht frisch in der Sache mich beschäftige! aber ich bin lernfähig!

  • Nachdem ich kürzlich nochmal über diesen Thread gestolpert bin, habe ich mal nachgeschaut, wofür der Befehl /free ist.
    Verwendet wird der Befehl mit den zwei Parametern the fish, also "/free the fish"
    Dann hat man den bunten Fisch über den Bildschirm tanzen, den man auch zu sehen bekommt, wenn der Browser die Verbindung zum Server kurz verliert und das mit einer Fehlermeldung mit Fisch quittiert.
    Wie man den allerdings wieder los wird, ohne den Chat neu zu laden, weiß ich nicht ?(