Gezielt Nachrichten löschen

  • Heyo,


    ja, ich bin's mal wieder :whistling: Ich habe eine Frage bzw. einen Vorschlag für den Chat:


    Erstmal zur Frage: Wofür sind die Checkboxen hinter den Nachrichten gedacht? Kann man künftig gezielt Nachrichten für alle löschen (falls wer zum Beispiel einen unangebrachten Link sendet)? Wenn ja, dann hat sich meine Frage erledigt und der folgende Vorschlag ist dann überflüssig :)


    Falls nicht: Ich fände so eine Funktion recht praktisch, um die User vor dubiosen Inhalten zu schützen :thumbup:


    Danke und bis gleich im nächsten Thread :D


    ~Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nein ein Löschen wird nicht kommen. Es ist aber eine Melden-Funktion geplant (aber frühstens ab WCF 2.1, aktuell ist das ganze noch ein wenig unflexibel).
    Der Grund gegen das Löschen ist der Aufwand die Nachrichten nachträglich wieder aus dem Stream zu entfernen. Insbesondere im Zusammenhang mit zusammengefügten Nachrichten. Außerdem haben die Benutzer die Nachricht potentiell eh alle schon gesehen, aufgrund der Echtzeitnatur.

  • Jap, kann ich verstehen, dass die Umsetzung davon viel Aufwand erfordert :(


    Außerdem haben die Benutzer die Nachricht potentiell eh alle schon gesehen, aufgrund der Echtzeitnatur.


    Naja höchstens bei Links kann man da noch was retten, ehe da noch jemand draufklickt. Gab es in der 2.0 nicht auch einen integrierten CLS-Command? Wird er zumindest wieder dabei sein? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Naja höchstens bei Links kann man da noch was retten, ehe da noch jemand draufklickt. Gab es in der 2.0 nicht auch einen integrierten CLS-Command? Wird er zumindest wieder dabei sein?

    Der Nachrichten-Typ CLEAR sollte prinzipiell noch unterstützt sein. Einen eingebauten Befehl gab es noch nie (und gibt es auch jetzt nicht). Diesen kannst du dir aber trivial selbst bauen.